Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewerteter Entwurf zum 5. UB: "War der Erste Kreuzzug ein "gerechter" und "heiliger" Krieg?" (Urteilsbildung)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Dreadnought-Fieber, Flottenpolitik, Kaiserreich, Wettrüsten
Lehrprobe Als "sehr gut" bewerteter Entwurf zum ersten UB: Quellenanalyse und Gruppendiskussion zur Flottenpolitik und Wettrüsten zwischen England und Deutschem Kaiserreich im Vorfeld des 1. WK
Lehrprobe Als "sehr gut" bewerteter Entwurf zum ersten UB: Quellenanalyse und Gruppendiskussion zur Flottenpolitik und Wettrüsten zwischen England und Deutschem Kaiserreich im Vorfeld des 1. WK
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
946 KB
Absolutismus und Aufklärung, Gewaltenteilung, Hobbes, Ideengeschichtliche Wurzeln der Menschenrechte, Menschenrechte, staatsphilosophische Entwürfe, Volkssouveränität
Lehrprobe 3. UB im Fach Erdkunde zu den politischen Ideen der Aufklärung und ihrer Funktionalisierung für das absolutistische Herrschaftssystem, kann ggf. um 2 Autoren (Rousseau und Hobbes) gekürzt werden um sicherzustellen, dass für die Urteilsfindung Zeit blei...
Lehrprobe 3. UB im Fach Erdkunde zu den politischen Ideen der Aufklärung und ihrer Funktionalisierung für das absolutistische Herrschaftssystem, kann ggf. um 2 Autoren (Rousseau und Hobbes) gekürzt werden um sicherzustellen, dass für die Urteilsfindung Zeit blei...
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Kriegsende und Versailler Vertrag, Versailler Vertrag
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Der Versailler Vertrag - ein Vertrag der Frieden schaft? Der Inhalt des Vertrags wird mit den Erwartungen der beteiligten Mächte verglichen um zu analysieren, ob dieses Dokument die Basis für einen längerfristigen Frieden darstellt.
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Der Versailler Vertrag - ein Vertrag der Frieden schaft? Der Inhalt des Vertrags wird mit den Erwartungen der beteiligten Mächte verglichen um zu analysieren, ob dieses Dokument die Basis für einen längerfristigen Frieden darstellt.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
25 KB
Versailler Vertrag
Lehrprobe UB Heimatbevölkerung
Lehrprobe UB Heimatbevölkerung
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
813 KB
Gesellschaftsaufbau, Herrschaftsordnung im Alten Ägypten, Pharao
Lehrprobe Es handelt sich um eine gut bewertete Unterrichtsstunde im Fach Geschichte zum Thema Gesellschaftsordnung im Alten Ägypten (Pharao-Wesir-Handwerker und Händler-Bauern)
Lehrprobe Es handelt sich um eine gut bewertete Unterrichtsstunde im Fach Geschichte zum Thema Gesellschaftsordnung im Alten Ägypten (Pharao-Wesir-Handwerker und Händler-Bauern)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Dhimmi unter islamischer Herrrschaft, Islam und Christentum, Islamische Expansion und Friedensverträge, Pakt des Umar, Umgang mit Christen im Mittelalter
Lehrprobe Es handelt sich um den 4. UB, der mit der Note 1-2 bewertet wurde. Der Entwurf ist für eine Doppelstunde konzipiert. 1. Std historischer Kontext und Quellenarbeit. 2. Std. Sach- und Werturteil. Thema: Dhimmi unter islamischer Herrschaft
Lehrprobe Es handelt sich um den 4. UB, der mit der Note 1-2 bewertet wurde. Der Entwurf ist für eine Doppelstunde konzipiert. 1. Std historischer Kontext und Quellenarbeit. 2. Std. Sach- und Werturteil. Thema: Dhimmi unter islamischer Herrschaft
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
60 KB
Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Soziale Frage und ihre Lösungsansätze. Die SuS sollen in GA die Vor- und Nachteile von drei verschiedenen Lösungsansätzen herausarbeiten.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Soziale Frage und ihre Lösungsansätze. Die SuS sollen in GA die Vor- und Nachteile von drei verschiedenen Lösungsansätzen herausarbeiten.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
618 KB
Stadt im Mittelalter
Stunde zu Juden im mittelalterlichen Europa, ausführliche Hintergrundinfos, geht über reine Gesellschaftsgruppe in der Stadt hinaus
Stunde zu Juden im mittelalterlichen Europa, ausführliche Hintergrundinfos, geht über reine Gesellschaftsgruppe in der Stadt hinaus
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Polis
Lehrprobe 1. UB in Geschichte, 6. Klasse, Thema Sparta, sehr gutes Feedback.
