Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
48 KB

Zusammenfassung
Tabelle; Konstitutionelle Monarchie, Republik, Jakobinerdiktatur, Direktorium, 1789 - 1799
Tabelle; Konstitutionelle Monarchie, Republik, Jakobinerdiktatur, Direktorium, 1789 - 1799
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB

Methode: Statistiken auswerten
, NS-Wirtschaft, NS-Wirtschaftspolitik, Statistik
Anhand von verschiedenen Statistiken sollen die Schülerinnen und Schüler den Erfolg / Misserfolg des nationalsozialistischen Wirtschaftspolitik nachgeweisen und beurteilen.
, NS-Wirtschaft, NS-Wirtschaftspolitik, Statistik
Anhand von verschiedenen Statistiken sollen die Schülerinnen und Schüler den Erfolg / Misserfolg des nationalsozialistischen Wirtschaftspolitik nachgeweisen und beurteilen.
Geschichte Kl. 10, Förderschule, Brandenburg
44 KB

Panzerschokolade, Wehrmacht, Zweiter Weltkrieg
Arbeitsblatt zur Doku "Panzerschokolade - Crystal Meth bei der Wehrmacht" (YouTube (ZDF))
Arbeitsblatt zur Doku "Panzerschokolade - Crystal Meth bei der Wehrmacht" (YouTube (ZDF))
Geschichte Kl. 7, Förderschule, Brandenburg
158 KB

Frühe Neuzeit, Mittelalter
Alte und neue Handelsrouten, Handelsleute, Übergang Mittelalter / Frühe Neuzeit, Konstantinopel
Alte und neue Handelsrouten, Handelsleute, Übergang Mittelalter / Frühe Neuzeit, Konstantinopel
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Methode: Arbeitsblatt zum Einstieg in die Quellenarbeit. Unterscheidung von Quellen und Darstellungen.
, Darstellungen, Quellen, Quellenarbeit, Quellenarten, Quellenkunde
Das Arbeitsblatt ermöglicht die Erarbeitung und Unterscheidung von Quellen und Darstellung in arbeitsteiliger Partnerarbeit (Think-Pair-Share)
, Darstellungen, Quellen, Quellenarbeit, Quellenarten, Quellenkunde
Das Arbeitsblatt ermöglicht die Erarbeitung und Unterscheidung von Quellen und Darstellung in arbeitsteiliger Partnerarbeit (Think-Pair-Share)
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
103 KB

11. Klasse, Geschichte, gymnasium, Klasse 11, Spanischer Kolonialismus
Das Arbeitsblatt bietet Aufgaben für eine Partnerarbeit mit zwei Quellentexte. In den Texten geht es um die Umsetzung des Encomienda-Systems in den spanischen Kolonien.
Das Arbeitsblatt bietet Aufgaben für eine Partnerarbeit mit zwei Quellentexte. In den Texten geht es um die Umsetzung des Encomienda-Systems in den spanischen Kolonien.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB

Arbeitsblatt, Märzrevolution, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB

Völkerwanderung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB

Caesar, Römisches Reich
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB

Methode: Kooperatives Lernen
, Anfangsunterricht, Geschichte, Klasse 6
, Anfangsunterricht, Geschichte, Klasse 6
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer:in m/w/d Grundschule oder SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB

Bewohner, Mittelalter, Mittelalterliche Stadt, Pyramiden
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
105 KB

Quellenarten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Bilanz, Französische Revolution, Michel Vovelle
Quellenarbeit zu: Michel Vovelle bilanziert die Franz. Revolution.
, Bilanz, Französische Revolution, Michel Vovelle
Quellenarbeit zu: Michel Vovelle bilanziert die Franz. Revolution.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
736 KB

Antisemitismus, Boykott, Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Zitate heiliger Krieg Gewalt Bibel
Durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Bibelstellen soll die Bedeutung von Gewalt als bekanntes Element herausgearbeitet werden. Problematisierung zum Bezugsthema Kreuzzug möglich
, Zitate heiliger Krieg Gewalt Bibel
Durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Bibelstellen soll die Bedeutung von Gewalt als bekanntes Element herausgearbeitet werden. Problematisierung zum Bezugsthema Kreuzzug möglich
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) für Großraum West-Sachsen gesucht
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Methode: Methodenblatt zur Quellenanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Methode Analyse Quelle
Hilfsmittel für den adäquaten Umgang mit Quellen
, Methode Analyse Quelle
Hilfsmittel für den adäquaten Umgang mit Quellen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB

Methode: Spielerisches Lernen
, Domino, Epochen, Spiel
, Domino, Epochen, Spiel
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
172 KB

Industrialisierung, Mystery, Streik von Fabrikarbeitern
Die SuS setzen sich mit dem Streik von Fabrikarbeitern anhand eines Mysterys auseinander.
Die SuS setzen sich mit dem Streik von Fabrikarbeitern anhand eines Mysterys auseinander.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bremen
92 KB

Ötzi Steckbrief
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bremen
91 KB

Ötzi Steckbrief Geschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
5452 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- weiter »