Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Jakobiner, Grund- und Menschenrechte, Gewaltenteilung, Generalstände, Französische Revolution, Sansculotten, Verfassung
Binnendifferenzierte Reihenplanung zum Thema "Französische Revolution - Geburt des modernen Europas?"
Binnendifferenzierte Reihenplanung zum Thema "Französische Revolution - Geburt des modernen Europas?"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Lehrprobe Kreuzzüge: Warum zogen zehntausende ins „Heilige Land“? Analyse der Motive der Kreuzzugsbewegung anhand des Aufrufs Papst Urbans II. zum 1. Kreuzzug 1095.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
269 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Frauen im Nationalsozialismus
Lehrprobe Frauen im Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
149 KB
Ägypten
Lehrprobe Ägyptische Götter
Lehrprobe Ägyptische Götter
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
677 KB
Fremde, Germanenbild in der Antike, Römer, Kelten, Germanen, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Bei dieser Datei handelt es sich um meinen 1. UB im Fach Geschichte an einer Gesamtschule in NRW KLasse 11 (EF). Thema der Unterrichtsreihe ist: Wie wir das Fremde wahrnehmen
Lehrprobe Bei dieser Datei handelt es sich um meinen 1. UB im Fach Geschichte an einer Gesamtschule in NRW KLasse 11 (EF). Thema der Unterrichtsreihe ist: Wie wir das Fremde wahrnehmen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
941 KB
Lehrprobe Fremdsein, Germanenbild, Konstrukcharakter des Germanenbildes am Beispiel der Nationalsozialisten
Fachleiter war sehr zufrieden, vor allem von dem selbst gestalteten Einstieg sehr begeistert
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,93 MB
Olympische Spiele, Olympischen Spiele heute und damals
Lehrprobe Antike, Olympischen Spiele, Vergleich heute-damals, Lerntempoduett
Lehrprobe Antike, Olympischen Spiele, Vergleich heute-damals, Lerntempoduett
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Entwicklung des Menschen
Stufen der Entwicklung des Menschen
Stufen der Entwicklung des Menschen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Lehrprobe 1. UB Die Magna Carta und die Menschenrechte. Der Plan wurde für gut befunden. In der Praxis gab es jedoch kleinere Schwächen. So war für 45 Min das Material zu lang und die erste Aufgabe erforderte zu viel Zeit. Die Münze ist im Internet leicht zu find...
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
325 KB
Mittelalter, Ständegesellschaft, Ständegesellschaft im Mittellater
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch zum Thema Ständegesllschaft im Mittelalter an einer Gesamtschule im Fach GL. Materialien sind sehr altersentsprechend gestaltet und differenziert.
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch zum Thema Ständegesllschaft im Mittelalter an einer Gesamtschule im Fach GL. Materialien sind sehr altersentsprechend gestaltet und differenziert.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
EU
Lehrprobe 2. Geschichts UB, Thema: Ruhrpolen
Lehrprobe 2. Geschichts UB, Thema: Ruhrpolen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
866 KB
Soziale Schicht
Lehrprobe Es handelt sich um die erste Lehrprobe im Fach Geschichte. Thema: Die Ravensberger Spinnerei in Bielefeld. Ist Fortschritt unaufhaltsam?
Lehrprobe Es handelt sich um die erste Lehrprobe im Fach Geschichte. Thema: Die Ravensberger Spinnerei in Bielefeld. Ist Fortschritt unaufhaltsam?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
807 KB
Gründungsmythos Rom, Romulus und Remus, Sage, Wölfin
Lehrprobe Kurzentwurf zum Gründungsmythos der Stadt Rom
Lehrprobe Kurzentwurf zum Gründungsmythos der Stadt Rom
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,98 MB
Rätesystem
Lehrprobe Inwiefern war eine perspektivische Zusammenarbeit von SPD und USPD im November 1918 möglich?
Lehrprobe Inwiefern war eine perspektivische Zusammenarbeit von SPD und USPD im November 1918 möglich?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
126 KB
Griechenland/ Bevölkerung, Griechische Antike
Unterrichtsentwurf zum Thema Rechte und Pflichten der Bevölkerung in Griechenland
Unterrichtsentwurf zum Thema Rechte und Pflichten der Bevölkerung in Griechenland
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
6,54 MB
Doppelstunde zum Demokratiebegriff
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,98 MB
Powerpoint-Präsentation, die durch die erste Stunde des Neigungskurses führt. Fragestellung nach dem Sinn der Geschichte als eigenständiger Disziplin;
Arbeitsmaterial in verlinktem Dokument
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Einstiegsstunde in den Neigungskurs zur Frage nach dem Sinn von Geschichte als eigenständiger Disziplin;
hier das Arbeitsmaterial;
Verlauf erklärt sich anhand der verlinkten powerpoint
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
6,82 MB
Absolutismus, Herrschaftslegitimation, Ludwig XIV
Lehrprobe Das absolutistische Frankreich unter Ludwig XIV. Herrschaftsanspruch und Herrschaftswirklichkeit: Wird Ludwig XIV. den Ansprüchen an den absoluten Herrscher gerecht? – Urteilsbildung anhand einer kooperativen Quellenarbeit. Mit "Sehr gut" benoteter Entw...
Lehrprobe Das absolutistische Frankreich unter Ludwig XIV. Herrschaftsanspruch und Herrschaftswirklichkeit: Wird Ludwig XIV. den Ansprüchen an den absoluten Herrscher gerecht? – Urteilsbildung anhand einer kooperativen Quellenarbeit. Mit "Sehr gut" benoteter Entw...
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
6,38 MB
Nationalsozialismus, Antisemitismus, Faschismus, Rassenlehre
Lehrprobe NS-Außenpolitik: Friedenstaube oder Stechschritt? – Analyse der Ziele Hitlers Außenpolitik zwischen 1933 und 1936 anhand einer kooperativen Quellenarbeit. Großer Entwurf inkl. Diagnosebogen für die Analyse der Lehr- und Lernbedingungen. Sehr gut benotet
Lehrprobe NS-Außenpolitik: Friedenstaube oder Stechschritt? – Analyse der Ziele Hitlers Außenpolitik zwischen 1933 und 1936 anhand einer kooperativen Quellenarbeit. Großer Entwurf inkl. Diagnosebogen für die Analyse der Lehr- und Lernbedingungen. Sehr gut benotet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5076 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- weiter »