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Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
188 KB

Methode: Erkunden mit Vorgaben - Arbeitszeit: 45 min
, basteln, Haus der Vierecke, Symmetrie, Vierecke
Die SchülerInnen erhalten die Aufgabe, verschiedene Vierecke auszuschneiden und auf ihre Symmetrie zu untersuchen. Daraufhin sollen sie die Vierecke in eine für sie sinnvolle Reihenfolge bringen und die Vierecke in das Haus einordnen.
, basteln, Haus der Vierecke, Symmetrie, Vierecke
Die SchülerInnen erhalten die Aufgabe, verschiedene Vierecke auszuschneiden und auf ihre Symmetrie zu untersuchen. Daraufhin sollen sie die Vierecke in eine für sie sinnvolle Reihenfolge bringen und die Vierecke in das Haus einordnen.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
197 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Oberfläche eines Prismas, Toblerone Verpackung
Oberfläche eines Prismas, die Oberfläche einer Tobleroneverpackung wird berechnet, selbst erstelltes Arbeitsblatt
, Oberfläche eines Prismas, Toblerone Verpackung
Oberfläche eines Prismas, die Oberfläche einer Tobleroneverpackung wird berechnet, selbst erstelltes Arbeitsblatt
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
176 KB

Methode: Arbeitsblätter mit Tippkarten und Figur zum ausschneiden - Arbeitszeit: 45 min
, Geschenk verpacken, Pyramide, rechteckige pyramide, rechteckspyramide
Oberflächeninhalt einer Pyramide
, Geschenk verpacken, Pyramide, rechteckige pyramide, rechteckspyramide
Oberflächeninhalt einer Pyramide
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
297 KB

Methode: Arbeitsblatt zum Selbstlernen - Arbeitszeit: 20 min
, Definitionsmenge der Potenzfunktion, Eigenschaften der Potenzfunktion, Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, Potenzfunktion, Potenzfunktionen, Wertebereich der Potenzfunktion
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Eigenschaften von Potenzfunktionen mit negativen Exponenten. Verlauf, Definitionsbereich, Wertebreich, Nullstellen, Gemeinsame Punkte, Symmetrie, Monotonie, Verhalten für x gegen Unendlich.
, Definitionsmenge der Potenzfunktion, Eigenschaften der Potenzfunktion, Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, Potenzfunktion, Potenzfunktionen, Wertebereich der Potenzfunktion
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Eigenschaften von Potenzfunktionen mit negativen Exponenten. Verlauf, Definitionsbereich, Wertebreich, Nullstellen, Gemeinsame Punkte, Symmetrie, Monotonie, Verhalten für x gegen Unendlich.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB

Oberflächeninhalt, olumen eines Zylinders
Oberflächeninhalt und Volumen eines Zylinders- Wiederholung
Oberflächeninhalt und Volumen eines Zylinders- Wiederholung
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Lehrkraft m/w/d für Mathematik
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB

Kegelstumpf und Pyramidenstumpf, Strahlensätze, Volumen
Kegelstumpf und Pyramidenstumpf Volumen Strahlensätze
Kegelstumpf und Pyramidenstumpf Volumen Strahlensätze
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB

Rekursion, Überlagerung von exponentiellem und linearem Wachstum
Überlagerung von exponentiellem und linearem Wachstum- Rekursion
Überlagerung von exponentiellem und linearem Wachstum- Rekursion
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB

explizit, exponentielles Wachstum, rekursi
Exponentielles Wachstum: Darstellungsform rekursiv/explizit
Exponentielles Wachstum: Darstellungsform rekursiv/explizit
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
82 KB

Eigenschaften, Exponentialfunktionen, Funktionsgleichungen, Parameter
1. Exponentialfunktionen und ihre Eigenschaften 2. Bestimmen von Funktionsgleichungen
1. Exponentialfunktionen und ihre Eigenschaften 2. Bestimmen von Funktionsgleichungen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
18 KB

Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Bingo, Einmaleins, Mathematik, Multiplikation, Multiplizieren, Spiel
Die Lehrkraft oder einzelne Schülerinnen und Schüler nennen Einmaleinsaufgaben, die Kinder legen Steine auf das jeweilige Ergebnisfeld. Wer zuerst 3 in einer Riehe hat, hat gewonnen.
Die Lehrkraft oder einzelne Schülerinnen und Schüler nennen Einmaleinsaufgaben, die Kinder legen Steine auf das jeweilige Ergebnisfeld. Wer zuerst 3 in einer Riehe hat, hat gewonnen.
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Grundschullehrer/in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB

Methode: Selbstständiges Erarbeiten - Arbeitszeit: 20 min
, Gleichsetzungsverfahren, linaere Gleichungssysteme
Mit HIlfe dieses AB sollen die SuS sich selbstständig das Gleichsetzungverfahren als Verfahren zur rechnerischen Bestimmung der Lösungsmenge linearer Gleichungssysteme erarbeiten.
, Gleichsetzungsverfahren, linaere Gleichungssysteme
Mit HIlfe dieses AB sollen die SuS sich selbstständig das Gleichsetzungverfahren als Verfahren zur rechnerischen Bestimmung der Lösungsmenge linearer Gleichungssysteme erarbeiten.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
196 KB

Methode: Arbeitsblattreihe mit abschließendem Test zu Sachaufgaben und Verdoppeln/ Halbieren
, halbieren, Sachaufgaben
Vorbereitung auf einen Kurztest mit Sachaufgaben sowie Verdoppeln und Halbieren, zwei Übnungsblätter ein Kurztest
, halbieren, Sachaufgaben
Vorbereitung auf einen Kurztest mit Sachaufgaben sowie Verdoppeln und Halbieren, zwei Übnungsblätter ein Kurztest
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB

Linearkombination
Übung Linearkombination
Übung Linearkombination
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB

Methode: Think-Pair-Share
, Gerade, Lagebeziehungen, Parameterdarstellung
Einführung der Lagebeziehungen von Geraden im Raum
, Gerade, Lagebeziehungen, Parameterdarstellung
Einführung der Lagebeziehungen von Geraden im Raum
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
83 KB

Potenzen, Potenzieren, Potenzen
Aufgaben zu Potenzen
Aufgaben zu Potenzen
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SonderschullehrerIn* oder GHWRS LehrerIn* oder Sonderpädagoge/in*
SBBZ ESE Freie Schule SPATZ e.V. 77654 Offenburg
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
27 KB

e-Funktion Funktionsuntersuchung
Komplette Untersuchung einer e-Funktion
Komplette Untersuchung einer e-Funktion
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB

Potenzgesetze, Potenzen, Definitionsbereich, Definitionslücken, Definitionsmenge, Gebrochenrationale Funktionen, Nullstellen, Polynomdivision
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
329 KB

Methode: Ich-Du-Wir
, Orientierte Flächeninhalte
Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.
, Orientierte Flächeninhalte
Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
256 KB

Orientierte Flächeninhalte
Eine Zusatzaufgabe zum Thema "Rekonstruktion von Beständen" nach der Einführung des Themas Orientierte Flächeninhalte
Eine Zusatzaufgabe zum Thema "Rekonstruktion von Beständen" nach der Einführung des Themas Orientierte Flächeninhalte
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB

Methode: Selbsteinschätzungsbogen Größen Terme
, SEB Größen Terme Maßstab
, SEB Größen Terme Maßstab
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
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