Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,38 MB

Kennedy, Kuba-Krise, Michail Gorbatschow
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,59 MB

Methode: Mysterie - Arbeitszeit: 45 min
, Beginn der Industrialisierung, Dampfmaschine, Erfindung, Industrialisierung, James Watt, Mysterie, Mystery
Lehrprobe Mysterie, mit sehr gut bewertet, Planung jedoch besser für 90 Minuten, wenn genügend Zeit für Reflexion sein soll
, Beginn der Industrialisierung, Dampfmaschine, Erfindung, Industrialisierung, James Watt, Mysterie, Mystery
Lehrprobe Mysterie, mit sehr gut bewertet, Planung jedoch besser für 90 Minuten, wenn genügend Zeit für Reflexion sein soll
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,14 MB

Methode: besonderes Augenmerk auf echtem Lebensweltbezug der Lernenden - Arbeitszeit: 45 min
, Dampfmaschine, Erfindungen, Flugzeug, Künstliche Intelligenz, Lebensweltbezug, Lerntheke
Lehrprobe offene Lerntheke für das Modul DFB, Expliziter Lebensweltbezug war erwünscht, keine klassische Geschichtsstunde, Reihenplanung wurde seitens der Ausbilderin sehr gelobt
, Dampfmaschine, Erfindungen, Flugzeug, Künstliche Intelligenz, Lebensweltbezug, Lerntheke
Lehrprobe offene Lerntheke für das Modul DFB, Expliziter Lebensweltbezug war erwünscht, keine klassische Geschichtsstunde, Reihenplanung wurde seitens der Ausbilderin sehr gelobt
Geschichte Kl. 6, Realschule, Thüringen
948 KB

digitales Lernen, E-Safety, Geschichte, Historische Persönlichkeiten, instagram, Medienkompetenz/ Historische Persönlichkeiten/ Digitales Geschichtslernen/ Instagram/E-Safety, Text- und Medienkompetenz
Schüler*innen erstellen Instagrambeiträge zu selbst gewählten historischen Persönlichkeiten.
Schüler*innen erstellen Instagrambeiträge zu selbst gewählten historischen Persönlichkeiten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB

Napoleon Französische Revolution Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die Französische Revolution – Ein Anstoß für das moderne Europa?
Lehrprobe Die Französische Revolution – Ein Anstoß für das moderne Europa?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,10 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus, Ludwig XVI., Problemorientierung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Einführung des Absolutismus. Es geht um die erste Stunde der Einheit und um einen unbewerteten Unterrichtsbesuch.
, Absolutismus, Ludwig XVI., Problemorientierung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Einführung des Absolutismus. Es geht um die erste Stunde der Einheit und um einen unbewerteten Unterrichtsbesuch.
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
187 KB

Antikes Griechenland, Götter
Lehrprobe In dieser Stunde haben sich die SuS mit den Göttern des antiken Griechenlands beschäftigt
Lehrprobe In dieser Stunde haben sich die SuS mit den Göttern des antiken Griechenlands beschäftigt
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
226 KB

Antikes Griechenland, Historisches Lernen, Quellenarbeit
Lehrprobe Ausgehend von den heutigen Olympischen Spielen haben sich die SuS in dieser Stunde mit den olympischen Disziplinen der Antike anhand von Quellen beschäftigt
Lehrprobe Ausgehend von den heutigen Olympischen Spielen haben sich die SuS in dieser Stunde mit den olympischen Disziplinen der Antike anhand von Quellen beschäftigt
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
328 KB

Altes Ägypten, Historisches Lernen, Pyramiden
Lehrprobe In dieser Stunde sollten sich die SuS anhand von Bildquellen mit dem Innenleben von Pyramiden auseinandersetzen und darauf aufbauend Rückschlüsse über deren Funktion ziehen
Lehrprobe In dieser Stunde sollten sich die SuS anhand von Bildquellen mit dem Innenleben von Pyramiden auseinandersetzen und darauf aufbauend Rückschlüsse über deren Funktion ziehen
Geschichte Kl. 5, Förderschule, Hessen
3,28 MB

Altes Ägypten, Gruppenarbeit, Historisches Lernen
Lehrprobe In dieser Stunde mussten sich die SuS in Gruppenarbeit die Bedeutung des Nils für das Leben der Menschen im Alten Ägypten durch die Erstellung des Kalenders erschließen
Lehrprobe In dieser Stunde mussten sich die SuS in Gruppenarbeit die Bedeutung des Nils für das Leben der Menschen im Alten Ägypten durch die Erstellung des Kalenders erschließen
Anzeige lehrer.biz
AB SOFORT: Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte, Politische Bildung, Informatik oder Mathematik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
564 KB

Methode: Praktisches Erleben von archäologischem Arbeiten - Arbeitszeit: 90 min
, Anfangsunterricht, Archäologie
Die SuS erleben ganz praktisch wie Archäologen arbeiten indem sie selbst kleine zerschlagene Blumentöpfe in Gruppen zusammensetzen und ihren Gegenstand genau beschreiben und zeichnen. Grundlage: Erklärvideo des NeanderthalMuseums (8:40)
, Anfangsunterricht, Archäologie
Die SuS erleben ganz praktisch wie Archäologen arbeiten indem sie selbst kleine zerschlagene Blumentöpfe in Gruppen zusammensetzen und ihren Gegenstand genau beschreiben und zeichnen. Grundlage: Erklärvideo des NeanderthalMuseums (8:40)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
578 KB

Französische Revolution, Menschenrechte
Erarbeitungen zum Thema Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte - Einordnung und Stellungnahme aus heutiger Sicht
Erarbeitungen zum Thema Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte - Einordnung und Stellungnahme aus heutiger Sicht
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
7,65 MB

Methode: Gruppenpuzzle; Deutungskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Quellenanalyse, Wahlplakate, Weimarer Republik
Lehrprobe Die Schüler*innen erklären mithilfe von Wahlplakaten aus der Weimarer Re- publik die politischen Ziele der einzelnen Parteien. Sie grenzen die Wahlplakate und die Parteiziele voneinander ab und reflektieren die demokratische Ausrichtung der WR.
, Quellenanalyse, Wahlplakate, Weimarer Republik
Lehrprobe Die Schüler*innen erklären mithilfe von Wahlplakaten aus der Weimarer Re- publik die politischen Ziele der einzelnen Parteien. Sie grenzen die Wahlplakate und die Parteiziele voneinander ab und reflektieren die demokratische Ausrichtung der WR.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
730 KB

Methode: Debatte - Arbeitszeit: 45 min
, Amerikanische Revolution, Aufklärung, Debatte
Lehrprobe Die Schüler*innen nutzen Kriterien, mit denen sie Argumente für ein katego- riales Urteil erarbeiten.
, Amerikanische Revolution, Aufklärung, Debatte
Lehrprobe Die Schüler*innen nutzen Kriterien, mit denen sie Argumente für ein katego- riales Urteil erarbeiten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,40 MB

Methode: Deutungskompetenz - Arbeitszeit: 60 min
, Amerikanische Revolution, Aufklärung, Boston-Tea-Party
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten eine Perspektive des historischen Sachverhalts der Boston Tea Party mithilfe ihrer Primärquellen. Die Schüler*innen stellen den historischen Sachverhalt multiperspektivisch und in einem Narrativ dar.
, Amerikanische Revolution, Aufklärung, Boston-Tea-Party
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten eine Perspektive des historischen Sachverhalts der Boston Tea Party mithilfe ihrer Primärquellen. Die Schüler*innen stellen den historischen Sachverhalt multiperspektivisch und in einem Narrativ dar.
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
369 KB

Methode: Debatte - Arbeitszeit: 45 min
, Amerikanische Revolution, Aufklärung, Debatte, John Locke, Rousseau
Lehrprobe Die SuS führen eine Debatte mithilfe verschiedener Rollenkarten und vertreten dabei die Perspektive von John Lock und Jean-Jacque Rousseau.
, Amerikanische Revolution, Aufklärung, Debatte, John Locke, Rousseau
Lehrprobe Die SuS führen eine Debatte mithilfe verschiedener Rollenkarten und vertreten dabei die Perspektive von John Lock und Jean-Jacque Rousseau.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
738 KB

Methode: Methodenkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Antike, Quellenanalyse
Lehrprobe Die SuS lernen, wie sie die Einleitung einer Quellenanalyse (Fokus auf den Sachgegenstand) schreiben. Die Stunde kann dann erweitert werden, indem die restliche Quellenanalyse weitergeführt wird.
, Antike, Quellenanalyse
Lehrprobe Die SuS lernen, wie sie die Einleitung einer Quellenanalyse (Fokus auf den Sachgegenstand) schreiben. Die Stunde kann dann erweitert werden, indem die restliche Quellenanalyse weitergeführt wird.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,82 MB

Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Lehrprobe Die SchülerInnen untersuchen arbeitsteilig biographische Texte zu historischen Personen, die abweichendes, kritisches Verhalten zeigten. Somit fördern sie ihre Sachkompetenz.
Lehrprobe Die SchülerInnen untersuchen arbeitsteilig biographische Texte zu historischen Personen, die abweichendes, kritisches Verhalten zeigten. Somit fördern sie ihre Sachkompetenz.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Außenpolitik Kaiserreich, Bundestagsdebatte, Deutsche Kolonialpolitik, Herero, Herero und Nama, Herero-Aufstand, Imperialismus, Kolonialismus, Nama, Rechtfertigung, Wiedergutmachung
Lehrprobe
, Außenpolitik Kaiserreich, Bundestagsdebatte, Deutsche Kolonialpolitik, Herero, Herero und Nama, Herero-Aufstand, Imperialismus, Kolonialismus, Nama, Rechtfertigung, Wiedergutmachung
Lehrprobe
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
327 KB

Französische Revolution, Industrialisierung und soziale Frage
Auswirkungen und Ursachen der Französischen Revolution und Industrialisieurung
Auswirkungen und Ursachen der Französischen Revolution und Industrialisieurung
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5339 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- weiter »