Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
719 KB
Mittelalter, Stadt im Mittelalter, Ständegesellschaft
Hierbei handelte es sich um eine Unterrichtsmitschau, in der die SuS den Aufbau der Gesellschaft einer mittelalterlichen Stadt erarbeiten. Dies geschieht anhand eines Schaubildes und einer zeitgenössischen Schriftquelle.
Hierbei handelte es sich um eine Unterrichtsmitschau, in der die SuS den Aufbau der Gesellschaft einer mittelalterlichen Stadt erarbeiten. Dies geschieht anhand eines Schaubildes und einer zeitgenössischen Schriftquelle.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
100 KB
Jenseitsvorstellungen, Tod, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
In dieser Stunde soll es um die ägyptischen Vorstellungen vom Leben nach dem Tod gehen. Am Anfang steht dabei der Mythos von Osiris und wie dieser nach einer Intrige seines Bruders Seth schließlich zum Herrscher der Unterwelt wird.
In dieser Stunde soll es um die ägyptischen Vorstellungen vom Leben nach dem Tod gehen. Am Anfang steht dabei der Mythos von Osiris und wie dieser nach einer Intrige seines Bruders Seth schließlich zum Herrscher der Unterwelt wird.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Antike, Pharao, Vorgeschichte, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
In dieser Unterrichtseinheit soll das ägyptische Gesellschaftssystem und das dazugehörige Oberhaupt, der Pharao, vorgestellt werden.
In dieser Unterrichtseinheit soll das ägyptische Gesellschaftssystem und das dazugehörige Oberhaupt, der Pharao, vorgestellt werden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Hieroglyphen, Papyrus, Schrift, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Die der zweiten Stunde der Themeneinheit „Ägypten“ wird die Schriftkultur dieser frühen Hochkultur im Mittelpunkt stehen. Die Kernfrage lautet dabei: Auf was haben die Ägypter geschrieben? Und wie haben die Ägypter geschrieben?
Die der zweiten Stunde der Themeneinheit „Ägypten“ wird die Schriftkultur dieser frühen Hochkultur im Mittelpunkt stehen. Die Kernfrage lautet dabei: Auf was haben die Ägypter geschrieben? Und wie haben die Ägypter geschrieben?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Antike, Hochkulur, Vorgeschichte, Ägypten
Einführungsstunde zur ägyptischen Hochkultur
Einführungsstunde zur ägyptischen Hochkultur
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
494 KB
Revolution 1848
Hier handelt es sich um einen UB zum Thema Wahlrechtsdebatte in der Nationalversammlung; als rollenspielartiges Settung angelegt
Hier handelt es sich um einen UB zum Thema Wahlrechtsdebatte in der Nationalversammlung; als rollenspielartiges Settung angelegt
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
569 KB
Aufklärung, Gewaltenteilung
Die SuS lernen die Inhalte des Wormser Reichstages 1521 kennen und beurteilen die Folgen für Luther, die dessen Standhaftigkeit auf dem Wormser Reichstag nach sich zogen.
Die SuS lernen die Inhalte des Wormser Reichstages 1521 kennen und beurteilen die Folgen für Luther, die dessen Standhaftigkeit auf dem Wormser Reichstag nach sich zogen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
620 KB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Kurzentwurf eines Ums zu Hitlers Außenpolitik unter der Fragestellung - ein Erfolg?
Lehrprobe Kurzentwurf eines Ums zu Hitlers Außenpolitik unter der Fragestellung - ein Erfolg?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
658 KB
machiavelli, neues Herrscherbild, neues Menschenbild, Neuzeit
Ein Kurzentwurf über das Menschen-und Herrscherbild der Frühen Neuzeit im Vergleich zum Mittelalter und zur heutigen Zeit. Auf den Entwurf gab es keine Note, er wurde aber in der Besprechung gelobt.
Ein Kurzentwurf über das Menschen-und Herrscherbild der Frühen Neuzeit im Vergleich zum Mittelalter und zur heutigen Zeit. Auf den Entwurf gab es keine Note, er wurde aber in der Besprechung gelobt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
469 KB
Kolonisation
Lehrprobe 1. UB im Fach Geschichte; Thema: Die griechische Kolonisation – warum müssen manche Menschen auswandern?
