Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
376 KB

Schwarzer Tod
Lehrprobe Lehrprobenentwurf "Die Pest – Urkatastrophe des Mittelalters … aber wer oder was war schuld?" Eine Gruppenarbeit und ein Rollenspiel zu den Ursachen der Pest
Lehrprobe Lehrprobenentwurf "Die Pest – Urkatastrophe des Mittelalters … aber wer oder was war schuld?" Eine Gruppenarbeit und ein Rollenspiel zu den Ursachen der Pest
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB

Deutschland nach dem Krieg, Grundgesetz, Parlamentarischer Rat, Deutschland in den Fünfzigern, Gründung der BRD/DDR
Thema des Unterrichtsentwurfs: "Wir sind wieder wer - Die Ära Adenauer"
Thema des Unterrichtsentwurfs: "Wir sind wieder wer - Die Ära Adenauer"
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Deutschland nach dem Krieg, Grundgesetz, DDR-Verfassung, Parlamentarischer Rat
Unterrichtsentwurf mit dem Thema: "und achten sie auf eine gute Erziehung - die Gründung der BRD und der DDR
Unterrichtsentwurf mit dem Thema: "und achten sie auf eine gute Erziehung - die Gründung der BRD und der DDR
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB

Lehrprobe Das Leben der Arbeiter während der Industrialisierung aus unterschiedlichen Perspektiven (Multiperspektivität). Der Einstieg war zu eng, dieser müsste optimiert werden. Es war ein G8-Jahrgang.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB

Lehrprobe bellum iustum: Frage der Rechtfertigung von Krieg in Antike und Neuzeit
Anzeige lehrer.biz
Engagierte Lehrkräfte bestens aufgehoben - Schülerzentriertes Unterrichten / optimale IT-Ausstattung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB

Gesellschaft
Stundenverlaufsskizze der Stunde "Die ägyptische Gesellschaft"
Stundenverlaufsskizze der Stunde "Die ägyptische Gesellschaft"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB

Unterrichtsentwurf; Thema: "Prozess" gegen Ludwig XVI vor dem Natianalkonvent, Erstellung von Plädoyers
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB

Soziale Schicht
Lehrprobe Es handelt sich um die Frage, ob sozialdemokratisch denkende Menschen im Kaiserreich Feinde sein können. EIne sehr anspruchsvolle Stunde für die SuS der 8. Klasse.
Lehrprobe Es handelt sich um die Frage, ob sozialdemokratisch denkende Menschen im Kaiserreich Feinde sein können. EIne sehr anspruchsvolle Stunde für die SuS der 8. Klasse.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
472 KB

Deutscher Bund, Deutschland bis zum Vormärz
Lehrprobe Die Bedeutung der Befreiungskriege für die Bildung eines deutschen Nationalgefühls., Liberalismus
Lehrprobe Die Bedeutung der Befreiungskriege für die Bildung eines deutschen Nationalgefühls., Liberalismus
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Jungsteinzeit, Entwicklungsstufe
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Lehrprobe, die sich anhand der Theorien zur Jungsteinzeit mit dem Konstruktcharakter von Geschichte beschäftigt. Hat gut geklappt!
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Lehrprobe, die sich anhand der Theorien zur Jungsteinzeit mit dem Konstruktcharakter von Geschichte beschäftigt. Hat gut geklappt!
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*In für unsere Freie Alternative Gemeinschaftsschule
Freie Schule Schöneberg 10827 Berlin
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB

Inflation
Lehrprobe Inflation 1923
Lehrprobe Inflation 1923
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB

Nil
Stundenverlauf zur Musterstunde "Ägypten - ein Geschenk des Nils"
Stundenverlauf zur Musterstunde "Ägypten - ein Geschenk des Nils"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
84 KB

Absolutismus
Lehrprobe Unterrichtsbesuch, in dem das Lever des Königs thematisiert wurde. Die Schüler sollten es inhaltlich erarbeiten und die Bedeutung verstehen.
Lehrprobe Unterrichtsbesuch, in dem das Lever des Königs thematisiert wurde. Die Schüler sollten es inhaltlich erarbeiten und die Bedeutung verstehen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,72 MB

Ermächtigungsgesetz, Reichstagsbrand
Lehrprobe Es handelt sich um eine ausgearbeitete Lehrprobe im Fach Geschichte (9. Klasse Gymnasium) zum Thema "Erste Stufen der Machtergreifung- Hitlers Griff nach der Macht". Die Prüfung wurde mit der Note +2 bewertet.
Lehrprobe Es handelt sich um eine ausgearbeitete Lehrprobe im Fach Geschichte (9. Klasse Gymnasium) zum Thema "Erste Stufen der Machtergreifung- Hitlers Griff nach der Macht". Die Prüfung wurde mit der Note +2 bewertet.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,61 MB

Jungsteinzeit
Lehrprobe Examensstunde zur neolithischen Revolution, Beurteilungsphase ist verbesserungswürdig
Lehrprobe Examensstunde zur neolithischen Revolution, Beurteilungsphase ist verbesserungswürdig
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, vorindustrielle Arbeitswelten
Welche Bedingungen liegen in Englan vor, dass England das Mutterland der Industrialisierung ist.
Welche Bedingungen liegen in Englan vor, dass England das Mutterland der Industrialisierung ist.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB

Schulform Kolleg: Klasse 12.1
Thema der Unterrichtseinheit des 1. Halbjahres: Auswirkungen des Industriekapitalismus auf die Lebens- und Arbeitswelt im 19. Jahrhundert in Deutschland - Vom Spätzünder zum Senkrechtstarter
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB

Weimarer Republik
Lehrprobe LK 12 LP zur Weimarer Republik
Lehrprobe LK 12 LP zur Weimarer Republik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB

Lehrprobe LP über das System Metternich
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
122 KB

Rom, Römer
Lehrprobe Es handelt sich um eine in einer 7. Klasse durchgeführte Lehrprobe, bei der anhand eines Vergleichs der Wohnformen (insula bzw. domus) die sozialen Unterschiede und deren Sprengkraft für die republikanische Gesellschaft herausgearbeitet wurde.
Lehrprobe Es handelt sich um eine in einer 7. Klasse durchgeführte Lehrprobe, bei der anhand eines Vergleichs der Wohnformen (insula bzw. domus) die sozialen Unterschiede und deren Sprengkraft für die republikanische Gesellschaft herausgearbeitet wurde.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4809 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- weiter »