Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, 1.Klasse, Säulendiagramm, ZR 10
Die SuS erhalten das AB und überprüfen das auf Darstellungsfehler.
, 1.Klasse, Säulendiagramm, ZR 10
Die SuS erhalten das AB und überprüfen das auf Darstellungsfehler.
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
552 KB

Methode: Lerntheke_Stationsarbeit - Arbeitszeit: 40 min
, 1.Klasse, Steckwürfel, Strichliste, Säulendiagramm, ZR 10
Die SuS können an den AB ihre Mengendarstellung trainieren. Sie sollen auf Basis von Strichlisten, Steckwürfeln, Zahlen und Wimmelbilder Säulendiagramme erstellen. Jedes AB behandelt eine andere Mengendarstellung.
, 1.Klasse, Steckwürfel, Strichliste, Säulendiagramm, ZR 10
Die SuS können an den AB ihre Mengendarstellung trainieren. Sie sollen auf Basis von Strichlisten, Steckwürfeln, Zahlen und Wimmelbilder Säulendiagramme erstellen. Jedes AB behandelt eine andere Mengendarstellung.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,00 MB

Methode: Stationenlernen
, Addition und Subtraktion von Brüchen, enaktiv, Gleichnamige Brüche, induktive Erarbeitung, Laufzettel, Stationenarbeit, Stationenlernen, Ungleichnamige Brüche
Die SchülerInnen erarbeiten sich das Addieren und Subtrahieren von Brüchen mit gleichnamigem und ungleichnamigen Nenner selbst anhand eines Stationenlernens mit Laufzettel.
, Addition und Subtraktion von Brüchen, enaktiv, Gleichnamige Brüche, induktive Erarbeitung, Laufzettel, Stationenarbeit, Stationenlernen, Ungleichnamige Brüche
Die SchülerInnen erarbeiten sich das Addieren und Subtrahieren von Brüchen mit gleichnamigem und ungleichnamigen Nenner selbst anhand eines Stationenlernens mit Laufzettel.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB

Ableitungsregeln, Analysis, induktive Erarbeitung, Produktregel
Die SchülerInnen leiten sich die Produktregel anhand vorgegebener Beispiele in einer Tabelle selbstständig her.
Die SchülerInnen leiten sich die Produktregel anhand vorgegebener Beispiele in einer Tabelle selbstständig her.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Dreisatz, Eigenschaften, Graph, Proportionale Zuordnungen, Wertetabelle, Zuordnungen
im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs wurde ein Gruppenpuzzle durchgeführt und die ersten 3 AB bearbeitet. Nach der Besprechung wurde das 4. AB bearbeitet und die Eigenschaften proportionaler Zuordnungen festgehalten.
, Dreisatz, Eigenschaften, Graph, Proportionale Zuordnungen, Wertetabelle, Zuordnungen
im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs wurde ein Gruppenpuzzle durchgeführt und die ersten 3 AB bearbeitet. Nach der Besprechung wurde das 4. AB bearbeitet und die Eigenschaften proportionaler Zuordnungen festgehalten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB

charakteristische Punkte, Funktionen, Ganzrationale Funktionen
Ganzrationale Funktionen werden definiert und eingeführt sowie charakteristische Punkte von Funktionen untersucht
Ganzrationale Funktionen werden definiert und eingeführt sowie charakteristische Punkte von Funktionen untersucht
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB

Definitionsbereich, Funktion, Graph, Wertebereich
Begriffe Funktion, Definitionsbereich, Wertebereich und Graph werden definiert und anhand von Beispielaufgaben vertieft
Begriffe Funktion, Definitionsbereich, Wertebereich und Graph werden definiert und anhand von Beispielaufgaben vertieft
Mathematik Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
110 KB

Methode: Kurztest - Arbeitszeit: 20 min
, Achsenspiegelung, Drehung, Kongruenzabbildung, Verschiebung
Der Kurztest fragt folgende Inhalte zu den Kongruenzabbildungen ab. - Achsenspiegelung - Verschiebung (Verschiebevektor) - Drehung
, Achsenspiegelung, Drehung, Kongruenzabbildung, Verschiebung
Der Kurztest fragt folgende Inhalte zu den Kongruenzabbildungen ab. - Achsenspiegelung - Verschiebung (Verschiebevektor) - Drehung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
22 KB

Flächen, Achsensymmetrie
einfache Figuren spielen
einfache Figuren spielen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Flächeninhalt, Formen, Kästchen zählen
Die Schülerinnen und Schüler bestimmen den Flächeninhalt von Formen indem sie Kästchen zählen.
Die Schülerinnen und Schüler bestimmen den Flächeninhalt von Formen indem sie Kästchen zählen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
517 KB

binär, Binärsystem, Binärzahlen
Schüler schreiben Binärzahlen in Dezimalzahlen um. Mit Differenzierungsaufgabe für schnelle Schüler.
Schüler schreiben Binärzahlen in Dezimalzahlen um. Mit Differenzierungsaufgabe für schnelle Schüler.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
3,94 MB

Körper, Quader, Würfel, Würfelnetze
Auf diesen Blättern werden die Oberfläche von Quader und Würfel behandelt. Für Hauptschule. Einfaches Niveau.
Auf diesen Blättern werden die Oberfläche von Quader und Würfel behandelt. Für Hauptschule. Einfaches Niveau.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB

messen, Messungenauigkeit, Messunsicherheit, Physikalische Größe
SuS lernen das Messen von physikalischen Größen und den richtigen Umgang mit Messwerten unter Berücksichtigung der Messungenauigkeiten.
SuS lernen das Messen von physikalischen Größen und den richtigen Umgang mit Messwerten unter Berücksichtigung der Messungenauigkeiten.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
601 KB

Methode: spielerisches Lernen
, Grundrechenarten, Rationale Zahlen, Spiel, Stadt-Land-Fluss
Es wird spielerisch das Rechnen mit rationalen Zahlen geübt nach dem Stadt-Land-Fluss Prinzip. Durch einen Zufallsgenerator wird ein Buchstabe gewählt, der für eine Zahl steht, und mit dieser Zahlen werden verschiedene Rechenoperationen durchgeführt.
, Grundrechenarten, Rationale Zahlen, Spiel, Stadt-Land-Fluss
Es wird spielerisch das Rechnen mit rationalen Zahlen geübt nach dem Stadt-Land-Fluss Prinzip. Durch einen Zufallsgenerator wird ein Buchstabe gewählt, der für eine Zahl steht, und mit dieser Zahlen werden verschiedene Rechenoperationen durchgeführt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB

6. Klasse, Durchmesser, Kreise, Mittelpunkt
Die SuS zeichnen Kreise ohne Zirkel, dafür werden runde Alltagsgegenstände verwendet. Dadurch werden Kreise "entdeckt" und die Begriffe Durchmesser und Mittelpunkt haptisch kennengelernt
Die SuS zeichnen Kreise ohne Zirkel, dafür werden runde Alltagsgegenstände verwendet. Dadurch werden Kreise "entdeckt" und die Begriffe Durchmesser und Mittelpunkt haptisch kennengelernt
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Verschiebung von Figuren (Üben von Verschiebungen anhand von Koordinaten und Zeichnungen), 6. Klasse


Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB

6. Klasse, Figuren, verschieben
Dieses Arbeitsblatt ist für die 6. Klasse zum Thema Verschiebung von Mustern und Figuren gedacht. Es dient zum Üben, sowohl über Zeichnungen als auch über Koordinaten ohne Zeichnungen.
Dieses Arbeitsblatt ist für die 6. Klasse zum Thema Verschiebung von Mustern und Figuren gedacht. Es dient zum Üben, sowohl über Zeichnungen als auch über Koordinaten ohne Zeichnungen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
81 KB

Gleich, Größer, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Kleiner
Arbeitsblatt zu Größer, Kleiner, Gleich im Zahlenraum bis Hundert
Arbeitsblatt zu Größer, Kleiner, Gleich im Zahlenraum bis Hundert
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB

Gleichungen, Terme
Das Arbeitsblatt enthält binnendifferenzierte Blütenaufgaben zum Thema Terme und Gleichungen in Klasse 8.
Das Arbeitsblatt enthält binnendifferenzierte Blütenaufgaben zum Thema Terme und Gleichungen in Klasse 8.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
558 KB

Merksatz, Teilbarkeit
Das Arbeitsblatt enthält einen Merksatz in Form eines Lückentextes und eine vertiefende Aufgabe.
Das Arbeitsblatt enthält einen Merksatz in Form eines Lückentextes und eine vertiefende Aufgabe.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Sachsen-Anhalt
202 KB

Eigenschaften, Geometrische Körper, Kanten, Merkmale
Eigenschaften (Anzahl Ecke/Kante/Fläche) von sieben geometrischen Körpern bestimmen und aufschreiben.
Eigenschaften (Anzahl Ecke/Kante/Fläche) von sieben geometrischen Körpern bestimmen und aufschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
11215 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- weiter »