Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Dezimalschreibweise, Gewichtsmaße, Litermaße, Umrechnungen, Volumen
Umrechnung in nächstgrößere oder -kleinere Einheiten bei Gewichtsgrößen und Litermaßen (Volumen). Verallgemeinerung der Beobachtungen bei Dezimalzahlen in kleine Merksätze.
Umrechnung in nächstgrößere oder -kleinere Einheiten bei Gewichtsgrößen und Litermaßen (Volumen). Verallgemeinerung der Beobachtungen bei Dezimalzahlen in kleine Merksätze.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB

Brüche, Dezimalschreibweise, Dezimalzahlen, Umrechnung Einheiten
Bruch- und Dezimalzahlen sind in einem Brötchen-Rezept durcheinander geraten. Für einen Lückentext ist eine Umrechnung in sinnvolle Einheiten notwendig.
Bruch- und Dezimalzahlen sind in einem Brötchen-Rezept durcheinander geraten. Für einen Lückentext ist eine Umrechnung in sinnvolle Einheiten notwendig.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Bruchrechnung, Division Brüche, Division Multiplikation Brüche Bruchrechnung Kehrwert, Kehrwert, Multiplikation Brüche
Tabellarisch und innermathematisch wird die Division bei Brüchen wiederholt und erforscht. Der Schwerpunkt liegt auf der Wiederholung von Fachbegriffen und dem Erforschen von Rechenvorgängen. Bei den Lösungen befindet sich eine Merkregel.
Tabellarisch und innermathematisch wird die Division bei Brüchen wiederholt und erforscht. Der Schwerpunkt liegt auf der Wiederholung von Fachbegriffen und dem Erforschen von Rechenvorgängen. Bei den Lösungen befindet sich eine Merkregel.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
66 KB

Sachaufgaben (Vorbereitung auf den Probeunterricht)
Schüler bekommen Fragen zum einem Balkendiagramm, können diese im Heft beantworten
Schüler bekommen Fragen zum einem Balkendiagramm, können diese im Heft beantworten
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
540 KB

Allgemeine quadratische Funktion, Graph, Parabel, Quadratfunktion, Scheitelform, Lösungsformel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Zahlenraum bis 20
Wiederholung der grundlegenden Zahlaspekte der Zahlen bis 20
Wiederholung der grundlegenden Zahlaspekte der Zahlen bis 20
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Sachsen
17 KB

Methode: Zahlen lernen OHNE "Zehner-/Hunderter-Tafel"
, Zahlenaufbau
Ohne die "klassischen" Zahlentafeln sollen die Erstklässler ganz schnell die gesamte Zahlenfolge bis 100 begreifen! Sie benötigen nur die 10 Ziffern dafür und das Begreifen der ständigen Wiederholung dieser!
, Zahlenaufbau
Ohne die "klassischen" Zahlentafeln sollen die Erstklässler ganz schnell die gesamte Zahlenfolge bis 100 begreifen! Sie benötigen nur die 10 Ziffern dafür und das Begreifen der ständigen Wiederholung dieser!
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
36 KB

Methode: Vereinfachte Form aller mathematischer Gesetze und Regeln
, Begreifen können!, Nicht Lernen, sondern begreifen können!
Die meisten Regeln, Gesetze und Sätze müssen nicht gelernt werden, wenn die Mathematik "durchsichtig" logisch sachzusammenhängend gelehrt würde! Alle Schüler könnten sie dann selber aufstellen bzw. herleiten, beginnend in der 1. Klasse!
, Begreifen können!, Nicht Lernen, sondern begreifen können!
Die meisten Regeln, Gesetze und Sätze müssen nicht gelernt werden, wenn die Mathematik "durchsichtig" logisch sachzusammenhängend gelehrt würde! Alle Schüler könnten sie dann selber aufstellen bzw. herleiten, beginnend in der 1. Klasse!
Mathematik Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
55 KB

Strahlensatz
Wozu werden die Strahlensätze gebraucht?
Wozu werden die Strahlensätze gebraucht?
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB

Flächen, Flächenmessung, Gerade, Parallelogramm, Quadrat, Rechteck, Trapez
Unterschied zwischen Längen und Flächen, Umrechnungen, Bestimmte Flächen, Messungen
Unterschied zwischen Längen und Flächen, Umrechnungen, Bestimmte Flächen, Messungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB

Dreiecke, Symmetrie, Vierecke, Parkettierung
Arbeitsblatt zum Thema Parkettierung. Nach der angegebenen Definition sollen mögliche Parkettierungen aus verschiedenen Grundfiguren gefunden werden. Beispielsweise von achsensymmetrischen Grundfiguren.
Arbeitsblatt zum Thema Parkettierung. Nach der angegebenen Definition sollen mögliche Parkettierungen aus verschiedenen Grundfiguren gefunden werden. Beispielsweise von achsensymmetrischen Grundfiguren.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Winkelsumme im Dreieck und Viereck, Wandern entlang eines Dreiecks
Die Schüler überprüfen ihre Vermutung zur Innenwinkelsumme im Dreieck, indem sie die Ecken aneinanderlegen.
Die Schüler überprüfen ihre Vermutung zur Innenwinkelsumme im Dreieck, indem sie die Ecken aneinanderlegen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Distributivgesetz
Das Distributivgesetz wird mit Hilfe von ausgewählten Beispielen angewendet und vertieft; vor allem die Unterscheidung der Anwendung bzgl. der Multiplikation und Division
Das Distributivgesetz wird mit Hilfe von ausgewählten Beispielen angewendet und vertieft; vor allem die Unterscheidung der Anwendung bzgl. der Multiplikation und Division
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
103 KB

Extrempunkte, hochpunkt, Rezept, Schritte, tiefpunkt
Definition + Schritte zur Bestimmung eines Extrempunktes. Eignet sich gut, um sich die Schritte einzuprägen.
Definition + Schritte zur Bestimmung eines Extrempunktes. Eignet sich gut, um sich die Schritte einzuprägen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
26 KB

Sachbezogene Mathematik, Orientierung, Plan, Planquadrate, Stadtplan
Übung zu Planquadraten (Koordinatensystem)
Übung zu Planquadraten (Koordinatensystem)
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB

Zeitspannen, Zeitpunkte
Schüler legen Zeitdauern fest und rechnen Zeitpunkte um
Schüler legen Zeitdauern fest und rechnen Zeitpunkte um
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
14 KB

Arbeitszeit: 35 min
ggT / kgV
Anwendungs- und Sachaufgaben zum euklidischen Algorithmus
ggT / kgV
Anwendungs- und Sachaufgaben zum euklidischen Algorithmus
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
21 KB

Arbeitszeit: 35 min
Zählprinzip und Kombinationen
Übungen zum Thema für die Arbeitsstunde
Zählprinzip und Kombinationen
Übungen zum Thema für die Arbeitsstunde
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
25 KB

Arbeitszeit: 35 min
Zählprinzip und Kombinationen
Verschiedene Übungsaufgaben zu Kombinationen
Zählprinzip und Kombinationen
Verschiedene Übungsaufgaben zu Kombinationen
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
8 KB

Arbeitszeit: 35 min
Zählprinzip und Kombinationen
In verschiedenen Aufgaben müssen die Schüler das Gelernte anwenden.
Zählprinzip und Kombinationen
In verschiedenen Aufgaben müssen die Schüler das Gelernte anwenden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
11215 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- weiter »