Lehrprobe 1. UB im Fach Geschichte; Thema: Die griechische Kolonisation – warum müssen manche Menschen auswandern?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,29 MB
Gesellschaft Industrialisierung, Industrialisierung, Soziale Arbeiterklasse Industrialisierung
Lehrprobe Gesellschaftsstruktur und Bevölkerungsentwicklung in der Industrialisierung sowie die Herausbildung eines Klassenbewusstsein am Beispiel der Arbeiterklasse
Lehrprobe Gesellschaftsstruktur und Bevölkerungsentwicklung in der Industrialisierung sowie die Herausbildung eines Klassenbewusstsein am Beispiel der Arbeiterklasse
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,41 MB
Die Industrialisierung in Europa, "England first", Industrialisierung England, Pionierland England
UB zur Industrialisierung in England.
UB zur Industrialisierung in England.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
283 KB
Absolutismus
Ludwig XIV. - Schein oder Sein? Bei diesem UM untersuchten die SuS die Inszenierung von Ludwig XIV, damit dieser als Sonnenkönig wahrgenommen werden konnte und anschließend beurteilen, ob seine Darstellung gerechtfertigt war.
Ludwig XIV. - Schein oder Sein? Bei diesem UM untersuchten die SuS die Inszenierung von Ludwig XIV, damit dieser als Sonnenkönig wahrgenommen werden konnte und anschließend beurteilen, ob seine Darstellung gerechtfertigt war.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
823 KB
Absolutismus, Aufklärung
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wird ein Vergleich zwischen dem franz. Absolutismus und dem aufgeklärten Absolutismus in Preußen unter Friedrich II. gezogen.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wird ein Vergleich zwischen dem franz. Absolutismus und dem aufgeklärten Absolutismus in Preußen unter Friedrich II. gezogen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
171 KB
Attische Demokratie, Griechische Antike
Es handelt sich um einen sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch, Quellenlektüre und Durchführung eines Scherbengerichts (Ostrakismos). Im Zentrum steht die Auseinandersetzung mit der Frage "Athen im 5. Jh. v. Chr. - Blütezeit der Demokratie unter Perikles?
Es handelt sich um einen sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch, Quellenlektüre und Durchführung eines Scherbengerichts (Ostrakismos). Im Zentrum steht die Auseinandersetzung mit der Frage "Athen im 5. Jh. v. Chr. - Blütezeit der Demokratie unter Perikles?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
775 KB
Lehrprobe Einstiegsstunde in die Frühe Neuzeit anhand des sich wandelnden Menschenbildes. Dies geschieht anhand des Bildes "Treppenhierarchie" von Charles de Bouelles und dem Text "Über die Würde des Menschen" von Mirandola.
Die Stunde wurde mit "sehr gut" bewer...
Geschichte Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
425 KB
Absolutismus
Lehrprobe Es handelt sich um meinen ersten UB. Vergleich zw. innen- und außenpolitischen Situation des revolutionären Frankreichs aus dem Jahr 1792.
Lehrprobe Es handelt sich um meinen ersten UB. Vergleich zw. innen- und außenpolitischen Situation des revolutionären Frankreichs aus dem Jahr 1792.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
360 KB
Lehrprobe Die Schüler diskutieren über die Frage: Sind Menschenrechte universell gültig oder nur eine Erfindung des Westens mithilfe verschiedener Positionen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
Ägypten
Lehrprobe Tutanch-Aton oder Tutanch-Amun? Die Erarbeitung der polytheistischen Struktur des ägyptischen Glaubens anhand von sechs kurzen Verfassertexten zu ausgewählten Göttern in Einzelarbeit
Lehrprobe Tutanch-Aton oder Tutanch-Amun? Die Erarbeitung der polytheistischen Struktur des ägyptischen Glaubens anhand von sechs kurzen Verfassertexten zu ausgewählten Göttern in Einzelarbeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Jakobiner, Französische Revolution, Dritter Stand
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch in der 8. Klasse, der sich mit der Frage befasst, wie Robespierre den Terror rechtfertigt.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch in der 8. Klasse, der sich mit der Frage befasst, wie Robespierre den Terror rechtfertigt.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
5099 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- weiter »