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Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Dreiecke, Figuren, Fünfecke, Vierecke, Ähnlichkeit
Entdecken der Eigenschaften von Ähnlichkeit anhand von Dreiecken, Vierecken und Fünfecken
, Dreiecke, Figuren, Fünfecke, Vierecke, Ähnlichkeit
Entdecken der Eigenschaften von Ähnlichkeit anhand von Dreiecken, Vierecken und Fünfecken
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, pq-Formel
, pq-Formel
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
254 KB

Methode: Handelndes Vorgehen beim Erkunden geometrische Formen
, Geobrett
Arbeitsauftrag: Formen am tatsächlichen Brett spannen und auf diesem AB festhalten / sammeln.
, Geobrett
Arbeitsauftrag: Formen am tatsächlichen Brett spannen und auf diesem AB festhalten / sammeln.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
238 KB

Subtrahieren, Subtraktion, Zehnerübergang, Zehnerüberschreitung
Die Subtraktion bis 100 mit Zehnerübergang/Zehnerunterschreitung wird geübt. Notieren des Rechenweges (Zurück bis zum Zehner) und vorteilhaftes Zerlegen der zu subtrahierenden Einerzahl, sowie Selbstkontrolle mit Lösungszahlen.
Die Subtraktion bis 100 mit Zehnerübergang/Zehnerunterschreitung wird geübt. Notieren des Rechenweges (Zurück bis zum Zehner) und vorteilhaftes Zerlegen der zu subtrahierenden Einerzahl, sowie Selbstkontrolle mit Lösungszahlen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
33 KB

Methode: Schriftliche Subtraktion bis 1000 - Arbeitszeit: 30 min
Schriftliche Subtraktion, Sachaufgaben, Textaufgaben, Sachaufgaben, schriftliche Subtraktion, Subtraktion, Textaufgaben
Schriftliche Subtraktion bis 1000
Schriftliche Subtraktion, Sachaufgaben, Textaufgaben, Sachaufgaben, schriftliche Subtraktion, Subtraktion, Textaufgaben
Schriftliche Subtraktion bis 1000
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Schulleitung (m/w/d) Förderpädagogik (Vollzeit, 39 Stunden)
Monikahausschule 60326 Frankfurt
Förderschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
33 KB

Methode: Schriftliche Addition bis 1000 - Arbeitszeit: 30 min
Schriftliche Addition, Textaufgaben, Addition, Der Zahlenraum bis 1000, schriftliche Addition, Textaufgabe
Schriftliche Addition bis 1000
Schriftliche Addition, Textaufgaben, Addition, Der Zahlenraum bis 1000, schriftliche Addition, Textaufgabe
Schriftliche Addition bis 1000
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
60 KB

Methode: Halbschriftliche Subtraktion bis 1000 - Arbeitszeit: 30 min
Halbschriftliches Rechnen, Rechnen, Der Zahlenraum bis 1000, Halbschriftliches Rechnen, Subtraktion
Halbschriftliche Subtraktion bis 1000
Halbschriftliches Rechnen, Rechnen, Der Zahlenraum bis 1000, Halbschriftliches Rechnen, Subtraktion
Halbschriftliche Subtraktion bis 1000
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
56 KB

Methode: Halbschriftliche Addition bis 1000 - Arbeitszeit: 30 min
Halbschriftliches Rechnen, Rechnen, Addition, Der Zahlenraum bis 1000, Halbschriftliches Rechnen
Übung zur halbschriftlichen Addition bis 1000
Halbschriftliches Rechnen, Rechnen, Addition, Der Zahlenraum bis 1000, Halbschriftliches Rechnen
Übung zur halbschriftlichen Addition bis 1000
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
14 KB

Methode: Rechnen im Binärsystem - Subtraktion mittels Zweierkomplement - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Negative Zahlen, Subtraktion
Rechenaufgaben zur Subtraktion von Binärzahlen mittels des Zweierkomplements. Schüler lernen dabei, das Phänomen des Überlaufs bei der Addition mit dem Zweierkomplement zu verstehen und auszunutzen.
, binär, Binärcode, Binärsystem, Einerkomplement, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Negative Zahlen, Subtraktion
Rechenaufgaben zur Subtraktion von Binärzahlen mittels des Zweierkomplements. Schüler lernen dabei, das Phänomen des Überlaufs bei der Addition mit dem Zweierkomplement zu verstehen und auszunutzen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
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Methode: Umrechnung vom Dezimal- ins Binärsystem - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Dezimalzahlen, die ins Binärsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
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Arbeitsblatt mit verschiedenen Dezimalzahlen, die ins Binärsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
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Gymnasiallehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
80 KB

Methode: Umrechnung vom Binär- ins Dezimalsystem - Arbeitszeit: 15 min
, binär, Binärcode, Binärsystem, Dezimalsystem, Dualsystem, Dualsystem, Zahlensystem, Dualzahlen, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Umrechnen, Umrechnung, Umrechnungen
Arbeitsblatt mit verschiedenen Binärzahlen, die ins Dezimalsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
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Arbeitsblatt mit verschiedenen Binärzahlen, die ins Dezimalsystem umgewandelt werden sollen. Die Gliederung ist so gestaltet, dass sich den Schülern die Systematiken des Binärsystems nach und nach erschließen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
16 KB

Sachaufgaben, Textaufgaben
Herbst-Sachaufgaben mit den Rechenoperationen Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100
Herbst-Sachaufgaben mit den Rechenoperationen Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Nachbarhunderter Nachbarzehner
Fülle die Tabelle aus und schreibe die Nachbarhunderter und Nachbarzehner aus
Fülle die Tabelle aus und schreibe die Nachbarhunderter und Nachbarzehner aus
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
113 KB

Mal-Plus.Häuser
die SuS sollen die verschiedenen Stockwerke von Mal-Plus-Häusern ausfüllen. dabei wird die Addition und Multiplikation gefördert und geübt.
die SuS sollen die verschiedenen Stockwerke von Mal-Plus-Häusern ausfüllen. dabei wird die Addition und Multiplikation gefördert und geübt.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB

Achsensymmetrie, Ganzrationale Funktionen, Punktsymmetrie, Symmetrie
Material zur Einführung der Achsensymmetrie und Punktsymmetrie ganzrationaler Funktionen
Material zur Einführung der Achsensymmetrie und Punktsymmetrie ganzrationaler Funktionen
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Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Ganzrationale Funktionen, GTR, Nullstellen
GTR-Anleitung (Casio FX-CG 50) zur Nullstellenberechnung
GTR-Anleitung (Casio FX-CG 50) zur Nullstellenberechnung
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
43 KB

Ganze Zahlen
Ganze Zahlen im Rahmen der Vorbereitung von Addition und Subtraktion
Ganze Zahlen im Rahmen der Vorbereitung von Addition und Subtraktion
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
148 KB

Arbeitszeit: 45 min
Gleichsetzungsverfahren, Graphische Lösung, Gleichsetzungsverfahren
Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung des Gleichsetzungsverfahrens, eingesetzt im lock-down, unabhängig vom Schulbuch einsetzbar
Gleichsetzungsverfahren, Graphische Lösung, Gleichsetzungsverfahren
Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung des Gleichsetzungsverfahrens, eingesetzt im lock-down, unabhängig vom Schulbuch einsetzbar
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
81 KB

Methode: Zur eigenen Erarbeitung des Einsetzungsverfahrens während des lockdowns - Arbeitszeit: 45 min
Einsetzungsverfahren
Arbeitsblatt während des lock-downs. Schüler erarbeiten sich damit das Einsetzungsverfahren selbst. Eingesetzt in Realschule Gruppe II/III Jahrgangsstufe 9. Unabhängig vom Buch einsetzbar.
Einsetzungsverfahren
Arbeitsblatt während des lock-downs. Schüler erarbeiten sich damit das Einsetzungsverfahren selbst. Eingesetzt in Realschule Gruppe II/III Jahrgangsstufe 9. Unabhängig vom Buch einsetzbar.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Analysis, Definitionsmenge, Ganzrationale Funktionen, Wertemenge
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4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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