Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
1,68 MB

Antikes Griechenland, Griechische Antike, griechische Götter, Götter und Olympische Spiele
Geschichte Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
227 KB

Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
74 KB

Anfänge der Demokratie in Athen, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Solon
Anfänge der athenischen Demokratie
Anfänge der athenischen Demokratie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
82 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Begriffsbestimmung „Absolutismus“ und Selbstverständnis von Ludwig XIV.
, Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Begriffsbestimmung „Absolutismus“ und Selbstverständnis von Ludwig XIV.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB

1. Weltkrieg, Augusterlebnis, Feldpostbriefe, Gruppenpuzzle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB

Nationalsozialismus
Der Giftpilz - Ideologie im Nationalsozialismus
Der Giftpilz - Ideologie im Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Quellen - Bildanalyse
Arbeitsschritte einer Bildanalyse
Arbeitsschritte einer Bildanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
30 KB

HJ, Nationalsozialismus, Propaganda
Die Erfassung der Jugend am Beispiel der HJ
Die Erfassung der Jugend am Beispiel der HJ
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB

Hitler, Machtergreifung, Machtübernahme, Machtübertragung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Erster Weltkrieg Zweiter Weltkrieg Zwischenkriegszeit Demokratieverständnis
, Erster Weltkrieg Zweiter Weltkrieg Zwischenkriegszeit Demokratieverständnis
Anzeige lehrer.biz
AB SOFORT: Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte, Politische Bildung, Informatik oder Mathematik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
500 KB

Antisemitismus, Aufstieg des Nationalsozialismus, Lebensraum, Nationalsozialismus, NS Ideologie, Sozialdarwinismus, Volksgemeinschaft
Die Su*S setzen sich arbeitsteilig mit zentralen Konzepten der NS Ideologie auseinandersetzen und beurteilen die Folgen der NS-Ideologie für den weiteren Verlauf der NS-Herrschaft
Die Su*S setzen sich arbeitsteilig mit zentralen Konzepten der NS Ideologie auseinandersetzen und beurteilen die Folgen der NS-Ideologie für den weiteren Verlauf der NS-Herrschaft
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
33 KB

Altes Ägypten, Hochkultur, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Die SuS erarbeiten sich zunächst die Merkmale einer Hochkultur und überprüfen dann, ob diese in der ägyptischen Lebenswelt zu finden sind.
Die SuS erarbeiten sich zunächst die Merkmale einer Hochkultur und überprüfen dann, ob diese in der ägyptischen Lebenswelt zu finden sind.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
334 KB

Cato, Plutarch, Römische Familia, Römische Familie, Römisches Reich
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Quelle von Plutarch, in der dieser von Catos Vorstellungen der Erziehung seiner Söhne berichtet. Die SuS sollen in einer Tabelle Eigenschaften herausarbeiten und diese auf gesellschaftliche Aufgaben beziehen.
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Quelle von Plutarch, in der dieser von Catos Vorstellungen der Erziehung seiner Söhne berichtet. Die SuS sollen in einer Tabelle Eigenschaften herausarbeiten und diese auf gesellschaftliche Aufgaben beziehen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB

Diodor, Römische Republik, Römisches Reich, Sklaven, Sklaven in Rom
Die SuS sollen mithilfe des Arbeitsblatts ihre heutigen Vorstellung von Sklaverei mit dem römischen Sklavereibegriff abgleichen. Dazu haben sie zwei Quellen, anhand derer sie erkennen, dass es in Rom große Unterschiede zwischen den Sklaven gab.
Die SuS sollen mithilfe des Arbeitsblatts ihre heutigen Vorstellung von Sklaverei mit dem römischen Sklavereibegriff abgleichen. Dazu haben sie zwei Quellen, anhand derer sie erkennen, dass es in Rom große Unterschiede zwischen den Sklaven gab.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB

Drittes Reich, Gleichschaltung, Nationalsozialismus
Die chronologische Kurzdarstellung soll in Form eines Lückentextes mit entsprechenden Begriffen ergänzt werden (Überblickswissen)
Die chronologische Kurzdarstellung soll in Form eines Lückentextes mit entsprechenden Begriffen ergänzt werden (Überblickswissen)
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Realschule, Thüringen
17 KB

Gesellschaft, Industrialisierung
Mithilfe des Darstellungstextes wird die Gesellschaft im 19. Jahrhundert beschrieben. Schülerinnen und Schüler ordnen dann bestimmte Merkmale den Gesellschaftsschichten zu.
Mithilfe des Darstellungstextes wird die Gesellschaft im 19. Jahrhundert beschrieben. Schülerinnen und Schüler ordnen dann bestimmte Merkmale den Gesellschaftsschichten zu.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,76 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Abendmahl, Humanismus, Neuzeit, Renaissance
Partnerarbeit mit Bildvergleich zu den Merkmalen des Mittelalterlichen und Neuzeitlichen Weltbilds - Renaissance und Humanismus
, Abendmahl, Humanismus, Neuzeit, Renaissance
Partnerarbeit mit Bildvergleich zu den Merkmalen des Mittelalterlichen und Neuzeitlichen Weltbilds - Renaissance und Humanismus
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
429 KB

Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance
vier Stationen
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance
vier Stationen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
580 KB

Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance
vier Stationen
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance
vier Stationen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,43 MB

Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance
vier Stationen
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance
vier Stationen
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6022 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- weiter »