Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB

Differenzierung, Kongruenzsatz SSS, Sachaufgaben
verschieden differenzierte Textaufgaben zum Thema Kongruenzsatz SSS (Planskizze erstellen, Dreiecke konstruieren)
verschieden differenzierte Textaufgaben zum Thema Kongruenzsatz SSS (Planskizze erstellen, Dreiecke konstruieren)
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
475 KB

Umformung der allgemeinen Zinsformel
Die SuS erlernen selber die Zinsformel anhand eines Beispiels zur Zinsrechnung.
Die SuS erlernen selber die Zinsformel anhand eines Beispiels zur Zinsrechnung.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
4 KB

Exponentialfunktionen, Test
Ein einfacher Test. Hierbei geht es darum Funktionsgleichungen aufszutellen und Graphen einzuzeichenne wenn eine Wertetabelle gegeben ist.
Ein einfacher Test. Hierbei geht es darum Funktionsgleichungen aufszutellen und Graphen einzuzeichenne wenn eine Wertetabelle gegeben ist.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
285 KB

Experiment, Exponentielle Abnhame
Die Sus führen ein Experiment mit einem Flummi durch. Dabei lernen sie das Modellieren von exponentieller Abnahme kennen.
Die Sus führen ein Experiment mit einem Flummi durch. Dabei lernen sie das Modellieren von exponentieller Abnahme kennen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
551 KB

Zinsen, Zinsformel
Die Schülerinnen und Schüler vertiefen das Thema "Zinsen" spielerisch mit einem Spiel-
Die Schülerinnen und Schüler vertiefen das Thema "Zinsen" spielerisch mit einem Spiel-
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Kunst am Gymnasium (Vollzeit oder Teilzeit)
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Kunsterziehung
Fächer: Kunsterziehung
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Multiplikation, Punkt- vor Strichrechnung
Es wird die Punkt-vor-Strich Regel erläutert. Im Anschluss werden entsprechende Aufgaben bearbeitet
Es wird die Punkt-vor-Strich Regel erläutert. Im Anschluss werden entsprechende Aufgaben bearbeitet
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
131 KB

Rechenstrategien, TÜ, Wiederholung
Das Material enthält differenzierte Wochen-Challenges bzw. Tägliche übungen zu Nachbaraufgaben, Tauschaufgaben, Rechenmauern, Zahlenstrahl usw.
Das Material enthält differenzierte Wochen-Challenges bzw. Tägliche übungen zu Nachbaraufgaben, Tauschaufgaben, Rechenmauern, Zahlenstrahl usw.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
38 KB

Potenzen mit natürlichen Exponenten, Potenzen mit negativen Exponenten, Potenzgesetze, Potenzen
Eine Übersicht zur Multiplikation und Division von Potenzen mit gleicher Basis, bzw. gleichem Exponenten, sowie negative Exponenten, inkl. einiger gemischter Übungsaufgaben.
Eine Übersicht zur Multiplikation und Division von Potenzen mit gleicher Basis, bzw. gleichem Exponenten, sowie negative Exponenten, inkl. einiger gemischter Übungsaufgaben.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
182 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Kippfolgen, Kopfgeometrie, Quader
Im Rahmen einer kurzen Reihe zur Kopfgeometrie haben wir uns auch mit Kippfolgen von Quadern beschäftigt. Zur Unterstützung hatten die SuS kleine, eingefärbte Streichholzschachteln. Für die Kinder im GL wurde das AB mengentechnisch reduziert.
, Geometrie, Kippfolgen, Kopfgeometrie, Quader
Im Rahmen einer kurzen Reihe zur Kopfgeometrie haben wir uns auch mit Kippfolgen von Quadern beschäftigt. Zur Unterstützung hatten die SuS kleine, eingefärbte Streichholzschachteln. Für die Kinder im GL wurde das AB mengentechnisch reduziert.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
142 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Orthogonalität, Skalarprodukt, Tandembogen, Tägliche Übung, Vektorrechnung
Die Schülerinnen und Schüler befragen sich gegenseitig zu Aspekten des Umgangs mit dem Skalarprodukt und seinen Anwendungen, geeignet als Stundeneinstieg.
, Orthogonalität, Skalarprodukt, Tandembogen, Tägliche Übung, Vektorrechnung
Die Schülerinnen und Schüler befragen sich gegenseitig zu Aspekten des Umgangs mit dem Skalarprodukt und seinen Anwendungen, geeignet als Stundeneinstieg.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Biologie
Freie Waldorfschule Wolfsburg e.V. 38444 Wolfsburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
205 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Tandembogen, Teilverhältnis, Tägliche Übung, Vektorrechnung
Die Schülerinnen und Schüler befragen sich gegenseitig zu Aspekten des Umgangs mit Teilverhältnissen bei Strecken und Vektoren und in Figuren, geeignet als Stundeneinstieg.
, Tandembogen, Teilverhältnis, Tägliche Übung, Vektorrechnung
Die Schülerinnen und Schüler befragen sich gegenseitig zu Aspekten des Umgangs mit Teilverhältnissen bei Strecken und Vektoren und in Figuren, geeignet als Stundeneinstieg.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
124 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, kollineare Vektoren, komplanare Vektoren, Lineare Abhängigkeit und Unabhängigkeit, Linearkombination, Tandembogen, Tägliche Übung, Vektorrechnung
Die Schülerinnen und Schüler fragen sich gegenseitig zu Ansätzen, Begriffen und Anwendungen der Begriffe im Umfeld der linearen Abhängigkeit und der Linearkombinationen ab, geeignet als Stundeneinstieg
, kollineare Vektoren, komplanare Vektoren, Lineare Abhängigkeit und Unabhängigkeit, Linearkombination, Tandembogen, Tägliche Übung, Vektorrechnung
Die Schülerinnen und Schüler fragen sich gegenseitig zu Ansätzen, Begriffen und Anwendungen der Begriffe im Umfeld der linearen Abhängigkeit und der Linearkombinationen ab, geeignet als Stundeneinstieg
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
258 KB

Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Tandembogen, Tägliche Übung, Vektoren, Vektorrechnung
Die Schülerinnen und Schüler fragen sich gegenseitig zu Nachweismöglichkeiten der Eigenschaften von Dreiecken und Vierecken mithilfe der Vektorrechnung ab, geeignet als Stundeneinstieg.
, Tandembogen, Tägliche Übung, Vektoren, Vektorrechnung
Die Schülerinnen und Schüler fragen sich gegenseitig zu Nachweismöglichkeiten der Eigenschaften von Dreiecken und Vierecken mithilfe der Vektorrechnung ab, geeignet als Stundeneinstieg.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
127 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 5 min
, Tandembogen, Tägliche Übung, Vektorrechnung
Die Schülerinnen und Schüler fragen sich gegenseitig zu den Grundlagen des Rechnens mit Vektoren ab, geeignet zum Stundeneinstieg
, Tandembogen, Tägliche Übung, Vektorrechnung
Die Schülerinnen und Schüler fragen sich gegenseitig zu den Grundlagen des Rechnens mit Vektoren ab, geeignet zum Stundeneinstieg
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
165 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Direkte Proportionalität, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Indirekte Proportionalität, Prozentrechnung, Sachaufgaben, Textaufgaben, Weihnachten
Sach- und Textaufgaben zum Üben von Proportionalität und Prozentrechnung
, Direkte Proportionalität, Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Indirekte Proportionalität, Prozentrechnung, Sachaufgaben, Textaufgaben, Weihnachten
Sach- und Textaufgaben zum Üben von Proportionalität und Prozentrechnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
105 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Terme zusammenfassen, Multiplizieren von Summe, 1. binomische Formel, 2. binomische Formel
Terme zusammenfassen, Multiplizieren von Summe, 1. binomische Formel, 2. binomische Formel
, Terme zusammenfassen, Multiplizieren von Summe, 1. binomische Formel, 2. binomische Formel
Terme zusammenfassen, Multiplizieren von Summe, 1. binomische Formel, 2. binomische Formel
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
80 KB

zusammengesetzte Flächen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Hessen
26 KB

Kreisausschnitt
Mathematik Kl. 10, Realschule, Hessen
217 KB

Parabel
Hierbei sollen die SuS die Verschiebung der Normalparabel beschreiben.
Hierbei sollen die SuS die Verschiebung der Normalparabel beschreiben.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB

Lineare Funktionen, Quadratische Funktionen
Übersicht lineare und quadratische Funktionen zum arbeitsteiligen/arbeitsgleichen Ausfüllen - Vorzugsweises Arbeiten mit dem Tablet
Übersicht lineare und quadratische Funktionen zum arbeitsteiligen/arbeitsgleichen Ausfüllen - Vorzugsweises Arbeiten mit dem Tablet
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
11342 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- weiter »