Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,43 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Versailler Vertrag
Lehrprobe Für 11. Klasse Basisfach, Multiperspektivität
, Versailler Vertrag
Lehrprobe Für 11. Klasse Basisfach, Multiperspektivität
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
7,89 MB

Methode: Das alte Ägypten - Arbeitszeit: 45 min
, Gesellschaftspyramide, Ägypten
Gruppenarbeit Bild als Einstieg, Welche Aufgaben haben die Personen in der Gesellschaft und wie haben die mit einander gearbeitet?
, Gesellschaftspyramide, Ägypten
Gruppenarbeit Bild als Einstieg, Welche Aufgaben haben die Personen in der Gesellschaft und wie haben die mit einander gearbeitet?
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
413 KB

1919, Pariser Friedenskonferenz, Versailler Vertrag
Lehrprobe Lehrprobe zu den unterschiedlichen Zielen der USA, Großbritanniens und Frankreichs hinsichtlich des Umgangs mit dem besiegten Deutschen Reich im Zuge der Pariser Friedenskonferenz 1919
Lehrprobe Lehrprobe zu den unterschiedlichen Zielen der USA, Großbritanniens und Frankreichs hinsichtlich des Umgangs mit dem besiegten Deutschen Reich im Zuge der Pariser Friedenskonferenz 1919
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
431 KB

DDR, Frauenbild, Gesellschaft in der DDR, Rolle der Frau, Rollenbild, Rollenbilder
Die Schüler:innen erkennen zwei konträre Rollenbilder: Frau als Arbeiterin und gleichzeitig als Hausfrau. Die SuS erarbeiten den Konflikt der Doppellastung einer arbeitenden Frau in der DDR und leisten einen Übertrag in ihr heutiges Leben.
Die Schüler:innen erkennen zwei konträre Rollenbilder: Frau als Arbeiterin und gleichzeitig als Hausfrau. Die SuS erarbeiten den Konflikt der Doppellastung einer arbeitenden Frau in der DDR und leisten einen Übertrag in ihr heutiges Leben.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,54 MB

Antikes Griechenland, Frauenbild, Frauenbilder - Männerbilder, Frauenrechte, Geschlechterrollen, Griechenland, Rolle der Frau, Römische Antike, Römische Republik, Ständegesellschaft
Die Schüler:innen geben wieder, dass Frauen in Athen keine gleichgestellte Rolle im Familienleben hatten.
Die Schüler:innen geben wieder, dass Frauen in Athen keine gleichgestellte Rolle im Familienleben hatten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,83 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Antike, Republik, Rom, Römische Antike, Römische Republik, Ständegesellschaft
Die SuS erabeiten den Konflikt zwischen Patriziern und Plebejern sowie die Rechte, die den Plebejern zugesprochen werden.
, Antike, Republik, Rom, Römische Antike, Römische Republik, Ständegesellschaft
Die SuS erabeiten den Konflikt zwischen Patriziern und Plebejern sowie die Rechte, die den Plebejern zugesprochen werden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
313 KB

Folter, Hexenverfolgung, Maria Rampendahl, Motive der Hexenverfolgung, Schauprozess
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
814 KB

Methode: Talkshow, Rollenspiel, Diskussion - Arbeitszeit: 60 min
, 03.Oktober, 17. Juni 53, 9. November, Nationalfeiertag, Tag der deutschen Einheit
Lehrprobe 17. Juni, 09. November oder doch der 03.Oktober? Welcher dieser Tage ist aus Blickwinkel unterschiedlicher gesellschaftlicher Akteure am geeignetsten? Dieser Frage gehen die Lernenden in einer Diskussion nach.
, 03.Oktober, 17. Juni 53, 9. November, Nationalfeiertag, Tag der deutschen Einheit
Lehrprobe 17. Juni, 09. November oder doch der 03.Oktober? Welcher dieser Tage ist aus Blickwinkel unterschiedlicher gesellschaftlicher Akteure am geeignetsten? Dieser Frage gehen die Lernenden in einer Diskussion nach.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,35 MB

