Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bremen
67 KB
BRD, DDR, Kalter Krieg, Berliner Mauer, Kalter Krieg, Mauerbau
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe über die politischen Reaktionen auf den Mauerbau, die mit "sehr gut" benotet wurde. Aus rechtlichen Gründen sind leider sämtliche Bilder aus den Materialien entfernt (Auch die für Einstiegs- und Reflexionsphase...
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe über die politischen Reaktionen auf den Mauerbau, die mit "sehr gut" benotet wurde. Aus rechtlichen Gründen sind leider sämtliche Bilder aus den Materialien entfernt (Auch die für Einstiegs- und Reflexionsphase...
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,58 MB
Die Deutschen und der Holocaust, Antisemitismus, Judenverfolgung, Nationalsozialismus, Progrom, Rassenpolitik, NS-Ideologie
Lehrprobe Lehrprobenstunde zu den "Arisierungen" 1933-1939 mit Schwerpunkt München
Lehrprobe Lehrprobenstunde zu den "Arisierungen" 1933-1939 mit Schwerpunkt München
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Aufklärung, Volkssouveränität
Lehrprobe Friedrich II. aufgeklärter oder absoluter Monarch? Problemorientierte Musterstunde aus dem Themengebiet Aufklärung/Absolutismus
Lehrprobe Friedrich II. aufgeklärter oder absoluter Monarch? Problemorientierte Musterstunde aus dem Themengebiet Aufklärung/Absolutismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
244 KB
Absolutismus
Unterrrichtsentwurf Thema: Wie war die Gesellschaft im absolutistischen Frankreich aufgebaut? Welche Privilegien und Pflichten brachte diese für die einzelnen Stände mit sich?
Unterrrichtsentwurf Thema: Wie war die Gesellschaft im absolutistischen Frankreich aufgebaut? Welche Privilegien und Pflichten brachte diese für die einzelnen Stände mit sich?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Absolutismus und Aufklärung, Französische Revolution
Lehrprobe Forderungen und Durchsetzungsfähigkeit der einzelnen Stände im Ancien Regime
Lehrprobe Forderungen und Durchsetzungsfähigkeit der einzelnen Stände im Ancien Regime
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
902 KB
Imperialismus
Lehrprobe Die SuS sollen den deutschen Imperialismus beurteilen, indem sie auf Grundlage von Sekundärtexten die Folgen des Imperialismus für Metropole und Peripherie in Abgrenzung zu den Motiven diskutieren. Weiteres Material Bild (Einstieg)
Lehrprobe Die SuS sollen den deutschen Imperialismus beurteilen, indem sie auf Grundlage von Sekundärtexten die Folgen des Imperialismus für Metropole und Peripherie in Abgrenzung zu den Motiven diskutieren. Weiteres Material Bild (Einstieg)
Geschichte Kl. 10, Realschule, Hessen
113 KB
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf geht um die "Machtergreifung 1933". Es handelt sich um Themenblätter die für ein Gruppenpuzzle geeignet sind und sich am Ende in einer "Zeit/Macht-Skala" als Ergebnis sichern lassen. Der Einstieg könnte auch anders gewählt werden....
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
83 KB
Industrialisierung
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf aus der Einheit "Industrialisierung und soziale Frage" zum Thema "Großunternehmen - Woher kam das ganze Geld dafür?". Vor allem der Eisenbahnbau nahm seit etwa Mitte des 19. Jh. in deutschen Gebieten zu, dafür war viel Geld nötig....
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf aus der Einheit "Industrialisierung und soziale Frage" zum Thema "Großunternehmen - Woher kam das ganze Geld dafür?". Vor allem der Eisenbahnbau nahm seit etwa Mitte des 19. Jh. in deutschen Gebieten zu, dafür war viel Geld nötig....
Geschichte Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Lehrprobe Finanzkrise Ancien Regime - der gescheiterte Reformversuch Turgots zur Behebung des Staatsbankrotts
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
958 KB
Lehrprobe Stunde zur 1. Revision in Geschichte. Die Frage "was fordert der Dritte Stand" wird unter revolutionstypischen Aspekten bewertet, Grundfragen Unterdrückung ...(Aktualitätsbezug) hergestellt. Verlaufsplan, didaktische Begründung, Fertige ABs
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
59 KB
Industrialisierung Frauenarbeit
Lehrprobe Entwurf einer Lehrprobe zum Thema Frauenarbeit in der Industrialisierung - Fluch oder Segen? Wurde mit sehr gut bewertet.
Lehrprobe Entwurf einer Lehrprobe zum Thema Frauenarbeit in der Industrialisierung - Fluch oder Segen? Wurde mit sehr gut bewertet.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
101 KB
Die frühe Bundesrepublik, Demokratie, BRD
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Die Bedeutung des Holocaust für die Bundesrepublik Deutschland - Wiedergutmachung und Verantwortung. Die Schüler sollen sich anhand der beiden genannten Begriffe mit dem Umgang mit der Vergangenheit in der BRD beschäftigen.
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Die Bedeutung des Holocaust für die Bundesrepublik Deutschland - Wiedergutmachung und Verantwortung. Die Schüler sollen sich anhand der beiden genannten Begriffe mit dem Umgang mit der Vergangenheit in der BRD beschäftigen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
Lehrprobe Beurteilung und Bewertung der Argumente, ob die Hinrichtung des Königs Ludwig XVI gerechtfertigt war.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
626 KB
Verfassungsstaat 1871 - 1918, Ära Bismarck
Bei diesem Stundenentwurf wird das Hineingreifen militärischer Strukturen in die Schule anhand eines Lexikontextes aus dem Jahr 1914 fassbar.
Bei diesem Stundenentwurf wird das Hineingreifen militärischer Strukturen in die Schule anhand eines Lexikontextes aus dem Jahr 1914 fassbar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum britischen Imperialismus - Cecil Rhodes - Wenn es einen Gott gibt...
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Soziale Schicht
Lehrprobe Revisions-Besuch zum Thema Kinderarbeit
Lehrprobe Revisions-Besuch zum Thema Kinderarbeit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
China, Kolonialismus
Lehrprobe Ein UB aus der Reihe "Chinas Aufbruch in die Moderne", der mit gut bewertet wurde. Kritik: Keine Binnendifferenzierung.
Lehrprobe Ein UB aus der Reihe "Chinas Aufbruch in die Moderne", der mit gut bewertet wurde. Kritik: Keine Binnendifferenzierung.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
545 KB
Lehrprobe Nach Übersee im Dienste der Zivilisation? Motive der spanischen Kolonisation und deren Rechtfertigung in europäischen Reiseberichten am Beispiel der Darstellung der indigenen Bevölkerung - gut bewertete Lehrprobe in Klasse 10
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
840 KB
Zerfall des Römischen Reichs, Völkerwanderung
Lehrprobe Lehrprobe zur Völkerwanderung mit Materialien produktive Kartenarbeit Sicherung durch Tafelanschrift und Lückentext
Lehrprobe Lehrprobe zur Völkerwanderung mit Materialien produktive Kartenarbeit Sicherung durch Tafelanschrift und Lückentext
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
5099 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- weiter »