Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
188 KB
Pharao, Hochkultur, Gesellschaft, Pyramiden, Totenkult, damnatio memoriae, Frau, Geschichte, hatschepsut, hatschepsut, Hochkultur, LehrplanPLUS, Lehrprobe, Längsschnitt, Pharaonenthron, Ägypten
Lehrprobe gut benotete Lehrprobe über die ägyptische Herrscherin Hatshepsut
Lehrprobe gut benotete Lehrprobe über die ägyptische Herrscherin Hatshepsut
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,40 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit, Erstellen eines Interviews - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Altis, Antike, Demeter, Geschichte, Geschichtsunterricht, Griechenland, Griechische Antike, griechische Götter, Gymnasion, Götterfriede, Helden, Hippodrom, Klasse 6, Leonidaion, Olympia, Olympische Spiele, Polis, Zeus, zeustempel
Lehrprobe Die Bedeutung der Olympischen Spiele in der Antike wird mittels einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit erarbeitet. Die SuS erstellen und präsentieren ein Interview mit einem Athleten/ Zuschauer- Für eine sehr leistungsstarke Klasse.
, 6. Klasse, Altis, Antike, Demeter, Geschichte, Geschichtsunterricht, Griechenland, Griechische Antike, griechische Götter, Gymnasion, Götterfriede, Helden, Hippodrom, Klasse 6, Leonidaion, Olympia, Olympische Spiele, Polis, Zeus, zeustempel
Lehrprobe Die Bedeutung der Olympischen Spiele in der Antike wird mittels einer arbeitsteiligen Gruppenarbeit erarbeitet. Die SuS erstellen und präsentieren ein Interview mit einem Athleten/ Zuschauer- Für eine sehr leistungsstarke Klasse.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
432 KB
Methode: TPS - Arbeitszeit: 45 min
, Ende der Weimarer Republik, Machtergreifung, NS Diktatur
Lehrprobe
, Ende der Weimarer Republik, Machtergreifung, NS Diktatur
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Kreuzzüge Papst
Erarbeitung der Papstrede Anschließend Historikerurteile und Meinungsbildung zu Kreuzzügen
Erarbeitung der Papstrede Anschließend Historikerurteile und Meinungsbildung zu Kreuzzügen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Armut, Industrialisierung, Pauperismus, schlesischer Weberaufstand, Weberaufstand
Lehrprobe In der Stunde erhalten die SuS weiteres Material (Zeitungsartikel) zum schlesischen Weberaufstandes um begründet zu beurteilen wie dieser Aufstand zu bewerten und zu betiteln ist.
Lehrprobe In der Stunde erhalten die SuS weiteres Material (Zeitungsartikel) zum schlesischen Weberaufstandes um begründet zu beurteilen wie dieser Aufstand zu bewerten und zu betiteln ist.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Juden, Judenverfolgung, Judenvernichtung, Nationalsozialismus, Verfolgung
Lehrprobe Anhand eines Historikertextes erarbeiten die SuS zusätzliche Argumente für ein Essay, um die Frage zu diskutieren, was die Deutschen von der Judenverfolgung wussten bzw. wissen konnten.
Lehrprobe Anhand eines Historikertextes erarbeiten die SuS zusätzliche Argumente für ein Essay, um die Frage zu diskutieren, was die Deutschen von der Judenverfolgung wussten bzw. wissen konnten.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Technisch-industrielle Revolution
Was versteht man unter der Industriellen Revolution? Was sind die negativen Auswirkungen der industriellen Revolution?
Was versteht man unter der Industriellen Revolution? Was sind die negativen Auswirkungen der industriellen Revolution?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
18 KB
Technisch-industrielle Revolution
Was versteht man unter der Industriellen Revolution?
Was versteht man unter der Industriellen Revolution?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
24 KB
Französische Revolution
Wie verlief die Französiche Revolution?
Wie verlief die Französiche Revolution?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Französische Revolution
“Die Menschen werden frei und gleich an Rechten geboren und bleiben es.“
“Die Menschen werden frei und gleich an Rechten geboren und bleiben es.“
Anzeige lehrer.biz
Musik, Latein, Ethik, Deutsch, Englisch, NT, WIB in München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
22 KB
Aufklärung
Sind die Ideen der Aufklärung bis heute lebendig?
Sind die Ideen der Aufklärung bis heute lebendig?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
22 KB
Absolutismus in Brandenburg-Preußen
Absolutismus in Brandenburg-Preußen , Geimeinsamkeiten, Unterschiede zu Frankreich
Absolutismus in Brandenburg-Preußen , Geimeinsamkeiten, Unterschiede zu Frankreich
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Merkantilismus
Wie kann ein Staat das jetzt bezahlen, wenn die Untertanen weitere Steuern nicht mehr aufbringen können und an den Adel und die Geistlichen nicht herangetreten werden sollte?
Wie kann ein Staat das jetzt bezahlen, wenn die Untertanen weitere Steuern nicht mehr aufbringen können und an den Adel und die Geistlichen nicht herangetreten werden sollte?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewaltenteilung, präsi, Präsidentielles System, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler befassen sich mit den Artikeln der Weimarer Verfassung, erarbeiten sie anhand der Gewaltenteilung und beurteilen am Ende den Aufbau der Demokratieform.
, Gewaltenteilung, präsi, Präsidentielles System, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler befassen sich mit den Artikeln der Weimarer Verfassung, erarbeiten sie anhand der Gewaltenteilung und beurteilen am Ende den Aufbau der Demokratieform.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
18 KB
Absolutismus Frankreich
Weihnachten in Frankreich/ Wie wurde Weihnachten unter der Herrschaft Ludwig XIV gefeiert?
Weihnachten in Frankreich/ Wie wurde Weihnachten unter der Herrschaft Ludwig XIV gefeiert?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
20 KB
Methode: Absolutismus - Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus Frankreich
Wie entstand das Absolutistische Herrschaftssystem?
, Absolutismus Frankreich
Wie entstand das Absolutistische Herrschaftssystem?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
242 KB
Arbeitszeit: 1 min
, Augustus, Kaiserzeit, Römische Republik
Lehrprobe Lehrprobe zur oben genannten Thematik, zweistündiger Grundkurs Jg. 12
, Augustus, Kaiserzeit, Römische Republik
Lehrprobe Lehrprobe zur oben genannten Thematik, zweistündiger Grundkurs Jg. 12
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
810 KB
Pharao Sklaven Ägypten Pyramiden
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,80 MB
Napoleon Besetzung Deutschland Quellen
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Augusterlebnis, Erster Weltkrieg, Juli-Krise 1914, Kriegsbegeisterung
Su’S untersuchen anhand multiperspektivischer Auszüge zeitgenössischer Zeitungsartikel die Haltung, welche unterschiedliche Gruppen in Deutschland zum Kriegsausbruch einnahmen, um die These einer allgemeinen Kriegsbegeisterung kritisch zu beurteilen.
, Augusterlebnis, Erster Weltkrieg, Juli-Krise 1914, Kriegsbegeisterung
Su’S untersuchen anhand multiperspektivischer Auszüge zeitgenössischer Zeitungsartikel die Haltung, welche unterschiedliche Gruppen in Deutschland zum Kriegsausbruch einnahmen, um die These einer allgemeinen Kriegsbegeisterung kritisch zu beurteilen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
5183 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- weiter »