Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
Methode: T-P-S
, Jungsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, TPS
ABs für das Leben in der Jungsteinzeit. Diese ABs wurden für die T-P-S Methode konzipiert. Die Tabelle wurde für das Festhalten der Informationen konzipiert.
, Jungsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, TPS
ABs für das Leben in der Jungsteinzeit. Diese ABs wurden für die T-P-S Methode konzipiert. Die Tabelle wurde für das Festhalten der Informationen konzipiert.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Bericht Trothas Herero Aufstand
Bericht von Trothas an den Chef des Generalstabs der Armee von Schlieffen vom 4.10.1904.
Bericht von Trothas an den Chef des Generalstabs der Armee von Schlieffen vom 4.10.1904.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altsteinzeit, Frühgeschichte, Neandertaler, Steinzeit, Vormenschen
AB mit verschiedenen Frageformaten zur Doku "Die Apokalypse der Neandertaler"
, Altsteinzeit, Frühgeschichte, Neandertaler, Steinzeit, Vormenschen
AB mit verschiedenen Frageformaten zur Doku "Die Apokalypse der Neandertaler"
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Antike, Antikes Griechenland, Demokratie, Mitbestimmung, Perikles, Urteilskompetenz, Volksversammlung
niveaudifferenzierte Erarbeitung der Zusammensetzung und der Aufgaben der Volksversammlung im antiken Athen. Anschließende Überprüfung einer Aussage Perikles'. Voraussetzung: Die Su*S kennen die Zusammensetzung der Athener Bevölkerung
niveaudifferenzierte Erarbeitung der Zusammensetzung und der Aufgaben der Volksversammlung im antiken Athen. Anschließende Überprüfung einer Aussage Perikles'. Voraussetzung: Die Su*S kennen die Zusammensetzung der Athener Bevölkerung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Erfahrungen mit Fremdsein, Fremdsein, Germanen, Römer und Germanen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
633 KB
Polis
Merkmale einer Polis
Merkmale einer Polis
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Hyperinflation Autorentext Weimarer Republik
Autorentext zu den Ursachen der Hyperinflation von 1923; Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung
Autorentext zu den Ursachen der Hyperinflation von 1923; Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
89 KB
Methode: Schulbuchrallye
, Geographie, Geschichte, rallye, Weltkunde, Westermann
Fragengeleiteter Streifzug durch das Weltkundebuch für die Klassenstufen 7 und 8. Kennenlernen des neuen Buches zu Beginn des Schuljahres 7.
, Geographie, Geschichte, rallye, Weltkunde, Westermann
Fragengeleiteter Streifzug durch das Weltkundebuch für die Klassenstufen 7 und 8. Kennenlernen des neuen Buches zu Beginn des Schuljahres 7.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
91 KB
Mittelalter, Quellen, Ständeordnung
Vier kurze Quellen in denen für bzw. gegen die mittelalterliche Ständeordnung argumentiert wird. Hierbei steht die religiöse Rechtfertigung im Vordergrund.
Vier kurze Quellen in denen für bzw. gegen die mittelalterliche Ständeordnung argumentiert wird. Hierbei steht die religiöse Rechtfertigung im Vordergrund.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Geschichte, Metternich, Quelle, Quellenarbeit, Quelleninterpretation
Eine Lösungshilfe zum gleichnamigen Arbeitsblatt
Eine Lösungshilfe zum gleichnamigen Arbeitsblatt
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
historische Einordnung, Historischer Kontext, Karlsbader Beschlüsse, Kontextualisierung, Methodenblatt, Methodenkompetenz, Metternich, Quelle, Quellenarbeit, Quelleninterpretation, Vormärz
Dieses Arbeitsblatt zeigt, wie aus dem Text heraus die historische Kontextualisierung einer Quelle (in Klausuren i.d.R. Aufgabe 2) vorgenommen wird. NB:Eine Lösungshilfe für die SuS lade ich mit "gleichem Titel+Lösungshilfe" als eigenes Dokument hoch
Dieses Arbeitsblatt zeigt, wie aus dem Text heraus die historische Kontextualisierung einer Quelle (in Klausuren i.d.R. Aufgabe 2) vorgenommen wird. NB:Eine Lösungshilfe für die SuS lade ich mit "gleichem Titel+Lösungshilfe" als eigenes Dokument hoch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
792 KB
Kloster
Die SuS ergründen, welche Zwecke das mittelalterliche Kloster erfüllte und welche Arbeitsbereiche im Kloster existierten.
Die SuS ergründen, welche Zwecke das mittelalterliche Kloster erfüllte und welche Arbeitsbereiche im Kloster existierten.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
396 KB
Nationalsozialismus, Widerstand
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: AB zum Video "Die Ideen der Aufklärung" von MrWissen2go Geschichte
, Aufklärung, Aufklärung / Moderne, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Was ist Aufklärung?
Arbeitsblatt zum Video, SuS sollen die Antworten korrekt ausfüllen
, Aufklärung, Aufklärung / Moderne, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Was ist Aufklärung?
Arbeitsblatt zum Video, SuS sollen die Antworten korrekt ausfüllen
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Methode: Quellenanalyse
, Erfahrungen mit Fremdsein, Fremdsein, Germania, Tacitus
, Erfahrungen mit Fremdsein, Fremdsein, Germania, Tacitus
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
159 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Christentum, Christianisierung, Geschichte, Rom, Römisches Reich, Toleranzedikt
Die SuS erarbeiten sich mithilfe von 3 Quellen die Entwicklung des Christentums im römischen Reich
, Christentum, Christianisierung, Geschichte, Rom, Römisches Reich, Toleranzedikt
Die SuS erarbeiten sich mithilfe von 3 Quellen die Entwicklung des Christentums im römischen Reich
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Imperialismus, Kolonialismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
466 KB
Vorurteile
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
1848, Robert Blum
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5593 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- weiter »