Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Karl Marx, Kommunismus, Manifest, Parteien
, Karl Marx, Kommunismus, Manifest, Parteien
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Rassismus, Sklaverei
Die SuS erarbeiten rassistische Motive Hegels als Leitmotiv der Geschichtsschreibung im 19. Jahrhundert
Die SuS erarbeiten rassistische Motive Hegels als Leitmotiv der Geschichtsschreibung im 19. Jahrhundert
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Methode: Lernlandschaft - Arbeitszeit: 2 min
, Stresemann, Völkerbund, Wilsons 14 Punkte
Die Arbeitsblätter haben unterschiedliche Differenzierungsgrade und beschäftigen sich mit dem 14-Punkte-Programm von Wilson, dem Völkerbund und einer Reaktion Deutschlands (Stresemann) darauf
, Stresemann, Völkerbund, Wilsons 14 Punkte
Die Arbeitsblätter haben unterschiedliche Differenzierungsgrade und beschäftigen sich mit dem 14-Punkte-Programm von Wilson, dem Völkerbund und einer Reaktion Deutschlands (Stresemann) darauf
Geschichte Kl. 6, Realschule, Sachsen
623 KB
Methode: Video Karl der Große Mr. Wissen2go - Arbeitszeit: 10 min
, Karl der Große
Youtube Video Mr. Wissen2go bis Minute 4:27
, Karl der Große
Youtube Video Mr. Wissen2go bis Minute 4:27
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
908 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenarbeit, Inflation, Krisenjahr 1923, Ruhrkampf
, Gruppenarbeit, Inflation, Krisenjahr 1923, Ruhrkampf
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
50 KB
Methode: "Tafelbild" für das gemeinsame Sichern von Bismarcks Sozialgesetzgebung
, Bismarck, Innenpolitik Bismarck, Sozialversicherung
Das Tafelbild kann als gemeinsame Sicherung genutzt werden oder den SuS mit entsprechendem Material/einer Rechercheaufgabe als Hausaufgabe für die SuS
, Bismarck, Innenpolitik Bismarck, Sozialversicherung
Das Tafelbild kann als gemeinsame Sicherung genutzt werden oder den SuS mit entsprechendem Material/einer Rechercheaufgabe als Hausaufgabe für die SuS
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Blitzkriege Nationalsozialismus
, Blitzkriege Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
9 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 15 min
, Altes Ägypten, Mitteleuropa, Vergleich
Partnerpuzzle zu einem Vergleich zwischen Ägypten und Mitteleuropa
, Altes Ägypten, Mitteleuropa, Vergleich
Partnerpuzzle zu einem Vergleich zwischen Ägypten und Mitteleuropa
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Kolumbustag
, Kolumbustag
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Erster Weltkrieg, Imperialismus
Arbeitsteilige Arbeit, die anschließend in einem gemeinsamen Schaubild gesichert wird.
Arbeitsteilige Arbeit, die anschließend in einem gemeinsamen Schaubild gesichert wird.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Methode: Eine Sage entschlüsseln, deuten und bewerten - Arbeitszeit: 45 min
, Gründung Roms Romulus Remus
Sage von Romulus und Remus entschlüsseln und ihre Bedeutung für den Gründungsmythos Roms deuten. Arbeitsblatt zur Arbeit mit dem Buch "Zeiten und Menschen 1" Westermann G9 NRW
, Gründung Roms Romulus Remus
Sage von Romulus und Remus entschlüsseln und ihre Bedeutung für den Gründungsmythos Roms deuten. Arbeitsblatt zur Arbeit mit dem Buch "Zeiten und Menschen 1" Westermann G9 NRW
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Begründet Stellung beziehen - Arbeitszeit: 10 min
, Begründet Stellung beziehen
Begründet Stellung beziehen wird ist eine Operator der Fächerübergreifend gebraucht wird. Hier wird der Operator mit Hilfe eines Methodenblatts eingeführt
, Begründet Stellung beziehen
Begründet Stellung beziehen wird ist eine Operator der Fächerübergreifend gebraucht wird. Hier wird der Operator mit Hilfe eines Methodenblatts eingeführt
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Filmanalyse, Herakles, Herkules
Analyse des Disneyfilms "Herkules", Teil 2 einer zweistündigen Einheit um den Mythos Herakles
Analyse des Disneyfilms "Herkules", Teil 2 einer zweistündigen Einheit um den Mythos Herakles
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Filmanalyse, Herakles, Herkules
Dies ist AB 1 einer zweistündigen Einheit zum Mythos Herakles. Das AB dient der Vorbereitung der Analyse des Disneyfilms.
Dies ist AB 1 einer zweistündigen Einheit zum Mythos Herakles. Das AB dient der Vorbereitung der Analyse des Disneyfilms.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
473 KB
Bilingualer Unterricht, Industrialisierung, Wasserpest
Für den bilingualen Geschichtsunterricht, Industrialisierung und Wasserknappheit und Verpestung
Für den bilingualen Geschichtsunterricht, Industrialisierung und Wasserknappheit und Verpestung
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Amerika, Sklaven, transatlantischer Dreieckshandel
Erläuterung und Erklärung des transatlantischen Dreieckshandels
Erläuterung und Erklärung des transatlantischen Dreieckshandels
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
233 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Einstieg, Mittelalter
Das doppelseitige Arbeitsballt enthält Ankreuzfragen zu den wichtigsten Aspekten eines Videos (Mittelalter). Es wird empfohlen das Video in Etappen anzuschauen. Am Ende sollen die Schüler und Schülerinnen einen Zeitstrahl zu Epoche aufzeichnen.
, Einstieg, Mittelalter
Das doppelseitige Arbeitsballt enthält Ankreuzfragen zu den wichtigsten Aspekten eines Videos (Mittelalter). Es wird empfohlen das Video in Etappen anzuschauen. Am Ende sollen die Schüler und Schülerinnen einen Zeitstrahl zu Epoche aufzeichnen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
375 KB
Methode: Methodenblatt - Arbeitszeit: 20 min
, Statistik Industrialisierung Baumwolle
Wenn in der vorausgegangenen Stunde die Erfindungen (Dampfmaschine, Spinning Jenny etc) erarbeitet wurden, bietet sich das Arbeitsblatt gut an, um die Analyse von Statistiken einzuüben.
, Statistik Industrialisierung Baumwolle
Wenn in der vorausgegangenen Stunde die Erfindungen (Dampfmaschine, Spinning Jenny etc) erarbeitet wurden, bietet sich das Arbeitsblatt gut an, um die Analyse von Statistiken einzuüben.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit
, Liebknecht, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Revolution 1918, Scheidemann, Weimarer Republik
zur arbeitsteiligen Quellenanalyse mit Strukturierungshilfe in Tabellenform
, Liebknecht, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Revolution 1918, Scheidemann, Weimarer Republik
zur arbeitsteiligen Quellenanalyse mit Strukturierungshilfe in Tabellenform
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Aufklärung, Montesquieu, Rousseau, Staatstheorien
Anhand des Arbeitsblatts und der darauf abgebildeten Tabelle können sich die Schüler*innen die Staatstheorien von Montesquieu und Rousseau mithilfe der Leitfragen erschließen und miteinander vergleichen. Besonders geeignet für arbeitsteilige Arbeit.
Anhand des Arbeitsblatts und der darauf abgebildeten Tabelle können sich die Schüler*innen die Staatstheorien von Montesquieu und Rousseau mithilfe der Leitfragen erschließen und miteinander vergleichen. Besonders geeignet für arbeitsteilige Arbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5593 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- weiter »