Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Methode: bilingual - Arbeitszeit: 45 min
, Kriegsbeginn 1914 Kriegsbegeisterung Spirit of 1914, Quellenvergleich
Kurze arbeitsteilige Quellenarbeit zur Wahrnehmung des Kriegsbeginns im Jahr 1914.
, Kriegsbeginn 1914 Kriegsbegeisterung Spirit of 1914, Quellenvergleich
Kurze arbeitsteilige Quellenarbeit zur Wahrnehmung des Kriegsbeginns im Jahr 1914.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
212 KB

Attlee, Potsdamer Konferenz, Stalin, Truman
Auszüge aus dem Protokoll der Potsdamer Konferenz werden gelesen und die 5 Ds zugeordnet. Anschließend werden die Ziele der Konferenzteilnehmer herausgearbeitet.
Auszüge aus dem Protokoll der Potsdamer Konferenz werden gelesen und die 5 Ds zugeordnet. Anschließend werden die Ziele der Konferenzteilnehmer herausgearbeitet.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Forschung, Neamderthaler
Mithilfe der Texte sollen die SuS Informationen über den Neanderthaler sammeln und begreifen, dass die Forschung das Bild des Neanderthalers weiter verändert hat.
, Forschung, Neamderthaler
Mithilfe der Texte sollen die SuS Informationen über den Neanderthaler sammeln und begreifen, dass die Forschung das Bild des Neanderthalers weiter verändert hat.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB

Methode: Gruppenarbeit/Gruppenpuzzöe - Arbeitszeit: 30 min
, Altsteinzeit, Gruppenpuzzle, Jagen, Sammeln
Bei dem Arbeitsauftrag geht es um ein Gruppenpuzzle zum "Leben in der Altsteinzeit". Die SuS bearbeiten zunächst arbeitsgleich einen Aspekt zum Leben in der Altsteinzeit. Dann kommen sie in Expertengruppen zusammen und berichten sich die Ergebnsisse.
, Altsteinzeit, Gruppenpuzzle, Jagen, Sammeln
Bei dem Arbeitsauftrag geht es um ein Gruppenpuzzle zum "Leben in der Altsteinzeit". Die SuS bearbeiten zunächst arbeitsgleich einen Aspekt zum Leben in der Altsteinzeit. Dann kommen sie in Expertengruppen zusammen und berichten sich die Ergebnsisse.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,81 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT FÜR DEUTSCH/KOMMUNIKATION UND POLITISCHE BILDUNG (M/W/D)
Europäische Sportakademie Land Brandenburg gGmbH 14467 Potsdam
Berufsfachschulen
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,00 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,36 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,36 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
, 1. Weltkrieg, europäischer Krieg
Thema ist die Frage nach der Ausbreitung des 1. Weltkrieges
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
178 KB

Methode: Methode
, Diagramme, Methode, Methodenblatt, Statistik
, Diagramme, Methode, Methodenblatt, Statistik
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Arbeitszeit: 18 min
, Erfindungen, Industrielle(n) Revolutionen
Tabelle zu den den Industrielle(n) Revolutionen seit 1750
, Erfindungen, Industrielle(n) Revolutionen
Tabelle zu den den Industrielle(n) Revolutionen seit 1750
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) für Großraum West-Sachsen gesucht
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB

Erster Weltkrieg - moderne Waffen - Soldaten
Merkmale der Kriegsführung im Ersten Weltkrieg hinsichtlich moderner Waffensysteme.
Merkmale der Kriegsführung im Ersten Weltkrieg hinsichtlich moderner Waffensysteme.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB

Frauenarbeit, Frauenrechte, Industrialisierung und soziale Frage
Auszug aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch von 1900
Auszug aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch von 1900
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB

Frauenrechte, Helene Lange, Industrialisierung
Helene Lange äußert sich zu den Rechten der Frau um 1900
Helene Lange äußert sich zu den Rechten der Frau um 1900
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB

Industrielle Revolution, Soziale Frage
Unterrichtsmaterial zur Thematik "Arbeitsverhältnisse eines Industrie- und Landarbeiters" in Hinblick auf die Soziale Frage
Unterrichtsmaterial zur Thematik "Arbeitsverhältnisse eines Industrie- und Landarbeiters" in Hinblick auf die Soziale Frage
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,84 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
Anzeige lehrer.biz
Deutsch-, Politik-, Musik-, und/oder Geschichtelehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,03 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,20 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,28 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,73 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 75 min
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
, 19. Jahrhundert, Deutschland, England, Industrialisierung
Gruppenarbeit England und „Deutschland“ am Beginn des 19. Jahrhunderts
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
396 KB

Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Industrielle Revolution
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Thematik in der Zeit vor der Industriellen Revolution
, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Industrielle Revolution
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Thematik in der Zeit vor der Industriellen Revolution
4995 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- weiter »