Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB

Amerikanische Revolution/ Stamp Act
Lehrprobe Es handelt sich um einen gut benoteten Unterrichtsentwurf zum Thema Stampt Act/ Stempelsteuergesetz im Rahmen der Amerikanischen Revolution. Die Materialien/Quellen sind aus Urheberrechtsgründen nicht beigefügt, aber Quellenangabe ist beigefügt.
Lehrprobe Es handelt sich um einen gut benoteten Unterrichtsentwurf zum Thema Stampt Act/ Stempelsteuergesetz im Rahmen der Amerikanischen Revolution. Die Materialien/Quellen sind aus Urheberrechtsgründen nicht beigefügt, aber Quellenangabe ist beigefügt.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Napoleon
Lehrprobe Es handelt sich um eine Beurteilung der historischen Bedeutung Napoleons, besonders in Bezug auf die Errungenschaften der Französischen Revolution.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Beurteilung der historischen Bedeutung Napoleons, besonders in Bezug auf die Errungenschaften der Französischen Revolution.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
502 KB

Nationalsozialismus
Lehrprobe Nationalsozialistische Ideologie
Lehrprobe Nationalsozialistische Ideologie
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
2,00 MB

Soziale Frage
Lehrprobe Es handelt sich um einen Gegenwartsbezug zum Thema "Ausbeutung". In den 5 verschiedenen Materialien wird jeweils eine historische Quelle und ein Sachtext zum Thema "Ausbeutung" aufgeführt (hinzu kommt jeweils ein Bild). Geeignet für eine Podiumsdiskussi...
Lehrprobe Es handelt sich um einen Gegenwartsbezug zum Thema "Ausbeutung". In den 5 verschiedenen Materialien wird jeweils eine historische Quelle und ein Sachtext zum Thema "Ausbeutung" aufgeführt (hinzu kommt jeweils ein Bild). Geeignet für eine Podiumsdiskussi...
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
2,05 MB

Ägypten
Lehrprobe Stellung der Frau im alten Ägypten
Lehrprobe Stellung der Frau im alten Ägypten
Anzeige lehrer.biz
Latein-, Französisch-, Englisch-, Deutsch- und/oder Geschichtelehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB

Islam Christentum Kreuzzüge
Lehrprobe Die Beweggründe der Kreuzfahrer - Vom Glauben getrieben!? UB in der Reihe "Christentum - Islam"
Lehrprobe Die Beweggründe der Kreuzfahrer - Vom Glauben getrieben!? UB in der Reihe "Christentum - Islam"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Sozialgesetze
Lehrprobe Bismarcks Sozialgesetzgebung
Lehrprobe Bismarcks Sozialgesetzgebung
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
99 KB

Weimarer Republik
Hitlerputsch
Hitlerputsch
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
155 KB

Weimarer Republik
Wie entstand die Weimarer Republik?
Wie entstand die Weimarer Republik?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,56 MB

Versailler - Vertrag
Lehrprobe Stresemanns Außenpolitik. Leistungskurs Q1 - 12er Kurs. Stunde im sehr guten Bereich. Auf reines Urteilen und diskutieren der SuS ausgelegt. Klappt nach diesem Konzept super!! Materialien alle im Lang-Entwurf.
Lehrprobe Stresemanns Außenpolitik. Leistungskurs Q1 - 12er Kurs. Stunde im sehr guten Bereich. Auf reines Urteilen und diskutieren der SuS ausgelegt. Klappt nach diesem Konzept super!! Materialien alle im Lang-Entwurf.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB

Soziale Schicht
Soziale Frage, Reaktion der Unternehmer auf die Soziale Frage
Soziale Frage, Reaktion der Unternehmer auf die Soziale Frage
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
478 KB

Imperialismus
UPP Imperialismus Motive für Kolonien
UPP Imperialismus Motive für Kolonien
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB

Unterrichtsentwurf zur Faschoda-Krise
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
245 KB

Lehrprobe Reihenthema: Der Erste Weltkrieg
Stundenthema: Realität und Mythos des Schlachtfeldes am Beispiel Langemarck
UPP nach OVP2011 (NRW); abgelegt im März 2013.
Bewertung: 3,0.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Dreikaiserabkommen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
74 KB

Neue Welt
Lehrprobe Zerstörung des Aztekenreiches durch die Spanier
Lehrprobe Zerstörung des Aztekenreiches durch die Spanier
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bremen
67 KB

BRD, DDR, Kalter Krieg, Berliner Mauer, Kalter Krieg, Mauerbau
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe über die politischen Reaktionen auf den Mauerbau, die mit "sehr gut" benotet wurde. Aus rechtlichen Gründen sind leider sämtliche Bilder aus den Materialien entfernt (Auch die für Einstiegs- und Reflexionsphase...
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe über die politischen Reaktionen auf den Mauerbau, die mit "sehr gut" benotet wurde. Aus rechtlichen Gründen sind leider sämtliche Bilder aus den Materialien entfernt (Auch die für Einstiegs- und Reflexionsphase...
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,58 MB

Die Deutschen und der Holocaust, Antisemitismus, Judenverfolgung, Nationalsozialismus, Progrom, Rassenpolitik, NS-Ideologie
Lehrprobe Lehrprobenstunde zu den "Arisierungen" 1933-1939 mit Schwerpunkt München
Lehrprobe Lehrprobenstunde zu den "Arisierungen" 1933-1939 mit Schwerpunkt München
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
244 KB

Absolutismus
Unterrrichtsentwurf Thema: Wie war die Gesellschaft im absolutistischen Frankreich aufgebaut? Welche Privilegien und Pflichten brachte diese für die einzelnen Stände mit sich?
Unterrrichtsentwurf Thema: Wie war die Gesellschaft im absolutistischen Frankreich aufgebaut? Welche Privilegien und Pflichten brachte diese für die einzelnen Stände mit sich?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB

Absolutismus und Aufklärung, Französische Revolution
Lehrprobe Forderungen und Durchsetzungsfähigkeit der einzelnen Stände im Ancien Regime
Lehrprobe Forderungen und Durchsetzungsfähigkeit der einzelnen Stände im Ancien Regime
3713 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- weiter »