Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB

Quadratische Funktionen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
512 KB

Produktregel
Entdeckung der Produktregel anhand von Beispielen. Vermutungen zu den "Regeln" werden durch weitere Beispiele widerlegt/ bestätigt
Entdeckung der Produktregel anhand von Beispielen. Vermutungen zu den "Regeln" werden durch weitere Beispiele widerlegt/ bestätigt
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB

Methode: Gruppenarbeit / Museumsrundgang - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichten, Graph, Koordinatensystem, Schaubild, Verlaufsgraphen
Die AB können den SuS ausgehändigt werden, um selbst ein Koodinatensystem zu erstellen. Es besteht die Möglichkeit das Koordinatensystem vorher hinzuzufügen. Es werden verschiedene Materialien benötigt.
, Geschichten, Graph, Koordinatensystem, Schaubild, Verlaufsgraphen
Die AB können den SuS ausgehändigt werden, um selbst ein Koodinatensystem zu erstellen. Es besteht die Möglichkeit das Koordinatensystem vorher hinzuzufügen. Es werden verschiedene Materialien benötigt.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
84 KB

Geometrie, Kugel, Körper, Quader, Würfel, Zylinder
Die SuS beschriften die Körper auf dem Arbeitsblatt und zeichnen selbst passende Alltagsgegenstände zu den Körpern, z.B. Fußball, Streichholzschachtel, Glas, ...
Die SuS beschriften die Körper auf dem Arbeitsblatt und zeichnen selbst passende Alltagsgegenstände zu den Körpern, z.B. Fußball, Streichholzschachtel, Glas, ...
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
159 KB

Cent, Euro, Geld, Mathematik, Rechnen
Die SuS nutzen ihr Rechengeld, um selbst Euro-Münzen und -Scheine bzw. Cent-Münzen zu ziehen und diese zusammenzurechnen.
Die SuS nutzen ihr Rechengeld, um selbst Euro-Münzen und -Scheine bzw. Cent-Münzen zu ziehen und diese zusammenzurechnen.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
765 KB

Geometrie, Koordinaten
Einführung des Koordinatensystem am Beispiel eines Fensterputzers, der seine Leiter erst an ein Haus stellt (x-Koordinate) und dann hochklettert (y-Koordinate).
Einführung des Koordinatensystem am Beispiel eines Fensterputzers, der seine Leiter erst an ein Haus stellt (x-Koordinate) und dann hochklettert (y-Koordinate).
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
72 KB

Deckstein, Forscherstunde, Zahlenmauern
Das Dokument enthält mehrere Arbeitsblätter mit Zahlenmauern, bei denen jeweils der Deckstein gegeben ist. Ich habe es in einer gemischt Klasse 2 und 3 an einer Förderschule eingesetzt.
Das Dokument enthält mehrere Arbeitsblätter mit Zahlenmauern, bei denen jeweils der Deckstein gegeben ist. Ich habe es in einer gemischt Klasse 2 und 3 an einer Förderschule eingesetzt.
Mathematik Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Zahlenmauern
Zahlenmauern im Zahlenraum bis 1000, mit gegebenen Basissteinen
Zahlenmauern im Zahlenraum bis 1000, mit gegebenen Basissteinen
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Zahlenmauern
Zahlenmauern im Zahlenraum bis 100, mit gegebenen Basissteinen
Zahlenmauern im Zahlenraum bis 100, mit gegebenen Basissteinen
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Zahlenmauern
Zahlenmauern im Zahlenraum bis 20, mit gegebenen Basissteinen
Zahlenmauern im Zahlenraum bis 20, mit gegebenen Basissteinen
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Zahlenmauer
Zahlenmauern im Zahlenraum bis 10 mit gegebenen Basissteinen
Zahlenmauern im Zahlenraum bis 10 mit gegebenen Basissteinen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB

Bruchrechnung
Das Dokument enthält 4 Arbeitsblätter, die in Einzelarbeit erarbeitet werden sollen. Jeder Schüler erhält eines der 4 verschiedenen Blätter. Danach wird anhand der Ergebnisse die Rechenregel gemeinsam erarbeitet. Im Anschluss gibt es das Merkblatt.
Das Dokument enthält 4 Arbeitsblätter, die in Einzelarbeit erarbeitet werden sollen. Jeder Schüler erhält eines der 4 verschiedenen Blätter. Danach wird anhand der Ergebnisse die Rechenregel gemeinsam erarbeitet. Im Anschluss gibt es das Merkblatt.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
12 KB

Kernaufgaben, Mathematik, Multiplikation, Tauschaufgaben
Nach der Einführung der 2er-, 5er- und 10er-Reihe werden anhand der Tauschaufgaben nun die Kernaufgaben geübt.
Nach der Einführung der 2er-, 5er- und 10er-Reihe werden anhand der Tauschaufgaben nun die Kernaufgaben geübt.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Sachsen-Anhalt
760 KB

Aufgaben zu Nebenweinkel und Scheitelwinkel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
49 KB

Stauchung, Streckung, Verschiebung
Wie beeinflussen die Parameter den Verlauf der Funktion?
Wie beeinflussen die Parameter den Verlauf der Funktion?
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
307 KB

Die SuS sollen Baupläne zu Schrägbildern zeichnen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
307 KB

Die SuS sollen Schrägbilder zu Bauplänen zuordnen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
363 KB

Methode: Experiment
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11142 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- weiter »