Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
152 KB

Methode: Unterrichtseinheit Geodreieck - Arbeitszeit: 45 min
, fächerübergreifender Unterricht, Geodreieck, Geometrie, Kunst, rechter Winkel, Winkel, Winkel zeichnen, Zeichnen
In dieser Stunde wurden im Einstieg Bilder von Piet Mondrian betrachtet und geometrische Regeln erarbeitet. Nun sollen die SuS mit Hilfe ihres Geodreiecks Bilder nach Mondrian zeichnen. Die Arbeitsblätter sind dreifach differenziert.
, fächerübergreifender Unterricht, Geodreieck, Geometrie, Kunst, rechter Winkel, Winkel, Winkel zeichnen, Zeichnen
In dieser Stunde wurden im Einstieg Bilder von Piet Mondrian betrachtet und geometrische Regeln erarbeitet. Nun sollen die SuS mit Hilfe ihres Geodreiecks Bilder nach Mondrian zeichnen. Die Arbeitsblätter sind dreifach differenziert.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
1,10 MB

Methode: magische Quadrate - Arbeitszeit: 45 min
, Zauberquadrate
Aufgaben zu magischen Quadraten
, Zauberquadrate
Aufgaben zu magischen Quadraten
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
87 KB

Methode: Einstieg Mathe-Poker - Arbeitszeit: 10 min
Dezimalbruch, Dezimalzahlen, Spiel, Stellenwerttafel
Dezimalbruch, Dezimalzahlen, Spiel, Stellenwerttafel
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, 1.Klasse, Säulendiagramm, ZR 10
Die SuS erhalten das AB und überprüfen das auf Darstellungsfehler.
, 1.Klasse, Säulendiagramm, ZR 10
Die SuS erhalten das AB und überprüfen das auf Darstellungsfehler.
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
552 KB

Methode: Lerntheke_Stationsarbeit - Arbeitszeit: 40 min
, 1.Klasse, Steckwürfel, Strichliste, Säulendiagramm, ZR 10
Die SuS können an den AB ihre Mengendarstellung trainieren. Sie sollen auf Basis von Strichlisten, Steckwürfeln, Zahlen und Wimmelbilder Säulendiagramme erstellen. Jedes AB behandelt eine andere Mengendarstellung.
, 1.Klasse, Steckwürfel, Strichliste, Säulendiagramm, ZR 10
Die SuS können an den AB ihre Mengendarstellung trainieren. Sie sollen auf Basis von Strichlisten, Steckwürfeln, Zahlen und Wimmelbilder Säulendiagramme erstellen. Jedes AB behandelt eine andere Mengendarstellung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/ Lehrerin
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,00 MB

Methode: Stationenlernen
, Addition und Subtraktion von Brüchen, enaktiv, Gleichnamige Brüche, induktive Erarbeitung, Laufzettel, Stationenarbeit, Stationenlernen, Ungleichnamige Brüche
Die SchülerInnen erarbeiten sich das Addieren und Subtrahieren von Brüchen mit gleichnamigem und ungleichnamigen Nenner selbst anhand eines Stationenlernens mit Laufzettel.
, Addition und Subtraktion von Brüchen, enaktiv, Gleichnamige Brüche, induktive Erarbeitung, Laufzettel, Stationenarbeit, Stationenlernen, Ungleichnamige Brüche
Die SchülerInnen erarbeiten sich das Addieren und Subtrahieren von Brüchen mit gleichnamigem und ungleichnamigen Nenner selbst anhand eines Stationenlernens mit Laufzettel.
Mathematik Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB

Ableitungsregeln, Analysis, induktive Erarbeitung, Produktregel
Die SchülerInnen leiten sich die Produktregel anhand vorgegebener Beispiele in einer Tabelle selbstständig her.
Die SchülerInnen leiten sich die Produktregel anhand vorgegebener Beispiele in einer Tabelle selbstständig her.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB

Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Dreisatz, Eigenschaften, Graph, Proportionale Zuordnungen, Wertetabelle, Zuordnungen
im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs wurde ein Gruppenpuzzle durchgeführt und die ersten 3 AB bearbeitet. Nach der Besprechung wurde das 4. AB bearbeitet und die Eigenschaften proportionaler Zuordnungen festgehalten.
, Dreisatz, Eigenschaften, Graph, Proportionale Zuordnungen, Wertetabelle, Zuordnungen
im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs wurde ein Gruppenpuzzle durchgeführt und die ersten 3 AB bearbeitet. Nach der Besprechung wurde das 4. AB bearbeitet und die Eigenschaften proportionaler Zuordnungen festgehalten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB

charakteristische Punkte, Funktionen, Ganzrationale Funktionen
Ganzrationale Funktionen werden definiert und eingeführt sowie charakteristische Punkte von Funktionen untersucht
Ganzrationale Funktionen werden definiert und eingeführt sowie charakteristische Punkte von Funktionen untersucht
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB

Definitionsbereich, Funktion, Graph, Wertebereich
Begriffe Funktion, Definitionsbereich, Wertebereich und Graph werden definiert und anhand von Beispielaufgaben vertieft
Begriffe Funktion, Definitionsbereich, Wertebereich und Graph werden definiert und anhand von Beispielaufgaben vertieft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Geografie, Biologie und Chemie
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
110 KB

Methode: Kurztest - Arbeitszeit: 20 min
, Achsenspiegelung, Drehung, Kongruenzabbildung, Verschiebung
Der Kurztest fragt folgende Inhalte zu den Kongruenzabbildungen ab. - Achsenspiegelung - Verschiebung (Verschiebevektor) - Drehung
, Achsenspiegelung, Drehung, Kongruenzabbildung, Verschiebung
Der Kurztest fragt folgende Inhalte zu den Kongruenzabbildungen ab. - Achsenspiegelung - Verschiebung (Verschiebevektor) - Drehung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
22 KB

Flächen, Achsensymmetrie
einfache Figuren spielen
einfache Figuren spielen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Flächeninhalt, Formen, Kästchen zählen
Die Schülerinnen und Schüler bestimmen den Flächeninhalt von Formen indem sie Kästchen zählen.
Die Schülerinnen und Schüler bestimmen den Flächeninhalt von Formen indem sie Kästchen zählen.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
517 KB

binär, Binärsystem, Binärzahlen
Schüler schreiben Binärzahlen in Dezimalzahlen um. Mit Differenzierungsaufgabe für schnelle Schüler.
Schüler schreiben Binärzahlen in Dezimalzahlen um. Mit Differenzierungsaufgabe für schnelle Schüler.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
3,94 MB

Körper, Quader, Würfel, Würfelnetze
Auf diesen Blättern werden die Oberfläche von Quader und Würfel behandelt. Für Hauptschule. Einfaches Niveau.
Auf diesen Blättern werden die Oberfläche von Quader und Würfel behandelt. Für Hauptschule. Einfaches Niveau.
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB

messen, Messungenauigkeit, Messunsicherheit, Physikalische Größe
SuS lernen das Messen von physikalischen Größen und den richtigen Umgang mit Messwerten unter Berücksichtigung der Messungenauigkeiten.
SuS lernen das Messen von physikalischen Größen und den richtigen Umgang mit Messwerten unter Berücksichtigung der Messungenauigkeiten.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
601 KB

Methode: spielerisches Lernen
, Grundrechenarten, Rationale Zahlen, Spiel, Stadt-Land-Fluss
Es wird spielerisch das Rechnen mit rationalen Zahlen geübt nach dem Stadt-Land-Fluss Prinzip. Durch einen Zufallsgenerator wird ein Buchstabe gewählt, der für eine Zahl steht, und mit dieser Zahlen werden verschiedene Rechenoperationen durchgeführt.
, Grundrechenarten, Rationale Zahlen, Spiel, Stadt-Land-Fluss
Es wird spielerisch das Rechnen mit rationalen Zahlen geübt nach dem Stadt-Land-Fluss Prinzip. Durch einen Zufallsgenerator wird ein Buchstabe gewählt, der für eine Zahl steht, und mit dieser Zahlen werden verschiedene Rechenoperationen durchgeführt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
381 KB

6. Klasse, Durchmesser, Kreise, Mittelpunkt
Die SuS zeichnen Kreise ohne Zirkel, dafür werden runde Alltagsgegenstände verwendet. Dadurch werden Kreise "entdeckt" und die Begriffe Durchmesser und Mittelpunkt haptisch kennengelernt
Die SuS zeichnen Kreise ohne Zirkel, dafür werden runde Alltagsgegenstände verwendet. Dadurch werden Kreise "entdeckt" und die Begriffe Durchmesser und Mittelpunkt haptisch kennengelernt
Verschiebung von Figuren (Üben von Verschiebungen anhand von Koordinaten und Zeichnungen), 6. Klasse


Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB

6. Klasse, Figuren, verschieben
Dieses Arbeitsblatt ist für die 6. Klasse zum Thema Verschiebung von Mustern und Figuren gedacht. Es dient zum Üben, sowohl über Zeichnungen als auch über Koordinaten ohne Zeichnungen.
Dieses Arbeitsblatt ist für die 6. Klasse zum Thema Verschiebung von Mustern und Figuren gedacht. Es dient zum Üben, sowohl über Zeichnungen als auch über Koordinaten ohne Zeichnungen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
81 KB

Gleich, Größer, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Kleiner
Arbeitsblatt zu Größer, Kleiner, Gleich im Zahlenraum bis Hundert
Arbeitsblatt zu Größer, Kleiner, Gleich im Zahlenraum bis Hundert
Anzeige lehrer.biz
Schulleitung (m/w/d) Förderpädagogik (Vollzeit, 39 Stunden)
Monikahausschule 60326 Frankfurt
Förderschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11038 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- weiter »