Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
116 KB

Binomische Formeln, Polynomform, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Die Schüler stellen mit Hilfe der binomischen Formel einen Zusammenhang her und erarbeiten den Vorteil der Polynomform
Die Schüler stellen mit Hilfe der binomischen Formel einen Zusammenhang her und erarbeiten den Vorteil der Polynomform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
870 KB

Normalform, Polynomform, quadratisch, Quadratische Funktionen
Die Schüler entdecken am Kontext Anhalteweg eine neue Darstellungsform quadratischer Funktionen und grenzen linear und quadratisch voneinander ab.
Die Schüler entdecken am Kontext Anhalteweg eine neue Darstellungsform quadratischer Funktionen und grenzen linear und quadratisch voneinander ab.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
83 KB

GeoGebra, Quadratfunktion, Scheitelpunktform
Die Schüler kennen die Scheitelpunktform und sollen mit Hilfe von GeoGebra die Flugbahn eines Basketball beschreiben und anschließend ein eigenes Bild auswählen.
Die Schüler kennen die Scheitelpunktform und sollen mit Hilfe von GeoGebra die Flugbahn eines Basketball beschreiben und anschließend ein eigenes Bild auswählen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
354 KB

Methode: Umfrage nach dem Homeschooling - Arbeitszeit: 45 min
, alle Klassenstufen, Corona, homeschooling, Lockdown, Reflexion, Umfrage
Umfrage für alle Altersstufen, um nach dem Lockdown mit den Schüler*innen im Präsenzunterricht ins Gespräch zu kommen.
, alle Klassenstufen, Corona, homeschooling, Lockdown, Reflexion, Umfrage
Umfrage für alle Altersstufen, um nach dem Lockdown mit den Schüler*innen im Präsenzunterricht ins Gespräch zu kommen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
213 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Einführungsstunde, Funktionendiktat, Ganzrationale Funktionen
Verlauf des Funktionsgraphen einer Ganzrationalen Funktion beschreiben.
, Einführungsstunde, Funktionendiktat, Ganzrationale Funktionen
Verlauf des Funktionsgraphen einer Ganzrationalen Funktion beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkräfte in Berlin - Mahlsdorf
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
24 KB

Methode: Unterrichtseinstieg - Arbeitszeit: 15 min
, Koordinatensystem
Dieses Arbeitsblatt habe ich als Einstieg in das Koordinatensystem genutzt. Zuvor habe ich die SuS noch ein Video mit einer Anleitung zum Schiffe versenken gezeigt (kann aber auch mündlich geklärt werden).
, Koordinatensystem
Dieses Arbeitsblatt habe ich als Einstieg in das Koordinatensystem genutzt. Zuvor habe ich die SuS noch ein Video mit einer Anleitung zum Schiffe versenken gezeigt (kann aber auch mündlich geklärt werden).
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
28 KB

Arbeitszeit: 45 min
Gleichungen, Textgleichung, Geometrie, Prozent/Zins, Zeit, Potenzen/Wurzeln
Gleichungen, Textgleichung, Geometrie, Prozent/Zins, Zeit, Potenzen/Wurzeln
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
355 KB

Zehnerraum, Geld wechseln, Euro, 1. Klasse, Cent, Geld, Zahlenraum bis 10
Die Aufgaben sprechen den Unterschied zwischen Wert und Anzahl der Münzen an. Auf sehr einfachem Niveau (Cent, ZR 10) werden folgende Aufgaben verlangt: Welche Münzen könnten es sein? Welche Münzen fehlen? Sternchenaufgabe
Die Aufgaben sprechen den Unterschied zwischen Wert und Anzahl der Münzen an. Auf sehr einfachem Niveau (Cent, ZR 10) werden folgende Aufgaben verlangt: Welche Münzen könnten es sein? Welche Münzen fehlen? Sternchenaufgabe
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
117 KB

Messen Größen Einheiten Umrechnen (cm, Messen Größen Einheiten Umrechnen mm cm m
Die Schülerinnen und Schüler messen: Größen/ Einheiten/ Umrechnen in mm cm m
Die Schülerinnen und Schüler messen: Größen/ Einheiten/ Umrechnen in mm cm m
Selbstdiagnosebogen "Daten und Diagramme" angepasst auf Mathematik Neue Wege 5 und Klett Arbeitsheft


Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB

individuelles Arbeiten, Klassenarbeit vorbereiten, Selbstdiagnose, Selbstständigkeit
Der Diagnosebogen gibt die wesentlichen Inhalte der Einheit Daten und Diagramme wieder. Außerdem enthält er Angaben für Übungsaufgaben aus dem Buch "Mathematik Neue Wege 5" (Hessen G9) von Schroedel sowie dem "Arbeitsheft Mathematik 1" von Klett.
Der Diagnosebogen gibt die wesentlichen Inhalte der Einheit Daten und Diagramme wieder. Außerdem enthält er Angaben für Übungsaufgaben aus dem Buch "Mathematik Neue Wege 5" (Hessen G9) von Schroedel sowie dem "Arbeitsheft Mathematik 1" von Klett.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkräfte Berlin-Köpenick
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
440 KB

aktievierend, Begründen, Daten, Diagramme
Die SuS entdecken und begründen den Weg der Datenerhebung mithilfe von Bildern. Anschließend beschreiben sie die einzelnen Schritte und begründen den logischen Ablauf.
Die SuS entdecken und begründen den Weg der Datenerhebung mithilfe von Bildern. Anschließend beschreiben sie die einzelnen Schritte und begründen den logischen Ablauf.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Methode: Buddy Book Flächeninhalt Dreiecke und Vierecke
, Buddy Book, Dreiecke, Flächeninhalt, Umfang, Umfang und Flächeninhalt, Vierecke
Ein Buddy Book, das die SuS ausfüllen können. Eine Art Formelsammlung
, Buddy Book, Dreiecke, Flächeninhalt, Umfang, Umfang und Flächeninhalt, Vierecke
Ein Buddy Book, das die SuS ausfüllen können. Eine Art Formelsammlung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Methode: interaktives Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 20 min
, Differenzierbarkeit, Stetigkeit
In Form eines Lückentxts und einer Zuordnungsübung sollen die SuS Stetigkeit und Differenzierbarkeit erklären und beurteilen
, Differenzierbarkeit, Stetigkeit
In Form eines Lückentxts und einer Zuordnungsübung sollen die SuS Stetigkeit und Differenzierbarkeit erklären und beurteilen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB

Potenzgesetze, Potenzen mit ganzzahligen Exponenten
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
27 KB

Gleichungen und Ungleichungen mit einer Variablen
Kurzes Übungsblatt mit Gleichungen und Ungleichungen für Mathematik 8. Klasse II Realschule
Kurzes Übungsblatt mit Gleichungen und Ungleichungen für Mathematik 8. Klasse II Realschule
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkräfte Berlin-Kaulsdorf
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB

Bewegungsaufgaben, Geraden im Raum, Vektoren
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB

mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB

mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB

Vektoren, Winkel
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,03 MB

Subtrahieren
Minusaufgaben zur Selbstkontrolle, mit Abbildungen der Rechenplättchen
Minusaufgaben zur Selbstkontrolle, mit Abbildungen der Rechenplättchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für das Fach Mathematik, möglichst in Ergänzung mit Physik
Privatschule Düsternbrook eG 24105 Kiel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
9346 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- weiter »