Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
28 KB
schriftliche Multiplikation, Überschlag - Multiplikation
Die Schüler überschlagen die Aufgabe, rechnen sie schriftlich und kontrollieren anhand des Rätsels ihre Ergbnisse- danach dürfen sie das gelöste Spiel 'Kindermemory spielen.
Die Schüler überschlagen die Aufgabe, rechnen sie schriftlich und kontrollieren anhand des Rätsels ihre Ergbnisse- danach dürfen sie das gelöste Spiel 'Kindermemory spielen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
50 KB
Größen
Es wurden nach den 100teiligen Maßen die 1000teilige Maße Längenmaße (km/m, m/mm), Gewichte (kg/g, t/kg, g/mg) geübt.
Es wurden nach den 100teiligen Maßen die 1000teilige Maße Längenmaße (km/m, m/mm), Gewichte (kg/g, t/kg, g/mg) geübt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Methode: Probeschulaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
Grundwissen, Diagramme, Grundwert, Kreisdiagramm, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, Schlussrechnung, Dreisatz, , Diagramme, Dreisatz, Grundwert, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, PW GW PS, Textaufgaben
Aufgaben zum Dreisatz, PW/GW/PS, Textaufgaben, Diagramme
Grundwissen, Diagramme, Grundwert, Kreisdiagramm, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, Schlussrechnung, Dreisatz, , Diagramme, Dreisatz, Grundwert, Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert, PW GW PS, Textaufgaben
Aufgaben zum Dreisatz, PW/GW/PS, Textaufgaben, Diagramme
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
13 KB
Methode: Montessori
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Addition, Tabelle
Die Additionstabelle 2 wird in Verbindung mit Additionstabelle 3 und 4 genutzt. Tabelle 1 ist eine Hilfe für schwache Schüler, denn hier sind alle Ergebnisse vorgegeben.
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Addition, Tabelle
Die Additionstabelle 2 wird in Verbindung mit Additionstabelle 3 und 4 genutzt. Tabelle 1 ist eine Hilfe für schwache Schüler, denn hier sind alle Ergebnisse vorgegeben.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
13 KB
Methode: Montessori - Arbeitszeit: 20 min
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Addition, Tabelle
In der 1. Spalte steht der 1. Summand (rot hinterlegt). In der oberen Zeile steht der 2. Summand (blau hinterlegt), in der Tabelle finden sich die Ergebnisse. Das Blatt kann auch ohne Ergebnisse als Arbeitsblatt genutzt werden.
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Addition, Tabelle
In der 1. Spalte steht der 1. Summand (rot hinterlegt). In der oberen Zeile steht der 2. Summand (blau hinterlegt), in der Tabelle finden sich die Ergebnisse. Das Blatt kann auch ohne Ergebnisse als Arbeitsblatt genutzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
33 KB
Arbeitszeit: 45 min
Quadratwurzel, Extremwerte, Geradengleichung y=mx+t, Quadratische Terme, Berechnungen im Koordinatensystem
Geraden, Viereck, Betrag eines Vektors, Punkte auf Gerade mit veränderter Abszisse, Extremwerte
Quadratwurzel, Extremwerte, Geradengleichung y=mx+t, Quadratische Terme, Berechnungen im Koordinatensystem
Geraden, Viereck, Betrag eines Vektors, Punkte auf Gerade mit veränderter Abszisse, Extremwerte
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
114 KB
Methode: Arbeitsblatt
, Karl der Große, Quellenarbeit
Karl der Große- Quelle zur Erarbeitung von Informationen über Karl den Großen (Inkl. Fragen)
, Karl der Große, Quellenarbeit
Karl der Große- Quelle zur Erarbeitung von Informationen über Karl den Großen (Inkl. Fragen)
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Methode: Trimino
, Bruchrechnung, Brüche zuordnen, trimino
Selbstgebasteltes Puzzlespiel! Das Trimino wird entlang der Linien ausgeschnitten und passend zusammengepuzzelt. Bruchzahlen sollen jeweils der Abbildung zugeordnet werden.
, Bruchrechnung, Brüche zuordnen, trimino
Selbstgebasteltes Puzzlespiel! Das Trimino wird entlang der Linien ausgeschnitten und passend zusammengepuzzelt. Bruchzahlen sollen jeweils der Abbildung zugeordnet werden.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Bruchrechnung, Brüche, Knobelaufgabe
Die Knobelaufgabe habe ich für jeden Schüler kopiert, sodass jeder entsprechende Bruchteile ausmalen konnte.
