Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
158 KB

Stalinismus
Lehrprobe Die Sowjetunion – Genese einer Weltmacht Wie wirkt sich der stalinistische Terror auf die Lebenswirklichkeit der Sowjetbürger aus?
Lehrprobe Die Sowjetunion – Genese einer Weltmacht Wie wirkt sich der stalinistische Terror auf die Lebenswirklichkeit der Sowjetbürger aus?
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Deutschland unter dem Nationalsozialismus
Lehrprobe Die Lehrprobe befasst sich mit dem Thema Ideologie der NS Zeit. Die Schüler bearbeiten ausgewählte Aspekte (Führerprinzip, Sozialdarwinismus etc.) im Gruppenpuzzle.
Lehrprobe Die Lehrprobe befasst sich mit dem Thema Ideologie der NS Zeit. Die Schüler bearbeiten ausgewählte Aspekte (Führerprinzip, Sozialdarwinismus etc.) im Gruppenpuzzle.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
52 KB

Unterrichtsentwurf zum Bildungsplanthema Auswanderungen in der Neuzeit - exemplarisch anhand der Aswanderungen nach Osteuropa im 18/19. Jahrhundert - angelegt als Gruppen-Stationenarbeit
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB

Ritter
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB

Lehrprobe Plakatanalyse eines NSDAP-Plakates im 32er Juli-Wahlkampf, das nächste Mal würde ich direkt mit dem Plakat einsteigen und nur das Plakat der did. Reserve als HA aufgaben (damals war Wahlkampf)
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB

Lehrprobe Rollenspiel/Diskussion über die (prozesslose) Hinrichtung Ludwig XVI. zwischen R. de Seze und M. Robespierre in der Nationalversammlung,als Beginn des Grande Terreur
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB

Lehrprobe Lehrprobe zum Nahostkonflikt - Ergebnispräsentation im Anschluss an eine arbeitsteilige Internetrecherche zur Position der einzelnen Parteien in Bezug auf Friedenschancen im Nahen Osten
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
1,34 MB

Ritter im Mittelalter, Verlaufsplan, Arbeitsblätter für GA, Quelle zu Ritterpflichten, Tafelbild
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
374 KB

Lehen, Frondienste
Ständeordnung im Mittelalter (Verlaufsplan, GA-Blätter, Tafelbild)
Ständeordnung im Mittelalter (Verlaufsplan, GA-Blätter, Tafelbild)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB

Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, Soziale Frage
Lehrprobe Die Soziale Frage in Deutschland im 19. Jahrhundert unterschiedliche Lösungsversuche der Problematik Lehrprobe im Fach Geschichte in der 11. Jahrgangsstufe zur Industrialisierung und der sozialen Frage!
Lehrprobe Die Soziale Frage in Deutschland im 19. Jahrhundert unterschiedliche Lösungsversuche der Problematik Lehrprobe im Fach Geschichte in der 11. Jahrgangsstufe zur Industrialisierung und der sozialen Frage!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
31 KB

Der Friedensvertrag von 1919 und der Ruhrkampf, Die Weimarer Verfassung und der Hitlerputsch
die Goldenen Zwanziger Jahre
die Goldenen Zwanziger Jahre
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB

Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Leben in der Ständegesellschaft: Wie stark griffen Kirche und Obrigkeit in das Leben der Menschen ein?
Leben in der Ständegesellschaft: Wie stark griffen Kirche und Obrigkeit in das Leben der Menschen ein?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB

Napoleon
Unterricht ist auf folgendes Thema konzipiert: „Wie prägte Napoleon Bonaparte die Politik und Gesellschaft nach der Frz. Revolution?“
Unterricht ist auf folgendes Thema konzipiert: „Wie prägte Napoleon Bonaparte die Politik und Gesellschaft nach der Frz. Revolution?“
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB

Altsteinzeit, Entwicklung des Menschen, Jungsteinzeit, Jäger und Sammler, Neolithische Revolution
Unterrichtsplanung/-konzept
Unterrichtsplanung/-konzept
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Entwicklung des Menschen, Jäger und Sammler, Neolithische Revolution
Unterscheidung von Alt- und Jungsteinzeit. Wesentliche Merkmale, Vergleich Jäger/Sammler vs. Viehzüchter/Sesshaftigkeit
Unterscheidung von Alt- und Jungsteinzeit. Wesentliche Merkmale, Vergleich Jäger/Sammler vs. Viehzüchter/Sesshaftigkeit
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB

Vietnam, Verständigungspolitik, Deutsch-deutsches Verhältnis
Unterrichtskonzept für das Thema 68er Bewegung.
Unterrichtskonzept für das Thema 68er Bewegung.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
242 KB

Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Lehrprobe Examenslehrprobe inkl. AB, Folien, Tafelbild, Verlaufskizze. Umgang mit Geschichtsbildern anhand von Spielfilmen: Das Bild der Frau in der wilhelminischen Gesellschaft anhand der Spielfilme "Fontane Effi Briest" (1974) und Effi Briest" (2009)
Lehrprobe Examenslehrprobe inkl. AB, Folien, Tafelbild, Verlaufskizze. Umgang mit Geschichtsbildern anhand von Spielfilmen: Das Bild der Frau in der wilhelminischen Gesellschaft anhand der Spielfilme "Fontane Effi Briest" (1974) und Effi Briest" (2009)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
186 KB

Lehrprobe Wirtschaft in der Polis Athen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
346 KB

Lehrprobe Besonderer Unterrichtsbesuch zum Thema Ideologie des Nationalsozialismus am Beispiel der Begriffe "Volk" und "Rasse".
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
74 KB

Rolle der Frau in Athen
verknüpft mit passendem TA
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5384 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- weiter »