Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Länge oder Betrag eines Vektors
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können sich die SuS die Formel zur Berechnung der Länge eines Vektors eigenständig und binnendifferenziert (mit Tippkarten und Sprinteraufgaben) erarbeiten.
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können sich die SuS die Formel zur Berechnung der Länge eines Vektors eigenständig und binnendifferenziert (mit Tippkarten und Sprinteraufgaben) erarbeiten.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
Flächeninhalt
Flächeninhalte berechnen
Flächeninhalte berechnen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Rechtecke Quadrate Zeichnen, Rechtecke rechtwinklige Dreiecke
Zeichenübung Rechtecke, Dreiecke
Zeichenübung Rechtecke, Dreiecke
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Multiplikation
gemischte Aufgaben zur Multiplikation der 8er Reihe mit Lösungen
gemischte Aufgaben zur Multiplikation der 8er Reihe mit Lösungen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkraft (m/w/d) für Dorfschule Walchensee
Dorfschule Walchensee 82432 Walchensee
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Multiplikation
Gemischte Aufgaben zur 5er Reihe mit Lösungen
Gemischte Aufgaben zur 5er Reihe mit Lösungen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
57 KB
Koordinatengeometrie, Vektoren
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Brüche, Quotient, Verteilungsrechnung
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die Schüler*innen eine neue Grundvorstellung des Bruchbegriffes kennen lernen. Dabei wird eine Verteilungsaufgabe genutzt um Quotienten als Brüche zu definieren.
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die Schüler*innen eine neue Grundvorstellung des Bruchbegriffes kennen lernen. Dabei wird eine Verteilungsaufgabe genutzt um Quotienten als Brüche zu definieren.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Brüche, Brüche ordnen, Brüche vergleichen, Erweitern
In diesem Arbeitsblatt werden die Schüler*innen mit einer Alltagssituation konfrontiert. In einer dreistufigen Arbeitsphase sollen die Schüler*innen lernen Brüche zu erweitern, zu vergleichen und zu ordnen.
In diesem Arbeitsblatt werden die Schüler*innen mit einer Alltagssituation konfrontiert. In einer dreistufigen Arbeitsphase sollen die Schüler*innen lernen Brüche zu erweitern, zu vergleichen und zu ordnen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
126 KB
Eigenschaften Körper, Geometrische Körper
Es werden die Eigenschaften von drei Körpern thematisiert. Dazu gibt es eine Abbildung zum Kreis, Rechteck und m. Es geht um die Ecken,Kanten und Flächen der Körper.
Es werden die Eigenschaften von drei Körpern thematisiert. Dazu gibt es eine Abbildung zum Kreis, Rechteck und m. Es geht um die Ecken,Kanten und Flächen der Körper.
Anzeige lehrer.biz
Politik-, Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch- und Biologielehrkräfte gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: Handlungsorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Bruchrechnung, Brüche, Handlungsorientierung, haptisches Arbeiten, Partnerarbeit, Veranschaulichung
Es handlet sich um ein Arbeitsblatt, welches ohne großartigen Material- und Vorbereitungsaufwand eingesetzt werden kann. Die handlungsorientierte Herangehensweise dient der dynamischen Veranschaulichung der Addition und von Brüchen. Sehr motivierend!
, Addition, Bruchrechnung, Brüche, Handlungsorientierung, haptisches Arbeiten, Partnerarbeit, Veranschaulichung
Es handlet sich um ein Arbeitsblatt, welches ohne großartigen Material- und Vorbereitungsaufwand eingesetzt werden kann. Die handlungsorientierte Herangehensweise dient der dynamischen Veranschaulichung der Addition und von Brüchen. Sehr motivierend!
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
307 KB
Der Zahlenraum bis 10.000, Einstieg, Lesespiel, Spiel
Erstellt mit dem Worksheet Crafter – www.worksheetcrafter.com
Erstellt mit dem Worksheet Crafter – www.worksheetcrafter.com
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
250 KB
Funktionen, Lückentext, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Schnittpunkt mit der y-Achse
Vorderseite: Lückentext und Übung zur Berechnung von Schnittpunkt mit y-Achse Rückseite: Berechnen von Nullstellen
Vorderseite: Lückentext und Übung zur Berechnung von Schnittpunkt mit y-Achse Rückseite: Berechnen von Nullstellen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
908 KB
Methode: Stationenlernen
, Wiederholung
Diese Arbeitsblätter dienen sowohl zur Wiederauffrischung der SuS, als auch der Kontrolle der Lehrenden, ob die mathematischen Inhalte der ersten Klasse nach den Sommerferien noch beherrscht werden. Die SuS erhalten eine stempelbare Checkliste.
, Wiederholung
Diese Arbeitsblätter dienen sowohl zur Wiederauffrischung der SuS, als auch der Kontrolle der Lehrenden, ob die mathematischen Inhalte der ersten Klasse nach den Sommerferien noch beherrscht werden. Die SuS erhalten eine stempelbare Checkliste.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
705 KB
Methode: Einsatz in einer Deutschklasse der 3. Jahrgangsstufe
Geldwerte, €uro
Es handelt sich hierbei um ein Arbeitsblatt mit Sachaufgaben mit Geld.
Geldwerte, €uro
Es handelt sich hierbei um ein Arbeitsblatt mit Sachaufgaben mit Geld.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Addition und Subtraktion am Zahlenstrahl, Ganze Zahlen
Arbeit mit ganzen Zahlen; es werden zunächst nur positive Zahlen addiert und subtrahiert von ganzen Zahlen; ein Zahlenstrahl hilft dabei
Arbeit mit ganzen Zahlen; es werden zunächst nur positive Zahlen addiert und subtrahiert von ganzen Zahlen; ein Zahlenstrahl hilft dabei
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Ordnen in N, Anzahl, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Ordnen, Vergleichen, zählen
Zählen, Ordnen und Vergleichen
Zählen, Ordnen und Vergleichen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Methode: Fließdiagramme
, Lagebeziehungen von Geraden
Unterschiedliche Fließdiagramme zur Lagebeziehung von Geraden im kartesischen Koordinatensystem
, Lagebeziehungen von Geraden
Unterschiedliche Fließdiagramme zur Lagebeziehung von Geraden im kartesischen Koordinatensystem
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Distributivgesetz, Klammern auflösen, mehrere Variablen, Terme, Übungsaufgaben
Anhand des motivierenden Beispiels eines Planungsmodells eine Baufirma sollen unterschiedliche Terme aufgestellt werden, um den Zusammenhang von Klammertermen und ausmultiplizierten Termen zu verstehen. Zusätzlich gibt es noch ein Übungsblatt
Anhand des motivierenden Beispiels eines Planungsmodells eine Baufirma sollen unterschiedliche Terme aufgestellt werden, um den Zusammenhang von Klammertermen und ausmultiplizierten Termen zu verstehen. Zusätzlich gibt es noch ein Übungsblatt
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Addition, Rechenstrategien, Riesenaufgaben und Zwergenaufgaben, Subtraktion, Tauschaufgabe, Umkehraufgabe, Verdopplungsaufgabe, Zahlenraum bis 20, Zehnerübergang
Tauschaufgaben, Verdopplungsaufgaben, Umkehraufgabe, Addition und Subtraktion mit Zehnerübergang, Riesen und Zwergenaufgaben,
Tauschaufgaben, Verdopplungsaufgaben, Umkehraufgabe, Addition und Subtraktion mit Zehnerübergang, Riesen und Zwergenaufgaben,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
10796 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- weiter »