Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Rheinland-Pfalz
117 KB

5, fünf, Rechenstreifen, Zahlenhaus, Zahlzerlegung
Blatt 1 Zahlzerlegung der Zahl 5 in Rechenstreifen. Blatt 2 Zahlzerlegung der Zahl 5 im Zahlenhaus.
Blatt 1 Zahlzerlegung der Zahl 5 in Rechenstreifen. Blatt 2 Zahlzerlegung der Zahl 5 im Zahlenhaus.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
677 KB

Methode: Wiederholung Klasse 3
, Flächen, halbschriftliche Addition, halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation, halbschriftliche Subtraktion, Körper, Lernheft, Längen, mathe, Sachrechnen, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Textaufgaben, Wiederholung Klasse 3, Zahlenraum bis 1000
Übungen zum Einstieg in das neue Schuljahr zur Wiederholung einiger Lerninhalte aus Klasse 3. Erstellt mit Worksheet Crafter www.worksheetcrafter.com
, Flächen, halbschriftliche Addition, halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation, halbschriftliche Subtraktion, Körper, Lernheft, Längen, mathe, Sachrechnen, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Textaufgaben, Wiederholung Klasse 3, Zahlenraum bis 1000
Übungen zum Einstieg in das neue Schuljahr zur Wiederholung einiger Lerninhalte aus Klasse 3. Erstellt mit Worksheet Crafter www.worksheetcrafter.com
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
35 KB

Methode: Lerntempoduett
Binomische Formeln, Binomische Formeln, Rückwärts
Die Schüler lernen in einem Lerntempoduett, wie man die erste und zweite binomische Formel rückwärts anwendet.
Binomische Formeln, Binomische Formeln, Rückwärts
Die Schüler lernen in einem Lerntempoduett, wie man die erste und zweite binomische Formel rückwärts anwendet.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
88 KB

Römische Zahlen, Römische Zahlen
Mit diesem Arbeitsblatt können die Regeln zur Bildung der Römischen Zahlen eingeführt und geübt werden.
Mit diesem Arbeitsblatt können die Regeln zur Bildung der Römischen Zahlen eingeführt und geübt werden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB

Lineare Funktionen, Mathematik, Quadratische Funktionen
Es handelt sich um eine Wiederholung in Form von unterschiedlichen Stationen, mit Aufgaben, Erklärungen und QR-Codes zu Erklärvideos.
Es handelt sich um eine Wiederholung in Form von unterschiedlichen Stationen, mit Aufgaben, Erklärungen und QR-Codes zu Erklärvideos.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
131 KB

Methode: Forscherheft
, Minusaufgabe, Offene Aufgabe, Subtraktion, Zahlenraum bis 20
SuS sollen eigene Minusaufgaben finden und in dem Forscherheft schriftlich dokumentieren. Hier wird deutlich, ob die SuS systematisch vorgehen oder nicht bzw. welcher Systematik sie nachgehen.
, Minusaufgabe, Offene Aufgabe, Subtraktion, Zahlenraum bis 20
SuS sollen eigene Minusaufgaben finden und in dem Forscherheft schriftlich dokumentieren. Hier wird deutlich, ob die SuS systematisch vorgehen oder nicht bzw. welcher Systematik sie nachgehen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
292 KB

Methode: Puzzel- Stellenwertsystem
, Darstellungsformen (Puzzel), Darstellungswechsel, Stellenwerttafel, Zahlenraum bis 20
SuS lernen durch das Zusammensetzen der unterschiedlichen Puzzleteile die verschiedenen Darstellungsformen miteinander zu verknüpfen. Darstellungsformen: Stellenwerttafel, Zahl, Plusaufgabe, Gegenstände
, Darstellungsformen (Puzzel), Darstellungswechsel, Stellenwerttafel, Zahlenraum bis 20
SuS lernen durch das Zusammensetzen der unterschiedlichen Puzzleteile die verschiedenen Darstellungsformen miteinander zu verknüpfen. Darstellungsformen: Stellenwerttafel, Zahl, Plusaufgabe, Gegenstände
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
28 KB