Die Knobelaufgabe habe ich für jeden Schüler kopiert, sodass jeder entsprechende Bruchteile ausmalen konnte.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Differenzenquotient, Durchschnittliche Änderungsrate, mittlere Änderungsrate, Punkt-Steigungs-Formel, Änderungsrate
1. Seite: Mittlere Änderungsrate als Punktsteigungsformel 2. Seite: Mittlere Änderungsrate funktional über den Differenzenquotienten
, Differenzenquotient, Durchschnittliche Änderungsrate, mittlere Änderungsrate, Punkt-Steigungs-Formel, Änderungsrate
1. Seite: Mittlere Änderungsrate als Punktsteigungsformel 2. Seite: Mittlere Änderungsrate funktional über den Differenzenquotienten
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Raumbegriffe oben unten
Male die Form an, die oben liegt. Male die Form an, die unten liegt. Lösungsblatt liegt bei
Male die Form an, die oben liegt. Male die Form an, die unten liegt. Lösungsblatt liegt bei
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Lineare Funktionen, Steigungsdreieck
Anhand von Wertetabellen lineare Funktionen erkennen, Steigungsdreiecke einzeichnen, Steigungen rechnerisch mithilfe von 2 Punkten bestimmen, Gleichungen im Koordinatensystem einzeichnen
Anhand von Wertetabellen lineare Funktionen erkennen, Steigungsdreiecke einzeichnen, Steigungen rechnerisch mithilfe von 2 Punkten bestimmen, Gleichungen im Koordinatensystem einzeichnen
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 55 min
Abschlussprüfung, Berechnungen an Figuren, Flächeninhalt des Dreiecks, Berechnungen im rechtwinkligen Dreieck, Kosinussatz, Berechnung allgemeiner Dreiecke,
Übungen zum Sinussatz, Kosinussatz, Flächeninhalt und Umfang von Kreisteilen
Abschlussprüfung, Berechnungen an Figuren, Flächeninhalt des Dreiecks, Berechnungen im rechtwinkligen Dreieck, Kosinussatz, Berechnung allgemeiner Dreiecke,
Übungen zum Sinussatz, Kosinussatz, Flächeninhalt und Umfang von Kreisteilen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
103 KB
Arbeitszeit: 45 min
indirekte Proportionalität, Proportionalitäten, Prozent- und Zinsrechnung, Vektoren
Übungen zur Vorbereitung auf eine Schulaufgabe zu o.a. Themen, Eigenschaften von Drehungen, Drehzentrum P(x/y), Drehung von Vektoren, Abbildungsvorschriften
indirekte Proportionalität, Proportionalitäten, Prozent- und Zinsrechnung, Vektoren
Übungen zur Vorbereitung auf eine Schulaufgabe zu o.a. Themen, Eigenschaften von Drehungen, Drehzentrum P(x/y), Drehung von Vektoren, Abbildungsvorschriften
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Brandenburg
8 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Spiegeln Verschieben
1. Aufgabe: Spiegeln an der Spiegelachse 2. Aufgabe: eine Figur verschieben (Pfeile zeigen die Richtung an)
, Spiegeln Verschieben
1. Aufgabe: Spiegeln an der Spiegelachse 2. Aufgabe: eine Figur verschieben (Pfeile zeigen die Richtung an)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Alltag, Anteile, Bruchzahlen, Brüche
Erkundung von Bruchzahlen im Alltag, die SuS sollen ihren Mitschülern anhand eines Gegenstandes Brüche erklären
Erkundung von Bruchzahlen im Alltag, die SuS sollen ihren Mitschülern anhand eines Gegenstandes Brüche erklären
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Kegel, Zylinder, Kegel, Pyramiden, Schrägbilder, Zylinder
Schrägbilder sollen erst von den Schülern skizziert werden und anschließend werden sie in den anschließenden Unterrichtsstunden erarbeitet.
Schrägbilder sollen erst von den Schülern skizziert werden und anschließend werden sie in den anschließenden Unterrichtsstunden erarbeitet.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
24 KB
Halbschriftliches Rechnen, Rechenweg, Subtrahieren
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
104 KB
Körpermaße, messen, Meter, Zentimeter
Mathematik Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
29 KB
Merkblatt schriftliche Multiplikation
3 visualisierte und verbalisierte Merkblätter zur schriftlichen Multiplikation
3 visualisierte und verbalisierte Merkblätter zur schriftlichen Multiplikation
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10556 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- weiter »