Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
40 KB
Bündnissystem Bismarcks
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Punische Kriege
Lehrprobe Problemorientierte Lehrprobe zur Frage:"Roms Kampf gegen Karthago – Kriege im Sinne der Gerechtigkeit? SuS erarbeiten mithilfe von drei verschiedenen Quellen(arbeitsteilig) die verschiedenen zeitgenössischen Wahrnehmungen der punischen Kriege.
Lehrprobe Problemorientierte Lehrprobe zur Frage:"Roms Kampf gegen Karthago – Kriege im Sinne der Gerechtigkeit? SuS erarbeiten mithilfe von drei verschiedenen Quellen(arbeitsteilig) die verschiedenen zeitgenössischen Wahrnehmungen der punischen Kriege.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Reichskirchensystem
Arbeitsblatt zur Musterstunde "Reichskirchensystem"
Arbeitsblatt zur Musterstunde "Reichskirchensystem"
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB
Reichskirchensystem
Ausarbeitung zur Musterstunde: Zuwendung des mittelalterlichen Herrschers zu den Bischöfen und das damit entstehende Reichskirchensystem
Ausarbeitung zur Musterstunde: Zuwendung des mittelalterlichen Herrschers zu den Bischöfen und das damit entstehende Reichskirchensystem
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Lehrprobe Es handelt sich um Einstieg und Vertiefung zum Unterrichtsbesuch: Deflationspolitik Brünings für den Geschichts-EA-Kurs Klasse 11
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch in einem EA-GEschichtskurs Klasse 11 zum Thema: Deflationspolitik Brünings - Wie wirksam war die Deflationspolitik zur Stabilisierung der Wirtschaft?
Die Stunde wurde sehr gut bewertet.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Lehen, Lehensherr, Lehenswesen, Vasallen
Lehrprobe Verlaufsplanung Lehnswesen
Lehrprobe Verlaufsplanung Lehnswesen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,01 MB
Lehenswesen, Vasallen, Lehen, Lehensherr
Lehrprobe Geschichte Klasse 7, das Lehnswesen, mit Rollenspiel zum Einstieg
Lehrprobe Geschichte Klasse 7, das Lehnswesen, mit Rollenspiel zum Einstieg
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Holocaust, Konzentrationslager
Lehrprobe SuS beschschäftigen sich mit dem Holocaust und der Holocaustleugnung: KZ Auschwitz - Arbeits- oder Vernichtungslager?
Lehrprobe SuS beschschäftigen sich mit dem Holocaust und der Holocaustleugnung: KZ Auschwitz - Arbeits- oder Vernichtungslager?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Lehrprobe Kolumbus –Zivilisationsbringer oder goldgieriger Ausbeuter? Eine Untersuchung des Bordtagebuchs Christoph Kolumbus’ unter Berücksichtigung der Betrachtungsebenen Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,78 MB
Lehrprobe Wirtschafts- und Sozialgeschichte der USA
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,93 MB
Karl der Große
Lehrprobe Lehrprobe zur Frage: Wie verwaltet ein König sein Reich im frühen Mittelalter? Selbstständiges Lernen mit Diagnosebogen, ABs, Lösungsblättern, Verlaufsplan und Kommentar. Note 1
Lehrprobe Lehrprobe zur Frage: Wie verwaltet ein König sein Reich im frühen Mittelalter? Selbstständiges Lernen mit Diagnosebogen, ABs, Lösungsblättern, Verlaufsplan und Kommentar. Note 1
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Reichsgründung
Lehrprobe Lehrprobe zur Frage, ob die Kaiserreichsverfassung fortschrittlich oder rückständig war. Methodenstunde zur Anleitung der Urteilsbildung. Der UB wurde mit 1 bewertet, im Kommentar fehlt allerdings die Sachanalyse.
Lehrprobe Lehrprobe zur Frage, ob die Kaiserreichsverfassung fortschrittlich oder rückständig war. Methodenstunde zur Anleitung der Urteilsbildung. Der UB wurde mit 1 bewertet, im Kommentar fehlt allerdings die Sachanalyse.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Lehrprobe Kurzentwurf zu einem beratendem Unterrichtsbesuch in einem Profilkurs Klasse 10 - Thema BELLUM IUSTUM - Gibt es gerechte Kriege? - Der Entwurf enthält kurze methodisch-didaktische Begründungen, eine ausführliche Verlaufsplanung und das Arbeitsmaterial.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Lehrprobe Phasierung zum U-Entwurf Frühe Neuzeit
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
713 KB
Lehrprobe Die Unterrichtsreihe befasst sich mit dem Themenbereich der Frühen Neuzeit. Die U-Stunde will anhand von Gemälden die wesentlichen Aspekte der Frühen Neuzeit vertiefen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
196 KB
Lehrprobe Beurteilung Gustav Stresemann, sehr gut bewertet
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Lehrprobe Quellenarbeit zur Endlösung im Osten. Die emotionale Wirkung der Quellen (Brutalität der Sprache) sollte zusätzlich berücksichtigt werden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Versailler Vertrag
Lehrprobe S setzen sich anhand der alliierten Zielsetzungen mit dem Ziel einer gemeinsamen Friedenslösung für Europa auseinander.
Lehrprobe S setzen sich anhand der alliierten Zielsetzungen mit dem Ziel einer gemeinsamen Friedenslösung für Europa auseinander.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
952 KB
Reformversuche der Gracchen
Lehrprobe Stundenthema: Der Mord am Volkstribun Tiberius Gracchus 133 v. Chr. Thema der Reihe: Rom – vom Stadtstaat zum Weltreich:
Lehrprobe Stundenthema: Der Mord am Volkstribun Tiberius Gracchus 133 v. Chr. Thema der Reihe: Rom – vom Stadtstaat zum Weltreich:
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »