Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
252 KB
DDR, DDR-Lied, Kundschafterlied, Propaganda, Quellenanalyse, Staatssicherheit, Stasi
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Methode: Rollenspiel - Stadtratsdiskussion
, Diskussion, Hermannsdenkmal, Rollenspiel
Lehrprobe Diskussion zum Hermannsdenkmal
, Diskussion, Hermannsdenkmal, Rollenspiel
Lehrprobe Diskussion zum Hermannsdenkmal
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Hexenverfolgung
, Hexenverfolgung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,44 MB
Die Russische Revolution, Leibeigenschaft, Zarenreich
Lehrprobe Kurzentwurf mit Material zur Aufhebung der Leibeigenschaft unter Zar Alexander II.
Lehrprobe Kurzentwurf mit Material zur Aufhebung der Leibeigenschaft unter Zar Alexander II.
Stadtluft macht frei – aber auch gleich?: Analyse der Rollen von Zünften, Kaufleuten und anderen soz


Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,79 MB
Leben im Mittelalter, Mittelalter, Mittelalterliche Stadt, Stadt im Mittelalter
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte/Politik
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Revolution 1848
Die Schüler erarbeiten anhand zweier Quellen wie das Verhalten Wilhelm IV. das Ende der Revolution besiegelt
Die Schüler erarbeiten anhand zweier Quellen wie das Verhalten Wilhelm IV. das Ende der Revolution besiegelt
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Revolution 1848
SuS erarbeiten die Ziele der Nationalversammlung und ein Schema der Paulskirchenverfassung
SuS erarbeiten die Ziele der Nationalversammlung und ein Schema der Paulskirchenverfassung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Revolution 1848
Die SuS führen eine Debatte aus verschiedenen Rollen zum Thema der Groß- oder kleindeutschen Lösung
Die SuS führen eine Debatte aus verschiedenen Rollen zum Thema der Groß- oder kleindeutschen Lösung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,57 MB
Revolution 1848
Die SuS analysieren ein Flugblatt aus der Zeit der Revolution
Die SuS analysieren ein Flugblatt aus der Zeit der Revolution
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
312 KB
Revolution 1848
Erarbeitung eines Überblicks über die Revolution anhand einer Concept-Map
Erarbeitung eines Überblicks über die Revolution anhand einer Concept-Map
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Religion
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
3,13 MB
Bildbeschreibung, Quellen, Textarbeit, Think-Pair-Share
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
646 KB
Juden in Deutschland, NS, Nürnberger Gesetze
Lehrprobe Rezeption der Nürnberger Gesetze - Sicht einer jüdischen Familie
Lehrprobe Rezeption der Nürnberger Gesetze - Sicht einer jüdischen Familie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,13 MB
Methode: Gruppenpuzzle, Tippkarten
, Gruppenpuzzle, Jungsteinzeit, kooperative Erarbeitung
Lehrprobe hema der Unterrichtsstunde: Vom Überleben in der Natur zur bewussten Gestaltung der eigenen Lebenswelt – Erarbeitung zentraler neolithischer Lebensbereiche zur Erschließung des Wandels der Lebensweise der Menschen in der Jungsteinzeit zur Förderung d
, Gruppenpuzzle, Jungsteinzeit, kooperative Erarbeitung
Lehrprobe hema der Unterrichtsstunde: Vom Überleben in der Natur zur bewussten Gestaltung der eigenen Lebenswelt – Erarbeitung zentraler neolithischer Lebensbereiche zur Erschließung des Wandels der Lebensweise der Menschen in der Jungsteinzeit zur Förderung d
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
analyse, Beurteilung, DDR, egon krenz, Friedliche Revolution, friedliche Revolution 1989
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Machterhalt oder Reformwille? – Analyse und Beurteilung der politischen Erklärung von Egon Krenz vor der Volkskammer im Kontext der Montags- und Massendemonstrationen von 1989 zur Förderung historischer Urteilskompetenz
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Machterhalt oder Reformwille? – Analyse und Beurteilung der politischen Erklärung von Egon Krenz vor der Volkskammer im Kontext der Montags- und Massendemonstrationen von 1989 zur Förderung historischer Urteilskompetenz
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,34 MB
Bauer der Berliner Mauer, Berliner Mauer 1961, BRD, DDR, DDR Geteilte Welt
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,44 MB
Fußball, Taktik Fußball, Überzahlspiel Fußball
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,03 MB
Amerikanische Revolution, USA
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
615 KB
Kolonialismus, Rassismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
418 KB
Luther, Martin Luther und die Reformation
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Methode: Handlungskompetenz
, Germanenbegriff, Germanenbild, Geschichtskommentierung
Lehrprobe handlungsorientierte Kommentierung des Germanenbegriffs mit dem "römisch-germanischen-Museum" als geschichtskulturellen Aufhänger
, Germanenbegriff, Germanenbild, Geschichtskommentierung
Lehrprobe handlungsorientierte Kommentierung des Germanenbegriffs mit dem "römisch-germanischen-Museum" als geschichtskulturellen Aufhänger
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Sport
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
5480 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- weiter »






