Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Proportionale Zuordnungen
Problemlösestrategien im Sachzusammenhang (Flug der Apollo 13) fördern, inklusive Hilfekarten
Problemlösestrategien im Sachzusammenhang (Flug der Apollo 13) fördern, inklusive Hilfekarten
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Methode: Digitale Medien - Recherchieren lernen mit dem IPas zum Thema Müll
, Internetrecherche, ipad, Müll
- Fragen zum Thema Müll - Recherchieren mit dem iPad erlernen
, Internetrecherche, ipad, Müll
- Fragen zum Thema Müll - Recherchieren mit dem iPad erlernen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

8. Klasse, Terme, Vereinfachen
Aufgaben, die SuS abwechselnd lösen und korrigieren sollen
Aufgaben, die SuS abwechselnd lösen und korrigieren sollen
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,47 MB

Addition, schriftliche Addition
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,47 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Zentrische Streckung
Übungsaufgaben in aufsteigender Schwierigkeit inkl. Lösung
, Zentrische Streckung
Übungsaufgaben in aufsteigender Schwierigkeit inkl. Lösung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkräfte in Berlin - Mahlsdorf
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,21 MB

Methode: Wiederholung in der 9. Klasse - Arbeitszeit: 90 min
, Strahlensätze
Es werden der 1. und 2. Strahlensatz wiederholt und angewendet.
, Strahlensätze
Es werden der 1. und 2. Strahlensatz wiederholt und angewendet.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Klasse 4, mathe, Teilbarkeit einer Zahl, Teilbarkeitsregeln
Das Dokument enthält ein Faltheft zu den Teilbarkeitsregeln einer Zahl und ist von den SuS zu vervollständigen.
Das Dokument enthält ein Faltheft zu den Teilbarkeitsregeln einer Zahl und ist von den SuS zu vervollständigen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Methode: entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Mathematik Klasse 4, Minustürme
Kopiervorlage Minusturm groß, Kopiervorlage kleine Minustürme, Wortspeicher
, Entdeckendes Lernen, Mathematik Klasse 4, Minustürme
Kopiervorlage Minusturm groß, Kopiervorlage kleine Minustürme, Wortspeicher
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB

Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Problemlösen, Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit
Die SuS können mithilfe des ABs den ersten Strahlensatz erarbeiten. Voraussetzungen dazu sind die Ähnlichkeitssätze für Dreiecke und Vielecke. Außerdem sollten die SuS mit den Begriffen Scheitelwinkel, Stufenwinkel und Wechselwinkel umgehen können.
, Problemlösen, Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit
Die SuS können mithilfe des ABs den ersten Strahlensatz erarbeiten. Voraussetzungen dazu sind die Ähnlichkeitssätze für Dreiecke und Vielecke. Außerdem sollten die SuS mit den Begriffen Scheitelwinkel, Stufenwinkel und Wechselwinkel umgehen können.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkräfte Berlin-Köpenick
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB

Methode: Domino / Spiel
, Bogenmaß, Periodizität, Sinusfunktion, Umrechnung, übung
Um das Domino zu lösen, muss die Umrechnung von Grad- in Bogenmaß (und ggf. umgekehrt) sowie die Symmetrieeigenschaften und Periodizität der Sinusfunktion bereits bekannt werden. Es dient zur Übung und Vertiefung des Wissens. Lösungswort: SVERIGE
, Bogenmaß, Periodizität, Sinusfunktion, Umrechnung, übung
Um das Domino zu lösen, muss die Umrechnung von Grad- in Bogenmaß (und ggf. umgekehrt) sowie die Symmetrieeigenschaften und Periodizität der Sinusfunktion bereits bekannt werden. Es dient zur Übung und Vertiefung des Wissens. Lösungswort: SVERIGE
Mathematik Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
11 KB

Berufsorientierung, Bruchrechnen Brüche addieren subtrahieren
Übungsaufgaben zum Bruchrechnen: Addition und Subtraktion
Übungsaufgaben zum Bruchrechnen: Addition und Subtraktion
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
738 KB

Methode: EIS Prinzip - Arbeitszeit: 15 min
, 1000, EIS Prinzip, Zahlbereichserweiterung
Zahldarstellung auf ikonischer und symbolischer Ebene
, 1000, EIS Prinzip, Zahlbereichserweiterung
Zahldarstellung auf ikonischer und symbolischer Ebene
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Thüringen
258 KB

Division mit Rest
Division mit Rest anhand einfacher Malfolgen erarbeiten. Zur Unterstützung steht ein Malfolgefeld im Arbeitsblatt zur Verfügung.
Division mit Rest anhand einfacher Malfolgen erarbeiten. Zur Unterstützung steht ein Malfolgefeld im Arbeitsblatt zur Verfügung.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
1,51 MB

Methode: Erarbeitung mit Lösungsbeispiel
, Flächenberechnung, Integralrechnung
, Flächenberechnung, Integralrechnung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkräfte Berlin-Kaulsdorf
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
1,51 MB

Methode: Erarbeitung mit Lösungsbeispiel
, Integralrechnung Flächenberechnung Funktionen
, Integralrechnung Flächenberechnung Funktionen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Anwendungsaufgaben, Außermathematisch, Pyramide, Volumen
Anwendungsaufgaben zur Berechnung von Volumen einer Pyramide
, Anwendungsaufgaben, Außermathematisch, Pyramide, Volumen
Anwendungsaufgaben zur Berechnung von Volumen einer Pyramide
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
235 KB

Arbeitszeit: 15 min
Der Zahlenraum bis 1000, Der Zahlenraum bis 100.000, Grundrechenarten, Stellenwerttafeln
Die Schüler rechnen alle das Arbeitsblatt. Ein Kind präsentiert sein Ergebnis per Dokumentenkamera über Beamer. Sein Beitrag (Verbalisieren und Erklären) kann als mündliche Note bewertetet werden
Der Zahlenraum bis 1000, Der Zahlenraum bis 100.000, Grundrechenarten, Stellenwerttafeln
Die Schüler rechnen alle das Arbeitsblatt. Ein Kind präsentiert sein Ergebnis per Dokumentenkamera über Beamer. Sein Beitrag (Verbalisieren und Erklären) kann als mündliche Note bewertetet werden
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB

Vierecke
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Funktionsgleichungen, Ganzrationale Funktionen, Steckbriefaufgaben
Modellierung einer ganzrationalen Funktion, Steckbriefaufgaben
, Funktionsgleichungen, Ganzrationale Funktionen, Steckbriefaufgaben
Modellierung einer ganzrationalen Funktion, Steckbriefaufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für das Fach Mathematik, möglichst in Ergänzung mit Physik
Privatschule Düsternbrook eG 24105 Kiel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
9349 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- weiter »