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Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Methode: Terme Differenziert in Dreiergruppen - Arbeitszeit: 45 min
, in Gruppenarbeit, Mit Klammern rechnen, Terme ausmultiplizieren, Terme zusammenfassen
Terme ausmultiplizieren, zusammenfassen, mit Klammern rechnen, in Gruppenarbeit, Dreiergruppen, mit Lösungen
, in Gruppenarbeit, Mit Klammern rechnen, Terme ausmultiplizieren, Terme zusammenfassen
Terme ausmultiplizieren, zusammenfassen, mit Klammern rechnen, in Gruppenarbeit, Dreiergruppen, mit Lösungen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
34 KB
Umkehraufgaben, Umkehraufgabe
Übung Umkehraufgaben
Übung Umkehraufgaben
Mathematik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
188 KB
Methode: Erkunden mit Vorgaben - Arbeitszeit: 45 min
, basteln, Haus der Vierecke, Symmetrie, Vierecke
Die SchülerInnen erhalten die Aufgabe, verschiedene Vierecke auszuschneiden und auf ihre Symmetrie zu untersuchen. Daraufhin sollen sie die Vierecke in eine für sie sinnvolle Reihenfolge bringen und die Vierecke in das Haus einordnen.
, basteln, Haus der Vierecke, Symmetrie, Vierecke
Die SchülerInnen erhalten die Aufgabe, verschiedene Vierecke auszuschneiden und auf ihre Symmetrie zu untersuchen. Daraufhin sollen sie die Vierecke in eine für sie sinnvolle Reihenfolge bringen und die Vierecke in das Haus einordnen.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Oberfläche eines Prismas, Toblerone Verpackung
Oberfläche eines Prismas, die Oberfläche einer Tobleroneverpackung wird berechnet, selbst erstelltes Arbeitsblatt
, Oberfläche eines Prismas, Toblerone Verpackung
Oberfläche eines Prismas, die Oberfläche einer Tobleroneverpackung wird berechnet, selbst erstelltes Arbeitsblatt
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Methode: Arbeitsblätter mit Tippkarten und Figur zum ausschneiden - Arbeitszeit: 45 min
, Geschenk verpacken, Pyramide, rechteckige pyramide, rechteckspyramide
Oberflächeninhalt einer Pyramide
, Geschenk verpacken, Pyramide, rechteckige pyramide, rechteckspyramide
Oberflächeninhalt einer Pyramide
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
297 KB
Methode: Arbeitsblatt zum Selbstlernen - Arbeitszeit: 20 min
, Definitionsmenge der Potenzfunktion, Eigenschaften der Potenzfunktion, Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, Potenzfunktion, Potenzfunktionen, Wertebereich der Potenzfunktion
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Eigenschaften von Potenzfunktionen mit negativen Exponenten. Verlauf, Definitionsbereich, Wertebreich, Nullstellen, Gemeinsame Punkte, Symmetrie, Monotonie, Verhalten für x gegen Unendlich.
, Definitionsmenge der Potenzfunktion, Eigenschaften der Potenzfunktion, Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, Potenzfunktion, Potenzfunktionen, Wertebereich der Potenzfunktion
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Eigenschaften von Potenzfunktionen mit negativen Exponenten. Verlauf, Definitionsbereich, Wertebreich, Nullstellen, Gemeinsame Punkte, Symmetrie, Monotonie, Verhalten für x gegen Unendlich.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Oberflächeninhalt, olumen eines Zylinders
Oberflächeninhalt und Volumen eines Zylinders- Wiederholung
Oberflächeninhalt und Volumen eines Zylinders- Wiederholung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Kegelstumpf und Pyramidenstumpf, Strahlensätze, Volumen
Kegelstumpf und Pyramidenstumpf Volumen Strahlensätze
Kegelstumpf und Pyramidenstumpf Volumen Strahlensätze
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Rekursion, Überlagerung von exponentiellem und linearem Wachstum
Überlagerung von exponentiellem und linearem Wachstum- Rekursion
Überlagerung von exponentiellem und linearem Wachstum- Rekursion
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
explizit, exponentielles Wachstum, rekursi
Exponentielles Wachstum: Darstellungsform rekursiv/explizit
Exponentielles Wachstum: Darstellungsform rekursiv/explizit
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
82 KB
Eigenschaften, Exponentialfunktionen, Funktionsgleichungen, Parameter
1. Exponentialfunktionen und ihre Eigenschaften 2. Bestimmen von Funktionsgleichungen
1. Exponentialfunktionen und ihre Eigenschaften 2. Bestimmen von Funktionsgleichungen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
18 KB
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Bingo, Einmaleins, Mathematik, Multiplikation, Multiplizieren, Spiel
Die Lehrkraft oder einzelne Schülerinnen und Schüler nennen Einmaleinsaufgaben, die Kinder legen Steine auf das jeweilige Ergebnisfeld. Wer zuerst 3 in einer Riehe hat, hat gewonnen.
Die Lehrkraft oder einzelne Schülerinnen und Schüler nennen Einmaleinsaufgaben, die Kinder legen Steine auf das jeweilige Ergebnisfeld. Wer zuerst 3 in einer Riehe hat, hat gewonnen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Selbstständiges Erarbeiten - Arbeitszeit: 20 min
, Gleichsetzungsverfahren, linaere Gleichungssysteme
Mit HIlfe dieses AB sollen die SuS sich selbstständig das Gleichsetzungverfahren als Verfahren zur rechnerischen Bestimmung der Lösungsmenge linearer Gleichungssysteme erarbeiten.
, Gleichsetzungsverfahren, linaere Gleichungssysteme
Mit HIlfe dieses AB sollen die SuS sich selbstständig das Gleichsetzungverfahren als Verfahren zur rechnerischen Bestimmung der Lösungsmenge linearer Gleichungssysteme erarbeiten.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
196 KB
Methode: Arbeitsblattreihe mit abschließendem Test zu Sachaufgaben und Verdoppeln/ Halbieren
, halbieren, Sachaufgaben
Vorbereitung auf einen Kurztest mit Sachaufgaben sowie Verdoppeln und Halbieren, zwei Übnungsblätter ein Kurztest
, halbieren, Sachaufgaben
Vorbereitung auf einen Kurztest mit Sachaufgaben sowie Verdoppeln und Halbieren, zwei Übnungsblätter ein Kurztest
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Linearkombination
Übung Linearkombination
Übung Linearkombination
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Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Gerade, Lagebeziehungen, Parameterdarstellung
Einführung der Lagebeziehungen von Geraden im Raum
, Gerade, Lagebeziehungen, Parameterdarstellung
Einführung der Lagebeziehungen von Geraden im Raum
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
83 KB
Potenzen, Potenzieren, Potenzen
Aufgaben zu Potenzen
Aufgaben zu Potenzen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
27 KB
e-Funktion Funktionsuntersuchung
Komplette Untersuchung einer e-Funktion
Komplette Untersuchung einer e-Funktion
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Potenzgesetze, Potenzen, Definitionsbereich, Definitionslücken, Definitionsmenge, Gebrochenrationale Funktionen, Nullstellen, Polynomdivision
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
329 KB
Methode: Ich-Du-Wir
, Orientierte Flächeninhalte
Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.
, Orientierte Flächeninhalte
Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.
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Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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