Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Straßennamen
Lehrprobe
, Straßennamen
Lehrprobe
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Goebbels, Nationalsozialismus, Sportpalast, Stalingrad, Totaler Krieg
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Rahmen der ersten Revision
, Goebbels, Nationalsozialismus, Sportpalast, Stalingrad, Totaler Krieg
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Rahmen der ersten Revision
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
117 KB

Methode: Texterschließung - Arbeitszeit: 45 min
, Du bete demütig, Mönchtum, Ständeordnung
Lehrprobe Mit einer multiperspektivischen Herangehensweise wurde die Frage kontrovers beantwortet, weshalb im Hochmittelalter die Ständeordnung infrage gestellt wurde.
, Du bete demütig, Mönchtum, Ständeordnung
Lehrprobe Mit einer multiperspektivischen Herangehensweise wurde die Frage kontrovers beantwortet, weshalb im Hochmittelalter die Ständeordnung infrage gestellt wurde.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
650 KB

Methode: Fragekompetenz, Methodenkompetenz (Quellenarbeit), Reflexionskompetenz (Sach- und Werturteil), Orientierungskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Herrschaft, Hochkultur, Legitimation, Monarchie, Pharao, Ägypten
Das Thema zeigt exemplarisch, wie im alten Ägypten Macht und Religion eng miteinander verbunden waren und das Leben der Gesellschaft beeinflusste. zentralesZiel: SuS kommen zu einem ersten Urteil über die Notwendigkeit der Legitimation von Herrschaft
, Herrschaft, Hochkultur, Legitimation, Monarchie, Pharao, Ägypten
Das Thema zeigt exemplarisch, wie im alten Ägypten Macht und Religion eng miteinander verbunden waren und das Leben der Gesellschaft beeinflusste. zentralesZiel: SuS kommen zu einem ersten Urteil über die Notwendigkeit der Legitimation von Herrschaft
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
372 KB

Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Kolumbus, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Die SuS setzen sich anhand einer Podiumsdiskussion mit verschieden Argumenten auseinander und vertiefen diese in der Diskussion.
, Kolumbus, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Die SuS setzen sich anhand einer Podiumsdiskussion mit verschieden Argumenten auseinander und vertiefen diese in der Diskussion.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
938 KB

Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Marshallplan, Shdanow, Sowjetunion, USA
Lehrprobe Das Urteil muss besser ins Tafelbild eingebracht werden. Insgesamt gut bewertet
, Marshallplan, Shdanow, Sowjetunion, USA
Lehrprobe Das Urteil muss besser ins Tafelbild eingebracht werden. Insgesamt gut bewertet
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
976 KB

Methode: TPS - Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Pharao, Pharao, König und Göttersohn zugleich, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe
, Altes Ägypten, Pharao, Pharao, König und Göttersohn zugleich, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,04 MB

Athen Demokratie Scherbengericht
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die attische Verfassung und das Scherbengericht.
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die attische Verfassung und das Scherbengericht.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB

Erster Weltkrieg, Geschichte, Präventivkrieg, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
414 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Erfahrungen mit Fremdsein, Gastarbeiter, Integration, Migration, türkische Gastarbeiter
, Erfahrungen mit Fremdsein, Gastarbeiter, Integration, Migration, türkische Gastarbeiter
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,37 MB

Geschichte, Neuzeit
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen rein inhaltlichen Stundenentwurf für eine Lehrprobe zum Thema Hambacher Fest für die Klassenstufe 12.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen rein inhaltlichen Stundenentwurf für eine Lehrprobe zum Thema Hambacher Fest für die Klassenstufe 12.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,34 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Familie, oikos
Lehrprobe Der Oikos – Nur eine ganz normale Familie?
, Antikes Griechenland, Familie, oikos
Lehrprobe Der Oikos – Nur eine ganz normale Familie?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB

Methode: 4. UB Geschichte - Arbeitszeit: 60 min
, Bündnispolitik, Denkmaldiskussion, Germanen, Hermannsdenkmal
Lehrprobe
, Bündnispolitik, Denkmaldiskussion, Germanen, Hermannsdenkmal
Lehrprobe
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Bismarck, Bündnispolitik, Kaiser Willhelm II.
Lehrprobe
, Bismarck, Bündnispolitik, Kaiser Willhelm II.
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB

Gastarbeiter, Migration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhr, Ruhrgebiet, türkische Gastarbeiter
Lehrprobe Bewertung unterschiedlicher Positionen bezüglich der Erfahrungen mit den “Gastarbeitern“ und die daraus resultierenden gesellschaftlichen Konsequenzen seit den 1960er Jahren im Hinblick auf die aktuellen Migrationsherausforderungen in Deutschland.
Lehrprobe Bewertung unterschiedlicher Positionen bezüglich der Erfahrungen mit den “Gastarbeitern“ und die daraus resultierenden gesellschaftlichen Konsequenzen seit den 1960er Jahren im Hinblick auf die aktuellen Migrationsherausforderungen in Deutschland.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
865 KB

Die goldenen "Zwanziger", Weimarer Republik
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,30 MB

Herrschaftslegitimation, Mittelalter, Ständegesellschaft
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
554 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Amerikanische Revolution, Aufklärung, Französische Revolution, Revolution 1848
Revolutionen - Ein Rezept für schnellen Wandel?
, Amerikanische Revolution, Aufklärung, Französische Revolution, Revolution 1848
Revolutionen - Ein Rezept für schnellen Wandel?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB

NS-Propaganda, rechtspopulismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,32 MB

Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Französische Revlolution, Hinrichtung Ludwig XVI., Jakobiner, Jakobinerdiktatur, Methodentraining, Rollenspiel, Terror
Lehrprobe Die SuS bearbeiten in Gruppen Rollenkarten verschiedener historischer Persönlichkeiten der franz. Rev.. Sie schreiben Reden und stellen diese vor. Die Zuschauer erhalten Beobachtungaufträge. Am Ende findet eine Abstimmung statt.
, Französische Revlolution, Hinrichtung Ludwig XVI., Jakobiner, Jakobinerdiktatur, Methodentraining, Rollenspiel, Terror
Lehrprobe Die SuS bearbeiten in Gruppen Rollenkarten verschiedener historischer Persönlichkeiten der franz. Rev.. Sie schreiben Reden und stellen diese vor. Die Zuschauer erhalten Beobachtungaufträge. Am Ende findet eine Abstimmung statt.
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
5406 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- weiter »