Differentialquotient, momentane änderungsrate
Hinführung zur momentanen Änderungsrate mit Anwendungsbeispiel: Joko und Klaas gegen Prosieben-Waterslidecontest. Zur Motivation kann zum Einstieg das Video dazu gezeigt werden.
Hinführung zur momentanen Änderungsrate mit Anwendungsbeispiel: Joko und Klaas gegen Prosieben-Waterslidecontest. Zur Motivation kann zum Einstieg das Video dazu gezeigt werden.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Graphische Lösung, LGS, Lineare Gleichungssysteme
Arbeitsblatt zur Wiederholung - Sicherung: graphisches Lösen von LGS mit Hinweisen und Tipps; 6 Schritte zur graph. Lösung eines LGS
, Graphische Lösung, LGS, Lineare Gleichungssysteme
Arbeitsblatt zur Wiederholung - Sicherung: graphisches Lösen von LGS mit Hinweisen und Tipps; 6 Schritte zur graph. Lösung eines LGS
Mathematik Kl. B3, Berufliche Schulen, Hessen
219 KB

Figruen Körper Volumen Fläche
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
97 KB

Teilbarkeit
Teilbarkeitsregeln entdecken
Teilbarkeitsregeln entdecken
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Erwartungswert, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Würfelspiel
Am Beispiel eines Würfelns um den Cocktailpreis in einem fiktiven Cocktail Casino werden die Schüler*innen zu einer Berechnung des Erwartungswerts hingeführt.
Am Beispiel eines Würfelns um den Cocktailpreis in einem fiktiven Cocktail Casino werden die Schüler*innen zu einer Berechnung des Erwartungswerts hingeführt.
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 40 min
, Anteile, Bruchrechnung, Brüche
In einer kurzen Einführung wird der Bruchbegriff bildhaft erläutert und im Anschluss beispielhaft vorgerechnet, wie man Anteile bestimmt.
, Anteile, Bruchrechnung, Brüche
In einer kurzen Einführung wird der Bruchbegriff bildhaft erläutert und im Anschluss beispielhaft vorgerechnet, wie man Anteile bestimmt.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
397 KB

Proportional, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Erarbeitung des Merksatzes zu proportionalen Zuordnungen
Erarbeitung des Merksatzes zu proportionalen Zuordnungen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
377 KB

Arbeitszeit: 45 min
, antiproportional, antiproportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Erarbeitung der Merkregel für antiproportionale Zuordnungen
, antiproportional, antiproportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Erarbeitung der Merkregel für antiproportionale Zuordnungen
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Bayern
139 KB

Herbst, Selbstkontrolle, Tauschaufgabe, zahlenraum 20
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB

Methode: Partnerarbeit
, Ergänzen, Flächenberechnung, zerlegen, zusammengesetzte Figuren
Material für eine Partnerarbeit. Jeder Partner berechnet durch Ergänzung oder Zerlegung ein Zimmer, anschließend wird vergleichen.
, Ergänzen, Flächenberechnung, zerlegen, zusammengesetzte Figuren
Material für eine Partnerarbeit. Jeder Partner berechnet durch Ergänzung oder Zerlegung ein Zimmer, anschließend wird vergleichen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,17 MB

Methode: Enaktiv - Arbeitszeit: 20 min
, Binomische Formeln, Geometrische Interpretation
Differenziertes Arbeitsblatt mit Einstiegsproblem und Tippkarten.
, Binomische Formeln, Geometrische Interpretation
Differenziertes Arbeitsblatt mit Einstiegsproblem und Tippkarten.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
159 KB

Methode: Gruppenarbeit
, LGS
, LGS
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB

Beweis, Satz des Pythagoras
Sprinteraufgabe während der Unterrichtsreihe zum Pythagoras. Es werden Kriterien für einen guten Beweis formuliert und verschiedene Beweise dahingehend verglichen. Vorher sollte ein algebraischer Beweis im Unterricht gelaufen sein.
Sprinteraufgabe während der Unterrichtsreihe zum Pythagoras. Es werden Kriterien für einen guten Beweis formuliert und verschiedene Beweise dahingehend verglichen. Vorher sollte ein algebraischer Beweis im Unterricht gelaufen sein.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
11223 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- weiter »