Lehrprobe 1. UB in Geschichte, 6. Klasse, Thema Sparta, sehr gutes Feedback.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
704 KB
Christentum, Islam, Mittelalter, Religion
Lehrprobe Entwurf zur Einstiegsstunde in die Reihe "Christentum und Islam im Mittelalter"
Lehrprobe Entwurf zur Einstiegsstunde in die Reihe "Christentum und Islam im Mittelalter"
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
16 KB
Steinzeit
Lehrprobe Material und Werkzeuge
Lehrprobe Material und Werkzeuge
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
Augustus, Gründung Roms
Skript zur Musterstunde (Legende, Geschichte und Augustus)
Skript zur Musterstunde (Legende, Geschichte und Augustus)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
743 KB
Absolutismus
Ludwig XIV. im Konflikt mit der Ständeversammlung der Provence - wie durchsetzungsfähig war der absolutistische Herrschaftsanspruch? Erarbeitung eines historischen Urteils anhand einer Fallanalyse
Ludwig XIV. im Konflikt mit der Ständeversammlung der Provence - wie durchsetzungsfähig war der absolutistische Herrschaftsanspruch? Erarbeitung eines historischen Urteils anhand einer Fallanalyse
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
758 KB
Lehrprobe Aufklärung, Menschenrechte, Absolutismus, Friedrich II
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Mauerbau
Die SuS erkennen, dass die DDR-Führung die Massenabwanderung der für das Wirtschaftsleben der DDR unentbehrlichen Bevölkerungsanteile über Ostberlin nach Westberlin verhindert hat und diese Maßnahmen mit Scheinbegründungen zu rechtfertigen versucht
Die SuS erkennen, dass die DDR-Führung die Massenabwanderung der für das Wirtschaftsleben der DDR unentbehrlichen Bevölkerungsanteile über Ostberlin nach Westberlin verhindert hat und diese Maßnahmen mit Scheinbegründungen zu rechtfertigen versucht
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
351 KB
Investiturstreit
Lehrprobe Es handelt sich um einen kompletten Unterrichtsentwurf für eine Stunde zum Wormser Konkordat als Teil einer Sequenz zum Investiturstreit. Die Lehrpobe verlief sehr gut. Es handelte sich um eine leistungsstarke 7. Klasse.
Lehrprobe Es handelt sich um einen kompletten Unterrichtsentwurf für eine Stunde zum Wormser Konkordat als Teil einer Sequenz zum Investiturstreit. Die Lehrpobe verlief sehr gut. Es handelte sich um eine leistungsstarke 7. Klasse.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Islam und Kreuzzüge
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 2. Unterrichtsbesuch in Geschichte. Eine sehr gelungen Stunde. Leitfrage wurde von SuS entwickelt und auch beantwortet.
Lehrprobe Es handelt sich um meinen 2. Unterrichtsbesuch in Geschichte. Eine sehr gelungen Stunde. Leitfrage wurde von SuS entwickelt und auch beantwortet.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,41 MB
Lehrprobe Euthanasie / Widerstand / Bischof von Galen / Kriegsbefürworter und Euthanasiegegner
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
247 KB
Lehrprobe Entwurf zum 1. UB in Geschichte; Gymnasium; Klasse 9;
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5076 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »