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Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Definitionsbereich, Definitionslücken, funktion oder keine funktion, Funktionstypen, Wertebereich
, Definitionsbereich, Definitionslücken, funktion oder keine funktion, Funktionstypen, Wertebereich
Mathematik Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
193 KB

Jahres-, Monats- und Tageszinsen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
584 KB

Wahrscheinlichkeitsrechnung Anwendung Supermarkt
Die Schüler "gehen" in den Supermarkt mit 20€ und erhalten Rabattgutscheine - sie müssen entscheiden für welche Produkte die Gutscheine gelten sollen
Die Schüler "gehen" in den Supermarkt mit 20€ und erhalten Rabattgutscheine - sie müssen entscheiden für welche Produkte die Gutscheine gelten sollen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
198 KB

Prozentrechnung
Mathematik Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
43 KB

exponentielles Wachstum
Parameter der Exponentialfunktion - Geogebra
Parameter der Exponentialfunktion - Geogebra
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Lehrer/in m/w/d gesucht!
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
44 KB

exponentielles Wachstum
Bei einer Quizshow werden dem Kandidaten bis zu 10 Fragen gestellt. Wird eine Frage nicht oder falsch beantwortet, scheidet der Kandidat mit dem bis dahin erzielten Gewinn aus. Vor der Fragerunde muss der Kandidat zwischen zwei Gewinnvarianten wählen
Bei einer Quizshow werden dem Kandidaten bis zu 10 Fragen gestellt. Wird eine Frage nicht oder falsch beantwortet, scheidet der Kandidat mit dem bis dahin erzielten Gewinn aus. Vor der Fragerunde muss der Kandidat zwischen zwei Gewinnvarianten wählen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
241 KB

rationale Zahlen vereinfachte Schreibweise
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB

Arbeitszeit: 5 min
, Mengenerfassung, Relationszeichen, Würfelaugen
Veranschaulichung durch Türmchen und Würfelaugen
, Mengenerfassung, Relationszeichen, Würfelaugen
Veranschaulichung durch Türmchen und Würfelaugen
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB

Methode: Übersicht
, Analytische Geometrie, Geraden, Geraden im Raum, kollineare Vektoren, Lagebeziehung, Lagebeziehungen von Geraden
Anhand der Übersicht können die SuS Schritt-für-Schritt die Lagebeziehung von Geraden überprüfen.
, Analytische Geometrie, Geraden, Geraden im Raum, kollineare Vektoren, Lagebeziehung, Lagebeziehungen von Geraden
Anhand der Übersicht können die SuS Schritt-für-Schritt die Lagebeziehung von Geraden überprüfen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
460 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Koordinatensystem, Lineare Funktionen, Proportional
Verschiedene Aufgaben zum Thema "Lineare Funktionen"
, Koordinatensystem, Lineare Funktionen, Proportional
Verschiedene Aufgaben zum Thema "Lineare Funktionen"
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4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
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Methode: Partner- oder Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Daten, Diagramme, Kreisdiagramm, Säulendiagramm
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Methode: selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 15 min
, Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit
Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
, Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit
Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
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Fachlehrer für Mathematik gesucht
Humboldt-Schule 65187 Wiesbaden
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Methode: Wiederentdeckung - Arbeitszeit: 15 min
, Baumdiagramm, Pfadregeln
Mithilfe dieses AB sollen die Schülerinnen und Schüler die Struktur und die Pfadregeln des Baumdiagrammes wiederentdecken, die ihnen in der 8. Klasse bereits begegnet sind.
, Baumdiagramm, Pfadregeln
Mithilfe dieses AB sollen die Schülerinnen und Schüler die Struktur und die Pfadregeln des Baumdiagrammes wiederentdecken, die ihnen in der 8. Klasse bereits begegnet sind.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
287 KB

Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Division mit Rest
Eine Stationsarbeit zum handlungsorientierten Dividieren mit Rest in Klasse 2
, Division mit Rest
Eine Stationsarbeit zum handlungsorientierten Dividieren mit Rest in Klasse 2
Mathematik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
672 KB

Methode: Stationsarbeit
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme mit Klammern, Terme zusammenfassen
Die SuS ordnen in PA Terme den richtigen Sätzen zu. Schnelle SuS bekommen ein Zusatz-AB. Im Anschluss üben die SuS Terme zu vereinfachen und zusammenzufassen anhand von 2 Stationen. Schnelle SuS können Zusatzstation machen.
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme mit Klammern, Terme zusammenfassen
Die SuS ordnen in PA Terme den richtigen Sätzen zu. Schnelle SuS bekommen ein Zusatz-AB. Im Anschluss üben die SuS Terme zu vereinfachen und zusammenzufassen anhand von 2 Stationen. Schnelle SuS können Zusatzstation machen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
231 KB

Geometrie, Geometrische Körper, Klasse 5, Kreis, Prisma, Pyramiden, Quader, Würfel
Es handelt sich um ein AB, in dem Skizzen von geometrischen Grundkörpern den richtigen Eigenschaften zugeordnet werden sollen und anschließend ein Abzählen von Ecken, Kanten und Flächen durchgeführt werden soll.
Es handelt sich um ein AB, in dem Skizzen von geometrischen Grundkörpern den richtigen Eigenschaften zugeordnet werden sollen und anschließend ein Abzählen von Ecken, Kanten und Flächen durchgeführt werden soll.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
587 KB

Zehner bündeln
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Lehrer (m/w/d) für Mathe (16UE)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
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