Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
116 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 75 min
, Statistische Kenngrößen
, Statistische Kenngrößen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
311 KB
Multiplikation, Sachaufgaben, Hunderterraum, Addition, Multiplikation, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Subtraktion, Textaufgaben
Verschiedene Texte zu mathematischen Situationen sollen auf nötige / unnötige Informationen untersucht werden und entsprechend gekürzt werden, um die Aufgabe zu lösen.
Verschiedene Texte zu mathematischen Situationen sollen auf nötige / unnötige Informationen untersucht werden und entsprechend gekürzt werden, um die Aufgabe zu lösen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Aufstellen von Gleichungen, lineare Gleichungen mit einer Variablen, Lösen von Gleichungen, Prozentrechnung
Es sollen lineare Gleichungen gelöst werden; außerdem sollen zu Textaufgaben lineare Gleichungen aufgestellt und gelöst werden, in diesen Aufgaben kommt auch Prozentrechnung vor.
Es sollen lineare Gleichungen gelöst werden; außerdem sollen zu Textaufgaben lineare Gleichungen aufgestellt und gelöst werden, in diesen Aufgaben kommt auch Prozentrechnung vor.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
165 KB
Umfang
Problemorientierter Ansatz zur Umfangsberechnung.
Problemorientierter Ansatz zur Umfangsberechnung.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
345 KB
Methode: Gruppenarbeit, problemorientiert
, Brüche, Euro, Gruppenarbeit, Größen, Liter, Maßeinheit, Meter, Problemorientiert
Die Gruppenarbeit ist problemorientiert ausgerichtet. Die SchülerInnen sollen in Gruppen selbstständig erarbeiten, wie man Maßeinheiten von der Bruchschreibweise ohne Bruch schreibt.
, Brüche, Euro, Gruppenarbeit, Größen, Liter, Maßeinheit, Meter, Problemorientiert
Die Gruppenarbeit ist problemorientiert ausgerichtet. Die SchülerInnen sollen in Gruppen selbstständig erarbeiten, wie man Maßeinheiten von der Bruchschreibweise ohne Bruch schreibt.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
603 KB
Einheitswür4fel, Einheitswürfel, Rauminhalt, Volumen
Rauminhalte mittels Einheitswürfeln bestimmen
Rauminhalte mittels Einheitswürfeln bestimmen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Einführung Kreis; Arbeitsblatt zur Einführung des Kreises; Schreibweise, Merksatz und Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
84 KB
Geometrische Grundformen, Schreibweise Kreis, Übung Kreis
Arbeitsblatt zur Einführung des Kreises. Schreibweise des Kreises , Merksatz und Übungsaufgaben.
Arbeitsblatt zur Einführung des Kreises. Schreibweise des Kreises , Merksatz und Übungsaufgaben.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Erwartungswert, Histogramm, Stochastik, Wahrscheinlichkeitsverteilung, Zufallsgröße
In folgender Aufgabe, die bei mir als Hausaufgabe gestellt wurde sollen die Begriffe Zufallsgröße, Wahrscheinlichkeitsverteilung angewendet werden.
In folgender Aufgabe, die bei mir als Hausaufgabe gestellt wurde sollen die Begriffe Zufallsgröße, Wahrscheinlichkeitsverteilung angewendet werden.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Hessen
159 KB
Quadratische Funktionen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
2,11 MB
Methode: Zuordnungsspiel zum Einsteig
, Kreis, Zylinder
Zuordnungsspiel der Formeln (in 2 Schreibweisen) zu den Grafiken, um Vorwissen zu aktivieren.
, Kreis, Zylinder
Zuordnungsspiel der Formeln (in 2 Schreibweisen) zu den Grafiken, um Vorwissen zu aktivieren.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
843 KB
Methode: Arbeit mit Holzmodellen
, Oberfläche von zusammengesetzten Körpern
SuS messen Längen an Holzmodellen aus (alternativ AB abändern und Längen in Skizze eintragen) und berechnen dann die Oberfläche der Körper
, Oberfläche von zusammengesetzten Körpern
SuS messen Längen an Holzmodellen aus (alternativ AB abändern und Längen in Skizze eintragen) und berechnen dann die Oberfläche der Körper
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
155 KB
Dezimalzahlen, Multiplizieren, natürliche Zahl
Es werden drei verschiedene Rechenverfahren vorgestellt. Die Schüler sollen diese nachvollziehen und die an einem weiteren Beispiel ausprobieren. Methode Think-Pair-Share
Es werden drei verschiedene Rechenverfahren vorgestellt. Die Schüler sollen diese nachvollziehen und die an einem weiteren Beispiel ausprobieren. Methode Think-Pair-Share
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Niedersachsen
1,77 MB
Geld
Thema Geld - Material um spielerisch und handlungsorientiert das Einkaufen und Bezahlen zu erproben
Thema Geld - Material um spielerisch und handlungsorientiert das Einkaufen und Bezahlen zu erproben
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Niedersachsen
248 KB
Geld
Thema Geld - Sachstrukturanalyse - Planung der Unterrichtseinheit
Thema Geld - Sachstrukturanalyse - Planung der Unterrichtseinheit
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Niedersachsen
89 KB
Geld
Thema Geld - Portmonee für das handlungsorientierte arbeiten
Thema Geld - Portmonee für das handlungsorientierte arbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10615 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- weiter »