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Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Funktionsgleichungen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
52 KB
Textaufgaben, Sachaufgaben, Vielfaches, Lösungsweg Skizze, Lösungsweg Tabelle
Sachaufgaben mit Lösungsweg Skizze und Tabelle, Rechenrätsel zu gemeinsamen Vielfachen, als Wiederholung vor der 2. Probe
Sachaufgaben mit Lösungsweg Skizze und Tabelle, Rechenrätsel zu gemeinsamen Vielfachen, als Wiederholung vor der 2. Probe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
216 KB
Integralrechnung
Einstieg
Einstieg
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
316 KB
Lineare Funktionen, Steigung, Steigungsdreieck
Die SuS erhalten eine Anleitung, wie man mit HIlfe des Steigungsdreicks die Steigung einer lin. Funktion bestimmen kann.
Die SuS erhalten eine Anleitung, wie man mit HIlfe des Steigungsdreicks die Steigung einer lin. Funktion bestimmen kann.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Die SuS sollen die Eigenschaften von linearen FUnktionen erkennen, die entweder unendlich viele oder gar keine Schnittpunkte besitzen.
Die SuS sollen die Eigenschaften von linearen FUnktionen erkennen, die entweder unendlich viele oder gar keine Schnittpunkte besitzen.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Die SuS sollen die Schnittpunkte (durch eine kleine Führung) selbst bestimmen bzw. auf den Ansatz kommen
Die SuS sollen die Schnittpunkte (durch eine kleine Führung) selbst bestimmen bzw. auf den Ansatz kommen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Lineare Funktionen, Nullstellen
SuS sollen anhand eines Schaubildes erkennen, dass alle Nullstellen die y-Koordinate 0 haben und dadurch selbst auf die Berechnung der Nullstellen kommen
SuS sollen anhand eines Schaubildes erkennen, dass alle Nullstellen die y-Koordinate 0 haben und dadurch selbst auf die Berechnung der Nullstellen kommen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Quadrat, Wurzel
SuS sollen den Zusammenhang von Wurzelziehen und Quadrieren erkennen
SuS sollen den Zusammenhang von Wurzelziehen und Quadrieren erkennen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsgleichungen, Lineare Funktionen, Sachkontext
Kleine Anleitung zum Aufstellen von Funktionsgleichungen im Sachkontext mit Anschauung
Kleine Anleitung zum Aufstellen von Funktionsgleichungen im Sachkontext mit Anschauung
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
224 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min
Lineare Funktionen, Steigung, y-Achsenabschnitt, Steigungsdreieck, lineare Gleichung, Nullstellen, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsterm bestimmen, Graphen zeichnen, Lineare Funktionen, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen, Schnittpunkte von zwei Graphen, Textaufgaben
Abschluss zum Thema lineare Funktionen und Gleichungen, Funktionsgleichung aufstellen, Graphen zeichnen, Schnittpunkte bestimmen, Textaufgaben
Lineare Funktionen, Steigung, y-Achsenabschnitt, Steigungsdreieck, lineare Gleichung, Nullstellen, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Funktionsterm bestimmen, Graphen zeichnen, Lineare Funktionen, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen, Schnittpunkte von zwei Graphen, Textaufgaben
Abschluss zum Thema lineare Funktionen und Gleichungen, Funktionsgleichung aufstellen, Graphen zeichnen, Schnittpunkte bestimmen, Textaufgaben
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
369 KB
Methode: entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Plättchen werfen, Wortspeicher, Zahlen zerlegen, Zehnerzerlegung
Die SuS werfen Zehn Wendeplättchen, notieren die geworfene Möglichkeit der Zerlegung auf einem Notationsstreifen und sortieren die gefundenen Möglichkeiten anschließend (z.B. in Partnerarbeit).
, Entdeckendes Lernen, Plättchen werfen, Wortspeicher, Zahlen zerlegen, Zehnerzerlegung
Die SuS werfen Zehn Wendeplättchen, notieren die geworfene Möglichkeit der Zerlegung auf einem Notationsstreifen und sortieren die gefundenen Möglichkeiten anschließend (z.B. in Partnerarbeit).
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
245 KB
Differenzenquotient, Differenzenquotient, Sekantenverfahren
Herleitung des Differenzenquotienten als Sekantensteigung
Herleitung des Differenzenquotienten als Sekantensteigung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
316 KB
Polarkoordinaten
Herleitung der Polarkoordinaten aus dem Einheitskreis
Herleitung der Polarkoordinaten aus dem Einheitskreis
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB
Sinussatz, Sinussatz und Kosinussatz, Berechnungen im allg. Dreieck
Beweis des Sinussatzes im beliebigen Dreieck
Beweis des Sinussatzes im beliebigen Dreieck
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
110 KB
Kosinussatz, Sinussatz und Kosinussatz, Berechnungen im allg. Dreieck
Beweis des Kosinussatzes im beliebigen Dreieck
Beweis des Kosinussatzes im beliebigen Dreieck
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,01 MB
Winkelfunktionen am Einheitskreis, Sinus, Kosinus und Tangens am Einheitskreis
Trigonometrie am Einheitskreis in den verschiedenen Quadranten des Einheitskreises
Trigonometrie am Einheitskreis in den verschiedenen Quadranten des Einheitskreises
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
185 KB
Bogenmaß, Trigonometrische Funktionen, Sinus, Kosinus und Tangens am Einheitskreis, Winkelfunktionen am Einheitskreis, Bogenmaß, Trigonometrie
Erarbeitung der Trigonometrie am Einheitskreis
Erarbeitung der Trigonometrie am Einheitskreis
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Bayern
7,71 MB
Baumdiagramm
Finde alle Möglichkeiten mit Hilfe des Baudiagramms
Finde alle Möglichkeiten mit Hilfe des Baudiagramms
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Bayern
38 KB
Baumdiagramm, Kombinatorik
Finde alle Möglichkeiten mit Hilfe des Baumdiagramms
Finde alle Möglichkeiten mit Hilfe des Baumdiagramms
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Schweiz, deutschsprachig
297 KB
Bruchteile, Kreismodell
Bruchteile in Kreismodell darstellen
Bruchteile in Kreismodell darstellen
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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