Methode: Strukturlegen, Selbstorganisiertes Lernen
, Antikes Griechenland, selbstorganisiertes Lernen, Strukturlegetechnik, Üben für Lernkontrolle
Selbstorganisiertes Lernen Sortierarbeit von Kärtchen mit Begriffen zur Reihe antikes Griechenland Strukturlegen zur Einheit Griechische Wurzeln Europas
, Antikes Griechenland, selbstorganisiertes Lernen, Strukturlegetechnik, Üben für Lernkontrolle
Selbstorganisiertes Lernen Sortierarbeit von Kärtchen mit Begriffen zur Reihe antikes Griechenland Strukturlegen zur Einheit Griechische Wurzeln Europas
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
7,40 MB

Arbeitszeit: 45 min
, einführung in das Fach geschichte, Einführung in die Geschichte, Quellen
Kleiner Unterrichtsentwurf mit allen Materialien, Stundenthema: Quellen im Geschichtsunterricht, Klasse: 5 Realschule
, einführung in das Fach geschichte, Einführung in die Geschichte, Quellen
Kleiner Unterrichtsentwurf mit allen Materialien, Stundenthema: Quellen im Geschichtsunterricht, Klasse: 5 Realschule
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,85 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Herero und Nama, Imperialismus
Einzelstunde
, Herero und Nama, Imperialismus
Einzelstunde
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
144 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Judenverfolgung, Nationalsozialismus, Reichspogromnacht
, Judenverfolgung, Nationalsozialismus, Reichspogromnacht
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
694 KB

Methode: Fishbowl Diskussion - Arbeitszeit: 60 min
, Stadt im Mittelalter
Lehrprobe
, Stadt im Mittelalter
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB

Bauernkriege, Martin Luther, Martin Luther und die Reformation, Reformation
Lehrprobe Gerichtssituation, in der die SuS ein Urteil fällen, ob die Bauernaufstände gerechtfertigt waren oder nicht. SuS werden in die Rollen von Richter/innen versetzt
Lehrprobe Gerichtssituation, in der die SuS ein Urteil fällen, ob die Bauernaufstände gerechtfertigt waren oder nicht. SuS werden in die Rollen von Richter/innen versetzt
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Methode: Quellenanalyse / Quellenvergleich
, 1. Weltkrieg, Blankoscheck, Julikrise
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Geschichte
, 1. Weltkrieg, Blankoscheck, Julikrise
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Geschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
116 KB

Kreisauer Kreis, Peukert, Widerdstand
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB

Fischer-Kontroverse, Historikerdebatte, Kriegsschuld 1. WK, Kriegsschulddebatte, Kriegsschuldfrage, Schlafwandler
Lehrprobe Gruppenarbeit zur Historikerdebatte zur Kriegsschuldfrage am 1. WK, in der die SuS einen Instagram-Post erstellen
Lehrprobe Gruppenarbeit zur Historikerdebatte zur Kriegsschuldfrage am 1. WK, in der die SuS einen Instagram-Post erstellen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
911 KB

Arbeitszeit: 45 min
, black thursday, schwarzer donnerstag, Schwarzer Freitag, Weltwirtschaftskrise
Lehrprobe Die Quellen wurden entfernt, anhand des Erwartungshorizonts erkennt man diese jedoch. Sie sind dem Schulbuch entnommen
, black thursday, schwarzer donnerstag, Schwarzer Freitag, Weltwirtschaftskrise
Lehrprobe Die Quellen wurden entfernt, anhand des Erwartungshorizonts erkennt man diese jedoch. Sie sind dem Schulbuch entnommen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,37 MB

Germania, Rezeption, Römer und Germanen, Römische Geschichte, Römische Geschichte, Tacitus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur römischen Geschichte und vier Arbeitsgruppen. Quellenauswertung zu Tacitus Germania
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur römischen Geschichte und vier Arbeitsgruppen. Quellenauswertung zu Tacitus Germania
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
173 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte, Grundkurs, Kolonien, Kolonienbildung, Sachurteil, Selbstbestimmung, Unterrichtsentwurf
Das Leben in den nordamerikanischen Kolonien – Ein Leben in absoluter Selbstbestimmung?
, Geschichte, Grundkurs, Kolonien, Kolonienbildung, Sachurteil, Selbstbestimmung, Unterrichtsentwurf
Das Leben in den nordamerikanischen Kolonien – Ein Leben in absoluter Selbstbestimmung?
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5403 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- weiter »