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Mathematik Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
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Kathete, Kosinus, Sinus, Tangens, Winkelmaß
Thema: Trigonometrie
Thema: Trigonometrie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
81 KB

Methode: Experiment - Arbeitszeit: 20 min
, Argumentieren, Beweisen, Haus der Vierecke, Mittenviereck
SuS teilen verschiedene rechtecke entlang der Diagonalen in vier kongruente Dreiecke. Klappen diese nach außen und argumentieren, welches Vierecke entstanden ist.
, Argumentieren, Beweisen, Haus der Vierecke, Mittenviereck
SuS teilen verschiedene rechtecke entlang der Diagonalen in vier kongruente Dreiecke. Klappen diese nach außen und argumentieren, welches Vierecke entstanden ist.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB

Zirkel
„Wir lernen unseren Zirkel kennen.“
„Wir lernen unseren Zirkel kennen.“
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
13 KB

Fachbegriffe, Mathematik, Rätsel, Subtraktion, Zahlenraum bis 100
2 Arbeitsblätter für das Einprägen der Fachbegriffe der Subtraktion. Die Aufgaben sind doppelt. Es muss also einmal quer geschnitten werden. Die rechte Seite ist schwieriger als die linke.
2 Arbeitsblätter für das Einprägen der Fachbegriffe der Subtraktion. Die Aufgaben sind doppelt. Es muss also einmal quer geschnitten werden. Die rechte Seite ist schwieriger als die linke.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
42 KB

Methode: Spielerisch Brüche Größenzuordnung - Arbeitszeit: 10 min
, Brüche, Größenangaben, Spiel
Trimono Brüche Größenzuordnung
, Brüche, Größenangaben, Spiel
Trimono Brüche Größenzuordnung
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Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Methode: Concept Attainment
, Achsensymmetrie, Ganzrationale Funktionen
Mit Hilfe von JA- und NEIN-Beispielen und dem GTR sollen die SuS die Bedingungen für die Achsensymmetrie zur y-Achse bei ganzrationalen Funktionen im Think-Pair-Share selbstständig erarbeiten.
, Achsensymmetrie, Ganzrationale Funktionen
Mit Hilfe von JA- und NEIN-Beispielen und dem GTR sollen die SuS die Bedingungen für die Achsensymmetrie zur y-Achse bei ganzrationalen Funktionen im Think-Pair-Share selbstständig erarbeiten.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB

Aufstellen von Funktionsgleichungen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
133 KB

Funktionsgleichungen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
52 KB

Textaufgaben, Sachaufgaben, Vielfaches, Lösungsweg Skizze, Lösungsweg Tabelle
Sachaufgaben mit Lösungsweg Skizze und Tabelle, Rechenrätsel zu gemeinsamen Vielfachen, als Wiederholung vor der 2. Probe
Sachaufgaben mit Lösungsweg Skizze und Tabelle, Rechenrätsel zu gemeinsamen Vielfachen, als Wiederholung vor der 2. Probe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
216 KB

Integralrechnung
Einstieg
Einstieg
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Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
316 KB

Lineare Funktionen, Steigung, Steigungsdreieck
Die SuS erhalten eine Anleitung, wie man mit HIlfe des Steigungsdreicks die Steigung einer lin. Funktion bestimmen kann.
Die SuS erhalten eine Anleitung, wie man mit HIlfe des Steigungsdreicks die Steigung einer lin. Funktion bestimmen kann.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB

Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Die SuS sollen die Eigenschaften von linearen FUnktionen erkennen, die entweder unendlich viele oder gar keine Schnittpunkte besitzen.
Die SuS sollen die Eigenschaften von linearen FUnktionen erkennen, die entweder unendlich viele oder gar keine Schnittpunkte besitzen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Die SuS sollen die Schnittpunkte (durch eine kleine Führung) selbst bestimmen bzw. auf den Ansatz kommen
Die SuS sollen die Schnittpunkte (durch eine kleine Führung) selbst bestimmen bzw. auf den Ansatz kommen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Lineare Funktionen, Nullstellen
SuS sollen anhand eines Schaubildes erkennen, dass alle Nullstellen die y-Koordinate 0 haben und dadurch selbst auf die Berechnung der Nullstellen kommen
SuS sollen anhand eines Schaubildes erkennen, dass alle Nullstellen die y-Koordinate 0 haben und dadurch selbst auf die Berechnung der Nullstellen kommen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Quadrat, Wurzel
SuS sollen den Zusammenhang von Wurzelziehen und Quadrieren erkennen
SuS sollen den Zusammenhang von Wurzelziehen und Quadrieren erkennen
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Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsgleichungen, Lineare Funktionen, Sachkontext
Kleine Anleitung zum Aufstellen von Funktionsgleichungen im Sachkontext mit Anschauung
Kleine Anleitung zum Aufstellen von Funktionsgleichungen im Sachkontext mit Anschauung
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
224 KB

Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min
Lineare Funktionen, Steigung, y-Achsenabschnitt, Steigungsdreieck, lineare Gleichung, Nullstellen, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsterm bestimmen, Graphen zeichnen, Lineare Funktionen, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen, Schnittpunkte von zwei Graphen, Textaufgaben
Abschluss zum Thema lineare Funktionen und Gleichungen, Funktionsgleichung aufstellen, Graphen zeichnen, Schnittpunkte bestimmen, Textaufgaben
Lineare Funktionen, Steigung, y-Achsenabschnitt, Steigungsdreieck, lineare Gleichung, Nullstellen, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsterm bestimmen, Graphen zeichnen, Lineare Funktionen, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen, Schnittpunkte von zwei Graphen, Textaufgaben
Abschluss zum Thema lineare Funktionen und Gleichungen, Funktionsgleichung aufstellen, Graphen zeichnen, Schnittpunkte bestimmen, Textaufgaben
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
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Methode: entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Plättchen werfen, Wortspeicher, Zahlen zerlegen, Zehnerzerlegung
Die SuS werfen Zehn Wendeplättchen, notieren die geworfene Möglichkeit der Zerlegung auf einem Notationsstreifen und sortieren die gefundenen Möglichkeiten anschließend (z.B. in Partnerarbeit).
, Entdeckendes Lernen, Plättchen werfen, Wortspeicher, Zahlen zerlegen, Zehnerzerlegung
Die SuS werfen Zehn Wendeplättchen, notieren die geworfene Möglichkeit der Zerlegung auf einem Notationsstreifen und sortieren die gefundenen Möglichkeiten anschließend (z.B. in Partnerarbeit).
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
245 KB

Differenzenquotient, Differenzenquotient, Sekantenverfahren
Herleitung des Differenzenquotienten als Sekantensteigung
Herleitung des Differenzenquotienten als Sekantensteigung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
316 KB

Polarkoordinaten
Herleitung der Polarkoordinaten aus dem Einheitskreis
Herleitung der Polarkoordinaten aus dem Einheitskreis
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Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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