Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB

Hitler, Hitlerjugend, Nationalsozialismus
SuS erarbeiten in PA anhand von drei Quellen die Wahrnehmung der Mitglieder der HJ und die Ziele, die die Nazis damit verbanden
SuS erarbeiten in PA anhand von drei Quellen die Wahrnehmung der Mitglieder der HJ und die Ziele, die die Nazis damit verbanden
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
546 KB

10 Gebote, DDR, Geschichte, Unterrichtsbesuch
Anhand der "10 Gebote für den neuen sozialistischen Menschen" analysieren die SuS das Selbstverständnis der DDR
Anhand der "10 Gebote für den neuen sozialistischen Menschen" analysieren die SuS das Selbstverständnis der DDR
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB

Restauration, Revolution 1848, Vormärz, Überischt
Diese Übersicht zum Vormärz zwischen 1815-1848 veranschaulicht die wechselseitigen Aktionen bzw. Reaktionen von Reaktionären und Oppositionellen
Diese Übersicht zum Vormärz zwischen 1815-1848 veranschaulicht die wechselseitigen Aktionen bzw. Reaktionen von Reaktionären und Oppositionellen
Geschichte Kl. 9, Hauptschule, Hessen
476 KB

Afrika, Geschichte, Imperialismus, Kolonialismus
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
326 KB

Ablehnung Kaiserkrone, Frankfurter Nationalversammlung, Scheiter der Revolution 1848
Das Arbeitsblatt befasst sich mit zwei unterschiedlichen Quellen zur Ablehnung der Kaiserkrone vom preußischen König Friedrich Wilhelm
Das Arbeitsblatt befasst sich mit zwei unterschiedlichen Quellen zur Ablehnung der Kaiserkrone vom preußischen König Friedrich Wilhelm
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB

Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Anhand der Weimarer Verfassung ergänzen SuS ein Schemadiagramm der Gewaltenverteilung in der Republik.
Anhand der Weimarer Verfassung ergänzen SuS ein Schemadiagramm der Gewaltenverteilung in der Republik.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
3,25 MB

Methode: Lerntempoduett, Bushaltestelle - Arbeitszeit: 45 min
, Bordbuch, Indigene Bevölkerung, Indios, inidgene Bevölkerung, Kolumbus
Kolumbus trifft auf die indigene Bevölkerung, Bordbucheinträge, Perspektive der Indios fehlt
, Bordbuch, Indigene Bevölkerung, Indios, inidgene Bevölkerung, Kolumbus
Kolumbus trifft auf die indigene Bevölkerung, Bordbucheinträge, Perspektive der Indios fehlt
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Adam Smith, England, Großbritannien, hagen schulz, Industrialisierung, pionierrolle, vorreiterrolle
Historikereinschätzung zu den Gründen der Vorreiterrolle Englands während der Industrialisierung Europas
Historikereinschätzung zu den Gründen der Vorreiterrolle Englands während der Industrialisierung Europas
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

19. Jahrhundert, Eisenbahn, Industrialisierung, Zollvereinigungsvertrag
Das AB kann im Rahmen der Unterrichtsreihe "Industrialisierung" zum Einsatz kommen, indem die SuS erarbeiten, inwiefern die Zollvereinigung den Industrialisierungsprozess befördert hat.
Das AB kann im Rahmen der Unterrichtsreihe "Industrialisierung" zum Einsatz kommen, indem die SuS erarbeiten, inwiefern die Zollvereinigung den Industrialisierungsprozess befördert hat.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB

Bismarck, deutsche außenpolitik, entente, Kaiserreich, Wilhelm II.
Bietet sich zum Einsatz im Unterricht an, wenn die Schülerinnen und Schüler bereits mit Bismarcks Bündnissystem vertraut sind
Bietet sich zum Einsatz im Unterricht an, wenn die Schülerinnen und Schüler bereits mit Bismarcks Bündnissystem vertraut sind
Anzeige lehrer.biz
AB SOFORT: Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte, Politische Bildung, Informatik oder Mathematik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB

Bismarck, Bündnisse, deutsche außenpolitik, Kaiserreich, Wilhelm II.
kann bei Klassen eingesetzt werden, die bereits das Bündnissystems Bismarcks kennengelernt haben
kann bei Klassen eingesetzt werden, die bereits das Bündnissystems Bismarcks kennengelernt haben
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB

Steinzeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB

Jungsteinzeit, Steinzeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB

Jäger, Sammler, Steinzeit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
849 KB

Gesellschaftspyramide
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
96 KB

Menschenbild, Mittelalter
Text 1 behandelt das Menschenbild (Mensch= Knecht des Todes aufgrund von Tod, Krankheit, Naturgewalten usw.) anhand einer Erzählung aus den Gesta Romanorum; Text 2 zeigt das Menschenbild der Kirche (Papst Innozenz III.)
Text 1 behandelt das Menschenbild (Mensch= Knecht des Todes aufgrund von Tod, Krankheit, Naturgewalten usw.) anhand einer Erzählung aus den Gesta Romanorum; Text 2 zeigt das Menschenbild der Kirche (Papst Innozenz III.)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB

Bundesakte, Deutsche Bundesakte, Inhaltsfeld 6, kooperatives Lernen, Quellenanalyse, Think-Pair-Share, Urteilskompetenz
Die Su*S erarbeiten in arbeitsteiliger Partner*innenarbeit die deutsche Bundesakte. Anschließend wurden die Grundsätze des deutschen Bundes mit den nationalen Erwartungen der Zeit abgeglichen.
Die Su*S erarbeiten in arbeitsteiliger Partner*innenarbeit die deutsche Bundesakte. Anschließend wurden die Grundsätze des deutschen Bundes mit den nationalen Erwartungen der Zeit abgeglichen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
711 KB

1. Weltkrieg, Juli-Krise 1914, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg, Zeitstrahl
Entscheidenden Schritte der Julikrise. Diese wurden von der Lehrkraft per PowerPoint den SuS vorgestellt, und im Anschluss der Zeitstrahl ausgeteilt
Entscheidenden Schritte der Julikrise. Diese wurden von der Lehrkraft per PowerPoint den SuS vorgestellt, und im Anschluss der Zeitstrahl ausgeteilt
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB

Rede, Riemann, Wartburgfest
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
685 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Affen, Steinzeit
, Affen, Steinzeit
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6014 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- weiter »