Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB

Bruchrechnung, Quotient, Unechte Brüche
Die SuS lernen den Bruch als Quotient kennen.
Die SuS lernen den Bruch als Quotient kennen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB

Methode: Aufgabenset, binnendifferenziert - Arbeitszeit: 30 min
, Brüche, Ordnen, Ungleichnamige Brüche
Die SuS haben verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau und sollen die Aufgaben eigenständig auswählen.
, Brüche, Ordnen, Ungleichnamige Brüche
Die SuS haben verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau und sollen die Aufgaben eigenständig auswählen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB

Quadratische Funktionen
Das AB gibt einen kurzen Überblick über die Eigenschaften quadratischer Funktionen und daraufhin ein paar wenige Übungsaufgaben
Das AB gibt einen kurzen Überblick über die Eigenschaften quadratischer Funktionen und daraufhin ein paar wenige Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Lineare Funktionen, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Schnittpunkt
Das Dokument eignet sich gut zur Wiederholung am Anfang der EF.
Das Dokument eignet sich gut zur Wiederholung am Anfang der EF.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hamburg
44 KB

gerade ungerade
gerade + gerade, gerade + ungerade, ungerade + ungerade Was passiert mit dem Ergebnis. Das können Kinder hier entdecken
gerade + gerade, gerade + ungerade, ungerade + ungerade Was passiert mit dem Ergebnis. Das können Kinder hier entdecken
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d gesucht!
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB

LGS, Lineare Gleichungssysteme
kurzer Überblick über die verschiedenen Verfahren mit kleinen Übungsaufgaben
kurzer Überblick über die verschiedenen Verfahren mit kleinen Übungsaufgaben
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
229 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Geometrische Körper
, Geometrische Körper
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Analytische Geometrie, Geraden im Raum, parallele, senkrechte Gerade
Die Lernenden überprüfen die Lage von Geraden im Raum, wobei es um den Spezialfall der parallelen und identischen Geraden geht. Als Kontext wurde der Eurotunnel gewählt.
Die Lernenden überprüfen die Lage von Geraden im Raum, wobei es um den Spezialfall der parallelen und identischen Geraden geht. Als Kontext wurde der Eurotunnel gewählt.
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
57 KB

Bewertungsraster Bildbeschreibung
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Bewertungsraster Lesetagebuch
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Diagnose Bruchrechnung
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Bruchrechnung, Bruchrechnung klasse 6
Mathematik Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Methode: Formelsammlung Prozentrechnung
, Formelsammlung Prozent
, Formelsammlung Prozent
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB

Terme, Terme gliedern
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
516 KB

Methode: Forderaufgabe für leistungsstarke SuS
, Einheiten, Fordern, Große Zahlen, Größen, mathe, Zahlenvorstellung
Aufgaben, die das Verständnis von großen Zahlen fördern
, Einheiten, Fordern, Große Zahlen, Größen, mathe, Zahlenvorstellung
Aufgaben, die das Verständnis von großen Zahlen fördern
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer für Mathematik gesucht
Humboldt-Schule 65187 Wiesbaden
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Realschule, Berlin
65 KB

Methode: induktive Erarbeitung
, Dreiecke, Flächeninhalt, Flächeninhalt Dreieck, Geometrie, induktive Erarbeitung, Parallelogramm
Die Flächeninhaltsformel für Dreiecke wird den den SuS induktiv erarbeitet, indem diese ein Parallelogramm teilen. Eingebettet in eine Geschichte haben es alle SuS geschafft, sich diese Formel selbstständig herzuleiten.
, Dreiecke, Flächeninhalt, Flächeninhalt Dreieck, Geometrie, induktive Erarbeitung, Parallelogramm
Die Flächeninhaltsformel für Dreiecke wird den den SuS induktiv erarbeitet, indem diese ein Parallelogramm teilen. Eingebettet in eine Geschichte haben es alle SuS geschafft, sich diese Formel selbstständig herzuleiten.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Berlin
25 KB

Methode: Lerntheke
, absolute Häufigkeit, Daten erfassen, Häufigkeiten, Mathematik, Mathematik Statistik Daten erfassen Median Maximum Spannweite Durchschnitt Häufigkeit, Maximum, Median, Minimum, Relative Häufigkeit, Spannweite, Statistik
In dieser Lerntheke können sich die Schüler*innen selbstständig Begriffe wie Median, Modalwert, Minimum, Maximum, Spannweite, Durchschnitt, relative und absolute Häufigkeit erarbeiten und üben.
, absolute Häufigkeit, Daten erfassen, Häufigkeiten, Mathematik, Mathematik Statistik Daten erfassen Median Maximum Spannweite Durchschnitt Häufigkeit, Maximum, Median, Minimum, Relative Häufigkeit, Spannweite, Statistik
In dieser Lerntheke können sich die Schüler*innen selbstständig Begriffe wie Median, Modalwert, Minimum, Maximum, Spannweite, Durchschnitt, relative und absolute Häufigkeit erarbeiten und üben.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
295 KB

Methode: Tafelmaterial zur Darstellung von Mehrsystemblöcken
, Mehrsystemblöcke, Mehrsystemblöcke Tafelmaterial Schriftliche, schriftliche Subtraktion, Tafelmaterial
, Mehrsystemblöcke, Mehrsystemblöcke Tafelmaterial Schriftliche, schriftliche Subtraktion, Tafelmaterial
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB

Binomialverteilung, Coronavirus, Problemlösen
Mithilfe dieses Arbeitsblatt lernen die SuS ausgehend von einem Zeitungsartikel zur Corona-Pandemie 2 Möglichkeiten kennen bei der Binomialverteilung den Parameter n zu bestimmen.
Mithilfe dieses Arbeitsblatt lernen die SuS ausgehend von einem Zeitungsartikel zur Corona-Pandemie 2 Möglichkeiten kennen bei der Binomialverteilung den Parameter n zu bestimmen.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
13 KB

Methode: Arbeitsblatt zur Musterstunde - Arbeitszeit: 40 min
Ereignis, Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ereignisraum, Ergebnisraum, Gegenereignis
Erläuterung der wichtigsten Begriffe
Ereignis, Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ereignisraum, Ergebnisraum, Gegenereignis
Erläuterung der wichtigsten Begriffe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Mathe (16UE)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
11009 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- weiter »