Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
244 KB
Absolutismus
Unterrrichtsentwurf Thema: Wie war die Gesellschaft im absolutistischen Frankreich aufgebaut? Welche Privilegien und Pflichten brachte diese für die einzelnen Stände mit sich?
Unterrrichtsentwurf Thema: Wie war die Gesellschaft im absolutistischen Frankreich aufgebaut? Welche Privilegien und Pflichten brachte diese für die einzelnen Stände mit sich?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Absolutismus und Aufklärung, Französische Revolution
Lehrprobe Forderungen und Durchsetzungsfähigkeit der einzelnen Stände im Ancien Regime
Lehrprobe Forderungen und Durchsetzungsfähigkeit der einzelnen Stände im Ancien Regime
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
902 KB
Imperialismus
Lehrprobe Die SuS sollen den deutschen Imperialismus beurteilen, indem sie auf Grundlage von Sekundärtexten die Folgen des Imperialismus für Metropole und Peripherie in Abgrenzung zu den Motiven diskutieren. Weiteres Material Bild (Einstieg)
Lehrprobe Die SuS sollen den deutschen Imperialismus beurteilen, indem sie auf Grundlage von Sekundärtexten die Folgen des Imperialismus für Metropole und Peripherie in Abgrenzung zu den Motiven diskutieren. Weiteres Material Bild (Einstieg)
Geschichte Kl. 10, Realschule, Hessen
113 KB
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf geht um die "Machtergreifung 1933". Es handelt sich um Themenblätter die für ein Gruppenpuzzle geeignet sind und sich am Ende in einer "Zeit/Macht-Skala" als Ergebnis sichern lassen. Der Einstieg könnte auch anders gewählt werden....
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
83 KB
Industrialisierung
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf aus der Einheit "Industrialisierung und soziale Frage" zum Thema "Großunternehmen - Woher kam das ganze Geld dafür?". Vor allem der Eisenbahnbau nahm seit etwa Mitte des 19. Jh. in deutschen Gebieten zu, dafür war viel Geld nötig....
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf aus der Einheit "Industrialisierung und soziale Frage" zum Thema "Großunternehmen - Woher kam das ganze Geld dafür?". Vor allem der Eisenbahnbau nahm seit etwa Mitte des 19. Jh. in deutschen Gebieten zu, dafür war viel Geld nötig....
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Lehrprobe Finanzkrise Ancien Regime - der gescheiterte Reformversuch Turgots zur Behebung des Staatsbankrotts
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
958 KB
Lehrprobe Stunde zur 1. Revision in Geschichte. Die Frage "was fordert der Dritte Stand" wird unter revolutionstypischen Aspekten bewertet, Grundfragen Unterdrückung ...(Aktualitätsbezug) hergestellt. Verlaufsplan, didaktische Begründung, Fertige ABs
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
59 KB
Industrialisierung Frauenarbeit
Lehrprobe Entwurf einer Lehrprobe zum Thema Frauenarbeit in der Industrialisierung - Fluch oder Segen? Wurde mit sehr gut bewertet.
Lehrprobe Entwurf einer Lehrprobe zum Thema Frauenarbeit in der Industrialisierung - Fluch oder Segen? Wurde mit sehr gut bewertet.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
101 KB
Die frühe Bundesrepublik, Demokratie, BRD
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Die Bedeutung des Holocaust für die Bundesrepublik Deutschland - Wiedergutmachung und Verantwortung. Die Schüler sollen sich anhand der beiden genannten Begriffe mit dem Umgang mit der Vergangenheit in der BRD beschäftigen.
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema: Die Bedeutung des Holocaust für die Bundesrepublik Deutschland - Wiedergutmachung und Verantwortung. Die Schüler sollen sich anhand der beiden genannten Begriffe mit dem Umgang mit der Vergangenheit in der BRD beschäftigen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
Lehrprobe Beurteilung und Bewertung der Argumente, ob die Hinrichtung des Königs Ludwig XVI gerechtfertigt war.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
626 KB
Verfassungsstaat 1871 - 1918, Ära Bismarck
Bei diesem Stundenentwurf wird das Hineingreifen militärischer Strukturen in die Schule anhand eines Lexikontextes aus dem Jahr 1914 fassbar.
Bei diesem Stundenentwurf wird das Hineingreifen militärischer Strukturen in die Schule anhand eines Lexikontextes aus dem Jahr 1914 fassbar.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
302 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum britischen Imperialismus - Cecil Rhodes - Wenn es einen Gott gibt...
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Soziale Schicht
Lehrprobe Revisions-Besuch zum Thema Kinderarbeit
Lehrprobe Revisions-Besuch zum Thema Kinderarbeit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
China, Kolonialismus
Lehrprobe Ein UB aus der Reihe "Chinas Aufbruch in die Moderne", der mit gut bewertet wurde. Kritik: Keine Binnendifferenzierung.
Lehrprobe Ein UB aus der Reihe "Chinas Aufbruch in die Moderne", der mit gut bewertet wurde. Kritik: Keine Binnendifferenzierung.
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
545 KB
Lehrprobe Nach Übersee im Dienste der Zivilisation? Motive der spanischen Kolonisation und deren Rechtfertigung in europäischen Reiseberichten am Beispiel der Darstellung der indigenen Bevölkerung - gut bewertete Lehrprobe in Klasse 10
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
840 KB
Zerfall des Römischen Reichs, Völkerwanderung
Lehrprobe Lehrprobe zur Völkerwanderung mit Materialien produktive Kartenarbeit Sicherung durch Tafelanschrift und Lückentext
Lehrprobe Lehrprobe zur Völkerwanderung mit Materialien produktive Kartenarbeit Sicherung durch Tafelanschrift und Lückentext
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Reformversuche der Gracchen
Lehrprobe Tiberius Gracchus - Retter aus der Krise? Produktionsorientierte Erarbeitung mit anschließender Urteilsbildung
Lehrprobe Tiberius Gracchus - Retter aus der Krise? Produktionsorientierte Erarbeitung mit anschließender Urteilsbildung
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
119 KB
Holocaust, Konzentrationslager, Nationalsozialismus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema der Schuldfrage der Täter der NS-Verbrechen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema der Schuldfrage der Täter der NS-Verbrechen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Wiener Kongress
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5077 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »