Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Brandenburg
534 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Domino
, Domino, Formen, Kreis, Rund, Spiel
Formendomino der Mathematschen Form Kreis, auf den Dominosteinen sind Alltagsgegenstände (Kreisform) abgebildet
, Domino, Formen, Kreis, Rund, Spiel
Formendomino der Mathematschen Form Kreis, auf den Dominosteinen sind Alltagsgegenstände (Kreisform) abgebildet
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Brandenburg
240 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kleben, Mengenangaben, Zahlen, Ziffern, Zuordnungen
Mengen - Zahl - Zuordnung der Ziffern 3 bis 6, verschiedene Bildkarten ausschneiden und in die richtige Spalte kleben
Mengen - Zahl - Zuordnung der Ziffern 3 bis 6, verschiedene Bildkarten ausschneiden und in die richtige Spalte kleben
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Brandenburg
33 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Schreiben, Zahlen, Ziffern
Ziffern 1 bis 6 nachspuren, 2 Schwierigkeitsgrade vorhanden
Ziffern 1 bis 6 nachspuren, 2 Schwierigkeitsgrade vorhanden
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
98 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dreieck, Eigenschaften, Geometrie, Geometrische Grundformen, Grundformen, Quadrat, Rechteck
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennenlernen und festigen (Rechtecke, Dreiecke, Quadrate), Formen nachspuren, Freihandzeichnen
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennenlernen und festigen (Rechtecke, Dreiecke, Quadrate), Formen nachspuren, Freihandzeichnen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dreieck, Freihandzeichnen, Geometrie, Geometrische Grundformen, Grundformen, Quadrat, Rechteck
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennen und anwenden, Freihandzeichnen der Formen (feinmotorische Schulung)
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennen und anwenden, Freihandzeichnen der Formen (feinmotorische Schulung)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dreieck, Geometrie, Geometrische Grundformen, Grundformen, Hausaufgabe, Quadrat, Rechteck
Arbeitsblatt geometrische Grundformen: Dreieck, Rechteck, Quadrat und ihre Eigenschaften. Kompetenzen: Lesen, zuordnen und abschreiben.
Arbeitsblatt geometrische Grundformen: Dreieck, Rechteck, Quadrat und ihre Eigenschaften. Kompetenzen: Lesen, zuordnen und abschreiben.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Lineare Funktionen, y-Achsenabschnitt
Funktionsvorschrift aus 2 Punkten berechnen. Voraussetzung Schüler können bereits aus 2 Punkten die Steigung berechnen. Nun wird auf den Y-Achsenabschnitt zurückführt, so dass man die vollständige Funktionsvorschrift aufstellen kann.
, Lineare Funktionen, y-Achsenabschnitt
Funktionsvorschrift aus 2 Punkten berechnen. Voraussetzung Schüler können bereits aus 2 Punkten die Steigung berechnen. Nun wird auf den Y-Achsenabschnitt zurückführt, so dass man die vollständige Funktionsvorschrift aufstellen kann.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kongruenzsatz SsW, Konstruieren, Seite Seite Winkel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Arbeitsblatt zu WSS Variante 1
, Kongruenzsätze, Seite Seite Winkel
, Kongruenzsätze, Seite Seite Winkel
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,91 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dreiecke, Kongruenz, Konstruktion
Anzeige lehrer.biz
Durchstarten im Schuljahr 24/25 - PHS die coole Schule
PHS Bildungsträger GmbH 67059 Ludwigshafen
Berufsfachschulen
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Extrempunkte bei Polynomfunktionen: Informationsblatt und Erarbeitung zum Bestimmen der Extrempunkte
![5,00 (2x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (2x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Informationsblatt inklusive eigenständiger Erarbeitung - Arbeitszeit: 60 min
, Extrempunkte, Extremstellen, global, Graph, hinreichende Bedingung, hochpunkt, lokal, Monotonieverhalten, Notwendige Bedinung, Sattelpunkt, tiefpunkt, Vorzeichenwechsel
Nach einem Informationsteil folgt ein Arbeitsblatt zur selbständigen Erarbeitung eines Verfahrens zum Bestimmen der Extrempunkte von Polynomfunktionen. Bei dieser Erarbeitung wird auf ein Arbeitsblatt zum Monotonieverhalten von mir hingewiesen.
, Extrempunkte, Extremstellen, global, Graph, hinreichende Bedingung, hochpunkt, lokal, Monotonieverhalten, Notwendige Bedinung, Sattelpunkt, tiefpunkt, Vorzeichenwechsel
Nach einem Informationsteil folgt ein Arbeitsblatt zur selbständigen Erarbeitung eines Verfahrens zum Bestimmen der Extrempunkte von Polynomfunktionen. Bei dieser Erarbeitung wird auf ein Arbeitsblatt zum Monotonieverhalten von mir hingewiesen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
1. Ableitung, Anwendungen ganzrationaler Funktionen, Anwendungsaufgaben zur Extremwertbestimmung
Kurvendiskussion im Anwendungskontext Niederschlag - Berechnung von Extrema - Tangentenberechnung
Kurvendiskussion im Anwendungskontext Niederschlag - Berechnung von Extrema - Tangentenberechnung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Geld, Gewichte, Längen, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Vierecke
Arbeitsblatt mit wiederholenden Übungen als Vorbereitung auf eine Klassenarbeit mit den Themen: Vierecke, Längen, Gewichte, Geld, schriftliche Addition und Subtraktion, Sachaufgaben
, Geld, Gewichte, Längen, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Vierecke
Arbeitsblatt mit wiederholenden Übungen als Vorbereitung auf eine Klassenarbeit mit den Themen: Vierecke, Längen, Gewichte, Geld, schriftliche Addition und Subtraktion, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
198 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Grundwert, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, Vermischte Aufgaben
Aufgaben zur Bestimmung des Grundwertes, Prozentwertes und des Prozentsatzes mithilfe der Formel oder des Dreisatzes
Aufgaben zur Bestimmung des Grundwertes, Prozentwertes und des Prozentsatzes mithilfe der Formel oder des Dreisatzes
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
248 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,51 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Funktionen, Lerntheke, Nullstellen, Symmetrie, Transformation
Eine Lerntheke, in welcher Aufgaben zu Eigenschaften ganzrat. Funktionen, Symmetrien, Nullstellen und Transformationen von Funktionen enthalten sind. Die Lösungen wurden handschriftlich angefertigt. (Buch: Lambacher Schweizer für die EF)
Eine Lerntheke, in welcher Aufgaben zu Eigenschaften ganzrat. Funktionen, Symmetrien, Nullstellen und Transformationen von Funktionen enthalten sind. Die Lösungen wurden handschriftlich angefertigt. (Buch: Lambacher Schweizer für die EF)
Mathematik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
45 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Flächeinheit, Flächeninhalt, Flächenmaße
Formelblatt_Flächenmaßen - Anhand des Formelblattes lernen das Umwandeln Flächeninhalte um
Formelblatt_Flächenmaßen - Anhand des Formelblattes lernen das Umwandeln Flächeninhalte um
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnergemeinschaftliche Erarbeitung der Formeln für p%, W und G mit Hilfe des Dreisatzes - Arbeitszeit: 3 min
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Mit Hilfe des Dreisatzes sollen die SuS selbstständig die Formeln erarbeiten.
, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Mit Hilfe des Dreisatzes sollen die SuS selbstständig die Formeln erarbeiten.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Funktionsuntersuchung, Intervalle, Monotonie
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10731 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- weiter »