Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
2,48 MB
ARD, Ausbruch des Ersten Weltkriegs, Der Erste Weltkrieg, Erster Weltkrieg, Planet-Schule, SWR, Tagebücher des Ersten Weltkriegs, Videos im Geschichtsunterricht
Das Arbeitsblatt erhält passende Fragen zum planet-schule Film "Der Ausbruch des Krieges" aus der Reihe "Tagebücher des Ersten Weltkriegs". Lösungen sind ebenfalls vorhanden.
Das Arbeitsblatt erhält passende Fragen zum planet-schule Film "Der Ausbruch des Krieges" aus der Reihe "Tagebücher des Ersten Weltkriegs". Lösungen sind ebenfalls vorhanden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Amerigo Vespucci
Amerigo Vespucci Reisebericht
Amerigo Vespucci Reisebericht
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
416 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gilde, Zunft, Zunftwappen, zünfte
Infotext mit Arbeitsblatt Unterschied zwischen Gilden und Zünften. Funktion von Zünften. Zunftwappen.
, Gilde, Zunft, Zunftwappen, zünfte
Infotext mit Arbeitsblatt Unterschied zwischen Gilden und Zünften. Funktion von Zünften. Zunftwappen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
652 KB
Französische Revolution
AB zur Erarbeitung der Erklärung der Menschenrechte in der franz. Revolution.
AB zur Erarbeitung der Erklärung der Menschenrechte in der franz. Revolution.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Appeasement, Appeasementpolitik, Außenpolitik, Drittes Reich, Großbritannien, Zweiter Weltkrieg
Die SuS beurteilen die Appeasement-Politik anhand zweier Reden von Churchill und Chamberlain.
Die SuS beurteilen die Appeasement-Politik anhand zweier Reden von Churchill und Chamberlain.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB
Was ist Geschichte
Visualisierung der spezifischen Arbeitsweise im Geschichtsunterricht. Zu verwenden als Produkt der ersten konstituierenden Sitzungen im Geschichtsunterricht ab der 6. Klasse
Visualisierung der spezifischen Arbeitsweise im Geschichtsunterricht. Zu verwenden als Produkt der ersten konstituierenden Sitzungen im Geschichtsunterricht ab der 6. Klasse
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
352 KB
Sudentenland, Hitler-Stalin-Pakt, Revisionspolitik, Tschechoslowakei, Österreich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Geschichte, Historikerurteil, Methodenblatt, Methodentraining, Oberstufe
Methodenblatt zur Analyse von Darstellungstexten bzw. Historikerurteilen eignet sich für den Einsatz in der Oberstufe für das Fach Geschichte. Das Methodenblatt enthält ebenfalls sprachliche Formulierungshilfen
Methodenblatt zur Analyse von Darstellungstexten bzw. Historikerurteilen eignet sich für den Einsatz in der Oberstufe für das Fach Geschichte. Das Methodenblatt enthält ebenfalls sprachliche Formulierungshilfen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Geschichte, Karikaturanalyse, Methodenblatt, Methodentraining, Oberstufe
Methodenblatt mit sprachlichen Formulierungshilfen zur Karikatur Analyse eignet sich für den Einsatz in der Oberstufe für das Fach Geschichte.
Methodenblatt mit sprachlichen Formulierungshilfen zur Karikatur Analyse eignet sich für den Einsatz in der Oberstufe für das Fach Geschichte.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
155 KB
Der Nil - Ägyptens Lebensader, Nil
Karte Ägypten; Gründe für die Ansiedlung am Nil
Karte Ägypten; Gründe für die Ansiedlung am Nil
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Absolutismus Frankreich
Die SuS beschreiben die unterschiedlichen Haltungen von Historikern gegenüber dem Absolutismus und arbeiten die Vor- und Nachteile heraus
, Absolutismus Frankreich
Die SuS beschreiben die unterschiedlichen Haltungen von Historikern gegenüber dem Absolutismus und arbeiten die Vor- und Nachteile heraus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Beurteilung, Methodentraining, Stauffenberg-Attentat, Urteil schreiben, Verschwörer des 20. Juli
Das Arbeitsblatt übt sehr kleinschrittig die Beurteilungsaufgabe fürs Abitur ein, sehr nützlich!
Das Arbeitsblatt übt sehr kleinschrittig die Beurteilungsaufgabe fürs Abitur ein, sehr nützlich!
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
geschichte ddr
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
geschichte ddr
Quelle
Quelle
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
27 KB
Methode: Vertretungsstunde oder Einstieg in den Konflikt (Erklärvideo)
, Antisemitismus, Diskriminierung, Diskussion, Hintergründe, Islamfeindlichlichkeit, Israel, Nahostkonflikt, Palästina
Ausgehend von einem Ekrlärvideo werden die historischen Hintergründe zum Konflikt erarbeitet. Anschließend wird die Tragweite des Konfliktes, mit Blick auf Statements aus Europa und Begriffserklärungen, diskutiert.
, Antisemitismus, Diskriminierung, Diskussion, Hintergründe, Islamfeindlichlichkeit, Israel, Nahostkonflikt, Palästina
Ausgehend von einem Ekrlärvideo werden die historischen Hintergründe zum Konflikt erarbeitet. Anschließend wird die Tragweite des Konfliktes, mit Blick auf Statements aus Europa und Begriffserklärungen, diskutiert.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Arbeitszeit: 30 min
Aufklärung, Generalstände, Ständegesellschaft, Ballhausschwur
Arbeitsblatt als Vorbereitung für einen Test. Gegenberstellung der alten Ordnung und die Ideen der Aufklärung, Aufführung der Ursachen der Französischen Revolution, Lückentext zur 1. Phase der Französischen Revolution
Aufklärung, Generalstände, Ständegesellschaft, Ballhausschwur
Arbeitsblatt als Vorbereitung für einen Test. Gegenberstellung der alten Ordnung und die Ideen der Aufklärung, Aufführung der Ursachen der Französischen Revolution, Lückentext zur 1. Phase der Französischen Revolution
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
747 KB
Nationalstaaten, Nation
Der Arminius Mythos - Auswertung von Sekundärquellen
Der Arminius Mythos - Auswertung von Sekundärquellen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
316 KB
Die Weimarer Republik
- Auswertung von Sekundärquellen
- Auswertung von Sekundärquellen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Bedeutung der Antike für die Renaissance, Menschenbild, Renaissance, Theologe über das Studium, Wiederentdeckung der Antike
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5594 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- weiter »