Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB

NS-Machtmittel
Lehrprobe kompletter Entwurf zur NS-Propaganda, mit 2 bewertet; Kritik: Plakate zu viel für die Stunde, mit dem 1. Fazit enden oder die Sprinteraufgabe thematisieren, Differenzierung ausarbeiten, so wie die Stunde konzipiert ist, ist die Schwerpunktkompetenz eine...
Lehrprobe kompletter Entwurf zur NS-Propaganda, mit 2 bewertet; Kritik: Plakate zu viel für die Stunde, mit dem 1. Fazit enden oder die Sprinteraufgabe thematisieren, Differenzierung ausarbeiten, so wie die Stunde konzipiert ist, ist die Schwerpunktkompetenz eine...
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
870 KB

Bismarck, Bismarcks Innenpolitik, Innere Reichseinigung, Kulturkampf
Lehrprobe Revision zur Effektivität der Politik Bismarcks in Bezug auf die Innere Reichseinigung vor dem Hintergrund des Kulturkampfes.
Lehrprobe Revision zur Effektivität der Politik Bismarcks in Bezug auf die Innere Reichseinigung vor dem Hintergrund des Kulturkampfes.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
769 KB

Holocaust
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Folgen des Atombombenabwurfs und bewerten diesen aus japanischer und amerikanischer Sicht.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Folgen des Atombombenabwurfs und bewerten diesen aus japanischer und amerikanischer Sicht.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,34 MB

Rom, Römer
Lehrprobe UPP mit 2 in der Durchführung und im Entwurf bewertet zum Thema Leben in Rom gut oder schlecht?!
Lehrprobe UPP mit 2 in der Durchführung und im Entwurf bewertet zum Thema Leben in Rom gut oder schlecht?!
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB

Bismarck, deutsche Reichsgründung 1871, Kaiserreich, Reichsgründung 1871, Ära Bismarck
Lehrprobe Gelungener UB zum Thema welchen Titel der neue Kaiser des deutschen Reiches tragen sollte
Lehrprobe Gelungener UB zum Thema welchen Titel der neue Kaiser des deutschen Reiches tragen sollte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Erdkunde
Oskar Kämmer Schule gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH 38102 Braunschweig
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB

Kolonialismus, 1. Weltkrieg, Epochenjahr 1917, Imperialismus
Lehrprobe UB zur Bedeutung der Frontier in den USA (Feedback für eine 9. Klasse zu schwer für eine Q1 geeignet)
Lehrprobe UB zur Bedeutung der Frontier in den USA (Feedback für eine 9. Klasse zu schwer für eine Q1 geeignet)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
294 KB

Französische Revolution, Robespierre, Schreckensherrschaft, Tugend und Terror
Lehrprobe Robespierres Rede (Tugend und Terror), eine Legitimation/ Rechtfertigung der Terrorherrschaft. Gibt es so etwas wie gerechte Gewalt? Und wie kann das mit den Menschenrechten im Einklang stehen?
Lehrprobe Robespierres Rede (Tugend und Terror), eine Legitimation/ Rechtfertigung der Terrorherrschaft. Gibt es so etwas wie gerechte Gewalt? Und wie kann das mit den Menschenrechten im Einklang stehen?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,45 MB

Revolution 1848/49
Lehrprobe Sehr gut verlaufener Stunde zur Revolution 1848; arbeitsteilige Karikaturenanalyse, Liberalismus
Lehrprobe Sehr gut verlaufener Stunde zur Revolution 1848; arbeitsteilige Karikaturenanalyse, Liberalismus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB

Lehrprobe Lehrprobe zur Französischen Revolution. Die Hinrichtung Ludwig XVI. - ein Verstoß gegen die MBR oder notwendig im Sinne der Revolution?
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
628 KB

Holocaust, Antisemitismus
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte; im oberen Zweierbereich bewertet
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte; im oberen Zweierbereich bewertet
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB

Versailler - Vertrag
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur deutschen Diskussion um die Unterzeichnung des Vertrages von Versailles
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur deutschen Diskussion um die Unterzeichnung des Vertrages von Versailles
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
316 KB

Hitler-Putsch
Lehrprobe Hitlerputsch
Lehrprobe Hitlerputsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
603 KB

Fugger-ein moderner Unternehmer?
Einheit: Europas Aufbruch in die Moderne.
Stundenverlauf und Materialien.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
906 KB

Nil, Ägypten
Unterrichtsentwurf für die 6. Klasse zum Thema "Nil - Fluch oder Segen für das Alte Ägypten?" (90 Min.) (Weiterführendes) Material unter http://www.tut-ausstellung.com/tutanchamun/gruppen-dresden?location=dresden (Schulmaterial & Arbeitsblätter)
Unterrichtsentwurf für die 6. Klasse zum Thema "Nil - Fluch oder Segen für das Alte Ägypten?" (90 Min.) (Weiterführendes) Material unter http://www.tut-ausstellung.com/tutanchamun/gruppen-dresden?location=dresden (Schulmaterial & Arbeitsblätter)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB

Frondienste, Grundherrschaft, Lehen, Lehenswesen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

Sozialismus
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

Ablass, Bauernkriege, Martin Luther, Reformation, Wormser Edikt
AB zur Musterstunde "Bauernkrieg": Schüler sollen Lücken im Kontext der Reformation, Luthers Werdegang in der Reformation und im sich angebahnten Bauernkrieg füllen / ergänzen.
AB zur Musterstunde "Bauernkrieg": Schüler sollen Lücken im Kontext der Reformation, Luthers Werdegang in der Reformation und im sich angebahnten Bauernkrieg füllen / ergänzen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
460 KB

Weimarer Republik
Lehrprobe Parteien Weimarer Republik
Lehrprobe Parteien Weimarer Republik
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB

Holocaust, Konzentrationslager
Unterrichtsentwurf zum Thema Holocaust. Arbeitsteilige Erarbeitung der systematischen Judenvernichtung durch Massenerschießungen und Konzentrationslager.
Unterrichtsentwurf zum Thema Holocaust. Arbeitsteilige Erarbeitung der systematischen Judenvernichtung durch Massenerschießungen und Konzentrationslager.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
336 KB

Nachkriegszeit
Lehrprobe Marshall Plan
Lehrprobe Marshall Plan
4040 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- weiter »