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Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
296 KB

Methode: Stationenlernen
, Lineare Funktionen, Lineare Gleichungen, Lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen in algebraischer Form, Lineare Gleichungssysteme und Anwendungen
Die Stationen: - Das Gleichsetzungsverfahren erlernen - Das Einsetzungsverfahren erlernen - Das Additionsverfahren erlernen - Übe, übe, übe! - Vermischte Aufgaben – von leicht bis schwierig
, Lineare Funktionen, Lineare Gleichungen, Lineare Gleichungssysteme mit zwei Variablen in algebraischer Form, Lineare Gleichungssysteme und Anwendungen
Die Stationen: - Das Gleichsetzungsverfahren erlernen - Das Einsetzungsverfahren erlernen - Das Additionsverfahren erlernen - Übe, übe, übe! - Vermischte Aufgaben – von leicht bis schwierig
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
227 KB

Kosinus im rechtwinkligen Dreieck, Sinus im rechtwinkligen Dreieck, Tangens im rechtwinkligen Dreieck, Seitenverhältnisse
Einführung - Seitenverhältnisse im rechtwinkligen Dreieck MIt Arbeitsaufträgen zur "selbstständigen" Erarbeitung
Einführung - Seitenverhältnisse im rechtwinkligen Dreieck MIt Arbeitsaufträgen zur "selbstständigen" Erarbeitung
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB

Bruchterme
Rechnen mit Bruchtermen - Einführung Addition/Subtraktion, Multiplikation/Division
Rechnen mit Bruchtermen - Einführung Addition/Subtraktion, Multiplikation/Division
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
106 KB

Bruchgleichungen
Definition, Beispiele und vorgehen beim Lösen von Bruchgleichungen wird hier erarbeitet.
Definition, Beispiele und vorgehen beim Lösen von Bruchgleichungen wird hier erarbeitet.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB

Gebrochenrationale Funktionen, Asymptoten
Bestimmung der senkrechten und waagrechten Asymptoten bei gebrochen rationelen Funktionen
Bestimmung der senkrechten und waagrechten Asymptoten bei gebrochen rationelen Funktionen
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Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 7, Realschule, Brandenburg
1,39 MB

Prozentrechnung
Übungen zum Abschluss der Prozentrechnung
Übungen zum Abschluss der Prozentrechnung
Mathematik Kl. 7, Realschule, Brandenburg
2,81 MB

Addition, Multiplikation, Rationale Zahlen, Stationenlauf, Subtraktion, Übungen
Übungen zum Umgang mit rationalen Zahlen
Übungen zum Umgang mit rationalen Zahlen
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
15 KB

Arbeitszeit: 45 min
Binomische Formeln, Bruchgleichungen, Funktionsgleichung linearer Funktionen, Lineare Funktionen, Normalparabeln, Parabeln, Quadratische Funktionen,
Lineare und quadratische Funktion, quadratische Gleichung
Binomische Formeln, Bruchgleichungen, Funktionsgleichung linearer Funktionen, Lineare Funktionen, Normalparabeln, Parabeln, Quadratische Funktionen,
Lineare und quadratische Funktion, quadratische Gleichung
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Flächeninhalt des Kreissektors, Kreisausschnitt, Kreisbogen, Länge des Kreisbogens,
, Flächeninhalt des Kreissektors, Kreisausschnitt, Kreisbogen, Länge des Kreisbogens,
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
142 KB

Methode: Gruppenarbeit
, Flächeninhalt des Trapez, Parallelogramm
Eine trapezförmige Wand soll gestrichen werden. Der Flächeninhalt wird handlungsorientiert (Papierschnipsel) bestimmt, wobei eine Erklärung der Rechnung gefordert wird.
, Flächeninhalt des Trapez, Parallelogramm
Eine trapezförmige Wand soll gestrichen werden. Der Flächeninhalt wird handlungsorientiert (Papierschnipsel) bestimmt, wobei eine Erklärung der Rechnung gefordert wird.
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Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Kreis, Umfang und Flächeninhalt
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
235 KB

Einführung Wahrscheinlichkeit, Glücksrad, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeit Stationsarbeit, Wahrscheinlickeit Glücksrad
Das Thema Wahrscheinlichkeiten mit einer Stationsarbeit eingeführt. An den vier Stationen sollen verschiedene Aufgaben am Glücksrad bearbeitet werden.
Das Thema Wahrscheinlichkeiten mit einer Stationsarbeit eingeführt. An den vier Stationen sollen verschiedene Aufgaben am Glücksrad bearbeitet werden.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
44 KB

Brüche, Brüche vergleichen, Gleichnamige Brüche, Ungleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche
Das Arbeitsblatt soll einen Überblick über das Vergleichen von gleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche & ungleichnamige Brüche geben. Es ist gegliedert in einen Merksatz, einem Beispiel und einer bildlichen Darstellung.
Das Arbeitsblatt soll einen Überblick über das Vergleichen von gleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche & ungleichnamige Brüche geben. Es ist gegliedert in einen Merksatz, einem Beispiel und einer bildlichen Darstellung.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
55 KB

Winkel, Winkel berechnen, Winkel zeichnen
Auf dem Arbeitsblatt soll das berechnen von Winkel noch einmal wiederholt werden. Außerdem soll ein vorgegebenes Dreieck gezeichnet werden und der dritte Winkel ermittelt werden.
Auf dem Arbeitsblatt soll das berechnen von Winkel noch einmal wiederholt werden. Außerdem soll ein vorgegebenes Dreieck gezeichnet werden und der dritte Winkel ermittelt werden.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
21 KB

Ergebnisraum, Ergebnisraumm eines Zufallsexperiments, Wahrscheinlichkeit
Auf dem Arbeitsblatt ist der Ergebnisraum definiert und im Anschluss daran sollen die Schüler und Schülerinnen für verschiedene Beispiele den Ergebnisraum bestimmen
Auf dem Arbeitsblatt ist der Ergebnisraum definiert und im Anschluss daran sollen die Schüler und Schülerinnen für verschiedene Beispiele den Ergebnisraum bestimmen
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Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
42 KB

Celsius, Grad, rechter Winkel, Winkel, Winkelarten
Auf dem Arbeitsblatt sind alle Winkelarten abgebildet und sollen dann von den Schülern und Schülerinnen mit den entsprechenden Gradzahlen definiert werden.
Auf dem Arbeitsblatt sind alle Winkelarten abgebildet und sollen dann von den Schülern und Schülerinnen mit den entsprechenden Gradzahlen definiert werden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB

Kreisdiagramm, Prozentrechnung, Schlussrechnung, Dreisatz, Prozentrechnung
Umrechnung in Prozent Einfache Dreisatzaufgaben Kreisdiagramme
Umrechnung in Prozent Einfache Dreisatzaufgaben Kreisdiagramme
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB

Definitionsmenge, Faktorisieren von Summen, Gebrochenrationale Funktionen, gebrochen rationale Funktionen, Graphen zeichnen
Definitionsmenge bestimmen Asymptoten angeben Graph zeichnen
Definitionsmenge bestimmen Asymptoten angeben Graph zeichnen
Arbeitsblatt zur Kombinatorik: Baumdiagramme zu einfachen Zufallsversuchen (Ziehen ohne zurücklegen)


Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
26 KB

Baumdiagramm, Kombinatorik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
38 KB

Reimwörter
Es sollen Reimwörter gefunden werden und in Silbenbögen eingesetzt werden
Es sollen Reimwörter gefunden werden und in Silbenbögen eingesetzt werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
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