Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Berechne, Einheiten umrechnen
Überprüft werden soll zunächst das reine Umwandeln von Einheiten (Länge, Gewicht, Zeit), anschließend in Verbindung mit den Grundrechenarten.
Überprüft werden soll zunächst das reine Umwandeln von Einheiten (Länge, Gewicht, Zeit), anschließend in Verbindung mit den Grundrechenarten.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
37 KB
Methode: Kopiervorlage zum Zwanzigerfeld - Arbeitszeit: 10 min
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Erarbeitung, Kopiervorlage, Rätsel, Zwanzigerfeld
Kopier- und Druckvorlage zum Zwanzigerfeld Jedes Kind erhält ein Zwanzigerfeld und füllt es aus. Es eignet sich, um das Zwanzigerfeld zu erarbeiten, z.B. "Lege einen Stein auf die 5. Schiebe den Stein ein Feld nach unten. Wo liegt er jetzt?" - "15"
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Erarbeitung, Kopiervorlage, Rätsel, Zwanzigerfeld
Kopier- und Druckvorlage zum Zwanzigerfeld Jedes Kind erhält ein Zwanzigerfeld und füllt es aus. Es eignet sich, um das Zwanzigerfeld zu erarbeiten, z.B. "Lege einen Stein auf die 5. Schiebe den Stein ein Feld nach unten. Wo liegt er jetzt?" - "15"
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
40 KB
Methode: Hefteintrag zum ausfüllen und einkleben
Addieren, Subtrahieren, Zahlen zerlegen, Addition, bis 100, Subtraktion, zehnerunterschreitung, Zehnerübergang
Zwei Hefteinträge zum Ausfüllen und Einkleben zu Zehnerübergang und Zehnerunterschreitung
Addieren, Subtrahieren, Zahlen zerlegen, Addition, bis 100, Subtraktion, zehnerunterschreitung, Zehnerübergang
Zwei Hefteinträge zum Ausfüllen und Einkleben zu Zehnerübergang und Zehnerunterschreitung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
166 KB
Methode: Stationsarbeit/ Lerntheke - Arbeitszeit: 30 min
Gesamtwiederholung, Längenmaße, Addieren, Subtrahieren, 100, Addition, längen schätzen, rechenketten, Subtraktion
Lerntheke oder Stationsarbeit zu Mathe-Übungen mit den Themen: Längen schätzen, Rechenketten, Plus und Minus rechnen bis 100
Gesamtwiederholung, Längenmaße, Addieren, Subtrahieren, 100, Addition, längen schätzen, rechenketten, Subtraktion
Lerntheke oder Stationsarbeit zu Mathe-Übungen mit den Themen: Längen schätzen, Rechenketten, Plus und Minus rechnen bis 100
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
620 KB
Methode: Kostenfunktion - Arbeitszeit: 60 min
, Kostenfunktion, Nullstellen, Sachaufgaben
Eine Schuhfabrik produziert einen besonders seltenen Schuhe in geringer Stückzahl. Die Produktionskosten des Schuhs in Abhängigkeit von der produzierten Stückzahl x werden durch die ganzrationale Funktion K beschrieben:
, Kostenfunktion, Nullstellen, Sachaufgaben
Eine Schuhfabrik produziert einen besonders seltenen Schuhe in geringer Stückzahl. Die Produktionskosten des Schuhs in Abhängigkeit von der produzierten Stückzahl x werden durch die ganzrationale Funktion K beschrieben:
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Chemie, Chemische Reaktion, Test
Hier findest du ein Chemietest zum Thema "chemische Reaktionen ausgleichen" mit Version A und B (nur leicht abgeändert). Das Blatt kann kopiert werden und dann in der Mitte durchgeschnitten werden.
Hier findest du ein Chemietest zum Thema "chemische Reaktionen ausgleichen" mit Version A und B (nur leicht abgeändert). Das Blatt kann kopiert werden und dann in der Mitte durchgeschnitten werden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
167 KB
Addieren, Subtrahieren, Umkehraufgaben/Tauschaufgaben, Wiederholung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
941 KB
Umkehraufgaben/Tauschaufgaben, Multiplikation, Sachaufgaben, Multiplikation, Wiederholung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
686 KB
Addieren, Subtrahieren, Ferien, Wiederholung, Winter
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Argumentieren und Kommunizieren, Mathematik, Partnerarbeit
Diese Gesprächshilfe kann ab Klasse 2-4 zur Unterstützung des Kommunizierens in der Partnerarbeit und als erste Heranführung an eine Mathekonferenz genutzt werden
Diese Gesprächshilfe kann ab Klasse 2-4 zur Unterstützung des Kommunizierens in der Partnerarbeit und als erste Heranführung an eine Mathekonferenz genutzt werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
25 KB
Sachaufgaben, Sachaufgaben, Textaufgaben
Die SuS sollen Textaufgaben/Sachaufgaben lösen und dabei ganze Antwortsätze nutzen.
Die SuS sollen Textaufgaben/Sachaufgaben lösen und dabei ganze Antwortsätze nutzen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
25 KB
Sachaufgaben, Textaufgaben, Sachaufgaben, Textaufgaben
Die SuS sollen Sachaufgaben/Textaufgaben lösen und ganze Antwortsätze verfassen.
Die SuS sollen Sachaufgaben/Textaufgaben lösen und ganze Antwortsätze verfassen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
20 KB
Methode: Freiarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, handlungsorientiertes Arbeiten, Kopfrechnen
Balkendiagramm erstellen (handlungsorientiert)
, handlungsorientiertes Arbeiten, Kopfrechnen
Balkendiagramm erstellen (handlungsorientiert)
Mathematik Kl. 9, Realschule, Berlin
43 KB
Methode: Wiederholung und Übung
, Binomische Formeln, Quadratische Ergänzung
Diese Arbeitsbogen erklärt und übt die binomischen Formeln sowie die quadratische Ergänzung (z.B. für quadratische Funktion/Scheitelpunktform)
, Binomische Formeln, Quadratische Ergänzung
Diese Arbeitsbogen erklärt und übt die binomischen Formeln sowie die quadratische Ergänzung (z.B. für quadratische Funktion/Scheitelpunktform)
Mathematik Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
889 KB
Proportionale Zuordnungen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
866 KB
Proportionale Zuordnungen
Mathematik Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
844 KB
Proportionale Zuordnungen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Zehnerfeld Subtraktion Minus Zahlenraum 10 Eigenproduktion
Subtraktion am Zehnerfeld im ZR 10 und eigene Aufgaben finden
Subtraktion am Zehnerfeld im ZR 10 und eigene Aufgaben finden
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Methode: Eigenproduktion
, Minus Einführung Subtraktion Klasse 1 Eigenproduktion Erfinden Rechengeschichte
Minusgeschichten nach der Einführung selbst malen
, Minus Einführung Subtraktion Klasse 1 Eigenproduktion Erfinden Rechengeschichte
Minusgeschichten nach der Einführung selbst malen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
31 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Regeln, Taschenrechner
Hiermit können für die Klasse individuelle Regeln zur Nutzung des Taschenrechners erarbeitet und festgehalten werden. Ich drucke das ABB auf A5 aus und lasse es in die erste Seite des Regelheftes kleben.
, Regeln, Taschenrechner
Hiermit können für die Klasse individuelle Regeln zur Nutzung des Taschenrechners erarbeitet und festgehalten werden. Ich drucke das ABB auf A5 aus und lasse es in die erste Seite des Regelheftes kleben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10615 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- weiter »