Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB

Brüche, Quotient, Verteilungsrechnung
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die Schüler*innen eine neue Grundvorstellung des Bruchbegriffes kennen lernen. Dabei wird eine Verteilungsaufgabe genutzt um Quotienten als Brüche zu definieren.
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die Schüler*innen eine neue Grundvorstellung des Bruchbegriffes kennen lernen. Dabei wird eine Verteilungsaufgabe genutzt um Quotienten als Brüche zu definieren.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB

Brüche, Brüche ordnen, Brüche vergleichen, Erweitern
In diesem Arbeitsblatt werden die Schüler*innen mit einer Alltagssituation konfrontiert. In einer dreistufigen Arbeitsphase sollen die Schüler*innen lernen Brüche zu erweitern, zu vergleichen und zu ordnen.
In diesem Arbeitsblatt werden die Schüler*innen mit einer Alltagssituation konfrontiert. In einer dreistufigen Arbeitsphase sollen die Schüler*innen lernen Brüche zu erweitern, zu vergleichen und zu ordnen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
126 KB

Eigenschaften Körper, Geometrische Körper
Es werden die Eigenschaften von drei Körpern thematisiert. Dazu gibt es eine Abbildung zum Kreis, Rechteck und m. Es geht um die Ecken,Kanten und Flächen der Körper.
Es werden die Eigenschaften von drei Körpern thematisiert. Dazu gibt es eine Abbildung zum Kreis, Rechteck und m. Es geht um die Ecken,Kanten und Flächen der Körper.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Methode: Handlungsorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Bruchrechnung, Brüche, Handlungsorientierung, haptisches Arbeiten, Partnerarbeit, Veranschaulichung
Es handlet sich um ein Arbeitsblatt, welches ohne großartigen Material- und Vorbereitungsaufwand eingesetzt werden kann. Die handlungsorientierte Herangehensweise dient der dynamischen Veranschaulichung der Addition und von Brüchen. Sehr motivierend!
, Addition, Bruchrechnung, Brüche, Handlungsorientierung, haptisches Arbeiten, Partnerarbeit, Veranschaulichung
Es handlet sich um ein Arbeitsblatt, welches ohne großartigen Material- und Vorbereitungsaufwand eingesetzt werden kann. Die handlungsorientierte Herangehensweise dient der dynamischen Veranschaulichung der Addition und von Brüchen. Sehr motivierend!
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
307 KB

Der Zahlenraum bis 10.000, Einstieg, Lesespiel, Spiel
Erstellt mit dem Worksheet Crafter – www.worksheetcrafter.com
Erstellt mit dem Worksheet Crafter – www.worksheetcrafter.com
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Mathematik
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
250 KB

Funktionen, Lückentext, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Schnittpunkt mit der y-Achse
Vorderseite: Lückentext und Übung zur Berechnung von Schnittpunkt mit y-Achse Rückseite: Berechnen von Nullstellen
Vorderseite: Lückentext und Übung zur Berechnung von Schnittpunkt mit y-Achse Rückseite: Berechnen von Nullstellen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
908 KB

Methode: Stationenlernen
, Wiederholung
Diese Arbeitsblätter dienen sowohl zur Wiederauffrischung der SuS, als auch der Kontrolle der Lehrenden, ob die mathematischen Inhalte der ersten Klasse nach den Sommerferien noch beherrscht werden. Die SuS erhalten eine stempelbare Checkliste.
, Wiederholung
Diese Arbeitsblätter dienen sowohl zur Wiederauffrischung der SuS, als auch der Kontrolle der Lehrenden, ob die mathematischen Inhalte der ersten Klasse nach den Sommerferien noch beherrscht werden. Die SuS erhalten eine stempelbare Checkliste.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
705 KB

Methode: Einsatz in einer Deutschklasse der 3. Jahrgangsstufe
Geldwerte, €uro
Es handelt sich hierbei um ein Arbeitsblatt mit Sachaufgaben mit Geld.
Geldwerte, €uro
Es handelt sich hierbei um ein Arbeitsblatt mit Sachaufgaben mit Geld.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB

Addition und Subtraktion am Zahlenstrahl, Ganze Zahlen
Arbeit mit ganzen Zahlen; es werden zunächst nur positive Zahlen addiert und subtrahiert von ganzen Zahlen; ein Zahlenstrahl hilft dabei
Arbeit mit ganzen Zahlen; es werden zunächst nur positive Zahlen addiert und subtrahiert von ganzen Zahlen; ein Zahlenstrahl hilft dabei
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB

Ordnen in N, Anzahl, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Ordnen, Vergleichen, zählen
Zählen, Ordnen und Vergleichen
Zählen, Ordnen und Vergleichen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB

Methode: Fließdiagramme
, Lagebeziehungen von Geraden
Unterschiedliche Fließdiagramme zur Lagebeziehung von Geraden im kartesischen Koordinatensystem
, Lagebeziehungen von Geraden
Unterschiedliche Fließdiagramme zur Lagebeziehung von Geraden im kartesischen Koordinatensystem
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB

Distributivgesetz, Klammern auflösen, mehrere Variablen, Terme, Übungsaufgaben
Anhand des motivierenden Beispiels eines Planungsmodells eine Baufirma sollen unterschiedliche Terme aufgestellt werden, um den Zusammenhang von Klammertermen und ausmultiplizierten Termen zu verstehen. Zusätzlich gibt es noch ein Übungsblatt
Anhand des motivierenden Beispiels eines Planungsmodells eine Baufirma sollen unterschiedliche Terme aufgestellt werden, um den Zusammenhang von Klammertermen und ausmultiplizierten Termen zu verstehen. Zusätzlich gibt es noch ein Übungsblatt
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
134 KB

Addition, Rechenstrategien, Riesenaufgaben und Zwergenaufgaben, Subtraktion, Tauschaufgabe, Umkehraufgabe, Verdopplungsaufgabe, Zahlenraum bis 20, Zehnerübergang
Tauschaufgaben, Verdopplungsaufgaben, Umkehraufgabe, Addition und Subtraktion mit Zehnerübergang, Riesen und Zwergenaufgaben,
Tauschaufgaben, Verdopplungsaufgaben, Umkehraufgabe, Addition und Subtraktion mit Zehnerübergang, Riesen und Zwergenaufgaben,
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB

Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Übung zu den Eigenschaften der quadratischen Funktionen / Scheitelpunktform
Übung zu den Eigenschaften der quadratischen Funktionen / Scheitelpunktform
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,16 MB

Lineare Funktionen, y-Achsenabschnitt
Anhand von 3 Handytarifen lernen die SuS lineare Funktionen kennen und erarbeiten eigenständig den Unterschied zu proportionalen Funktionen
Anhand von 3 Handytarifen lernen die SuS lineare Funktionen kennen und erarbeiten eigenständig den Unterschied zu proportionalen Funktionen
Anzeige lehrer.biz
SonderschullehrerIn* oder GHWRS LehrerIn* oder Sonderpädagoge/in*
SBBZ ESE Freie Schule SPATZ e.V. 77654 Offenburg
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
222 KB

faire, Glücksrad, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

Methode: Partnerarbeit
, Geraden, Lineare Funktionen, Normale, Senkrechte, Steigung, Steigungsdreieck
Dieses Arbeitsblatt dient zum selbständigen Entdecken der Eigenschaften zueinander senkrechter Geraden in Form einer Partnerarbeit.
, Geraden, Lineare Funktionen, Normale, Senkrechte, Steigung, Steigungsdreieck
Dieses Arbeitsblatt dient zum selbständigen Entdecken der Eigenschaften zueinander senkrechter Geraden in Form einer Partnerarbeit.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Addition, Darstellungswechsel, Rationale Zahlen, Subtraktion
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB

Strichliste, Säulendiagramm, Tabelle
Zählen und Darstellen mit den Geburstatagen der Klasse
Zählen und Darstellen mit den Geburstatagen der Klasse
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Bremen
450 KB

Brüche
Echte Brüche auf dem Zahlenstrahl eintragen .... kann man als Schaffnerausbildung machen.
Echte Brüche auf dem Zahlenstrahl eintragen .... kann man als Schaffnerausbildung machen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
9790 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- weiter »