Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB

Methode: Reihenbegleitende Übersicht zur Weimarer Republik
, Adolf Hitler, Erster Weltkrieg, Krisenjahr 1923, Mein Kampf, NS-Diktatur, NS-Ideologie, Weimarer Republik
Pro Unterrichtsstunde kann ein Feld mehr ausgefüllt werden. EWH des Schaubildes auf der zweiten Seite.
, Adolf Hitler, Erster Weltkrieg, Krisenjahr 1923, Mein Kampf, NS-Diktatur, NS-Ideologie, Weimarer Republik
Pro Unterrichtsstunde kann ein Feld mehr ausgefüllt werden. EWH des Schaubildes auf der zweiten Seite.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Thüringen
10 KB

Arbeitsblatt, Leben im Mittelalter, Lehnswesen, Leibeigenschaft und Grundherrschaft, Mittelalter, Ständegesellschaft, Wiederholung
AB zum Video "Leben im Mittelalter I" von wissen2go - besonderer Augenmerk liegt auf den Themen Ständegesellschaft, Lehnswesen und Leibeigenschaft. Das Arbeitsblatt ist als Wiederholung konzipiert.
AB zum Video "Leben im Mittelalter I" von wissen2go - besonderer Augenmerk liegt auf den Themen Ständegesellschaft, Lehnswesen und Leibeigenschaft. Das Arbeitsblatt ist als Wiederholung konzipiert.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB

Columbus, Columbustag, kritisch, Trump
Ein Einführungstext und zwei Meinungsbilder zum Columbustag.
Ein Einführungstext und zwei Meinungsbilder zum Columbustag.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Ausreise, DDR, Mauerfall, Schabowski
Die SuS untersuchen eine kurze Dokumentation zur Regierungserklärung mithilfe von Erschließungsfragen
Die SuS untersuchen eine kurze Dokumentation zur Regierungserklärung mithilfe von Erschließungsfragen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
530 KB

Methode: Gruppenpuzzle
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Gruppenpuzzle für 4 ExpertInnengruppen zum Thema "Migration in Bayern" - "Salzburger Exulanten und Hugenotten"
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Gruppenpuzzle für 4 ExpertInnengruppen zum Thema "Migration in Bayern" - "Salzburger Exulanten und Hugenotten"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
340 KB

Im Westen nichts Neues
Fragen zum Film Im Westen nichts Neues von 2022
Fragen zum Film Im Westen nichts Neues von 2022
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Geschichte, Quellenanalyse
Mit der vorstrukturierten Tabelle können SuS im Grunde jede (schriftliche) Quelle analysieren
Mit der vorstrukturierten Tabelle können SuS im Grunde jede (schriftliche) Quelle analysieren
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Absolutismus, Frankreich, Funktion der Ständegesellschaft, Ständegesellschaft
Die SuS lesen den Text und beschreiben die Ständegesellschaft, sie erläutern die Privilegien von Klerus und Adel und beurteilen die Funktion der Ständegesellschaft im absolutistischen Frankreich.
, Absolutismus, Frankreich, Funktion der Ständegesellschaft, Ständegesellschaft
Die SuS lesen den Text und beschreiben die Ständegesellschaft, sie erläutern die Privilegien von Klerus und Adel und beurteilen die Funktion der Ständegesellschaft im absolutistischen Frankreich.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB

Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Locke, Montesquieu, Rousseau, Staatstheorien
Die SuS erarbeiten mit der Think-Pair-Share-Methode drei verschiedene Staatstheorien (Locke, Montesquieu und Rousseau) und tragen ihre Arbeitsergebnisse in eine Tabelle ein.
, Aufklärung, Locke, Montesquieu, Rousseau, Staatstheorien
Die SuS erarbeiten mit der Think-Pair-Share-Methode drei verschiedene Staatstheorien (Locke, Montesquieu und Rousseau) und tragen ihre Arbeitsergebnisse in eine Tabelle ein.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Hilfekarten
Hilfekarte zu Gruppendiksussionen
Hilfekarte zu Gruppendiksussionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB

Bauernproteste
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB

Französische Revolution, Napoleon Bonaparte, Urteilskompetenz
Vergleich Napoleons Taten mit den Grundsätzen und Zielen der Revolution
Vergleich Napoleons Taten mit den Grundsätzen und Zielen der Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
116 KB

Französische Revolution, Napoleon Bonaparte, Urteilskompetenz
Analog zum Material A, nun andere Quellen und Darstellungen
Analog zum Material A, nun andere Quellen und Darstellungen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
189 KB

Französische Revolution, Napoleon Bonaparte, Urteilskompetenz
Material A zur Beurteilung der Stundenfrage. Die SuS werden aufgeteilt und arbeiten in 4er Gruppe, je zwei bearbeiten Material A, zwei B
Material A zur Beurteilung der Stundenfrage. Die SuS werden aufgeteilt und arbeiten in 4er Gruppe, je zwei bearbeiten Material A, zwei B
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
375 KB

Erster Weltkrieg, Julikrise
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
4,47 MB

Außenpolitik, Hitler, Politik, Verlauf, Zweiter Weltkrieg
Der Verlauf des Zweiten Weltkriegs (Stationsarbeit) Verschiedene entscheidende Zeitpunkte.
Der Verlauf des Zweiten Weltkriegs (Stationsarbeit) Verschiedene entscheidende Zeitpunkte.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
484 KB

Methode: Verlauf Zweiter Weltkrieg
, Verlauf, Zweiter Weltkrieg
Der erste Teil des Titels: Verlauf des Zweiten Weltkriegs (Verlauf, Anfang, Ende), Arbeitsblatt
, Verlauf, Zweiter Weltkrieg
Der erste Teil des Titels: Verlauf des Zweiten Weltkriegs (Verlauf, Anfang, Ende), Arbeitsblatt
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
108 KB

Arbeitszeit: 45 min
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
, NS-Ideologie
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung eines Überblicks zur den geistigen Grundlagen des NS in Partnerarbeit.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB

Punische Kriege, Rom gegen Kathargo, Tabelle
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB

Alltag, Bauern im Mittelalter, Grundherrschaft, Lebens- und Arbeitsbedingungen, Wirtschaft
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6110 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »