Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
193 KB
Arbeitszeit: 20 min
, BDM, Erziehung im Nationalsozialismus, HJ
, BDM, Erziehung im Nationalsozialismus, HJ
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Geschichte, Was ist Geschichte, Zeitreise
Zeitreise in die Geschichte - Was ist Geschichte und wohin würde ich gern mal reisen? Erst für die Erstellung einer Mindmap - und danach für die Durchführung einer Imagination - einer Zeitreise.
Zeitreise in die Geschichte - Was ist Geschichte und wohin würde ich gern mal reisen? Erst für die Erstellung einer Mindmap - und danach für die Durchführung einer Imagination - einer Zeitreise.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
23 KB
Gastarbeiter, türkische Gastarbeiter
Offenlegung verschiedener Perspektiven auf die Gastarbeiter in der BRD
Offenlegung verschiedener Perspektiven auf die Gastarbeiter in der BRD
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
Berliner Mauer, Machtergreifung und Machtübernahme 1933
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
21 KB
Gleichschaltung, Jugend im Dritten Reich, Nationalsozialismus, Propaganda
Überblickswissen; konkrete Beispiele; Gruppenarbeit
Überblickswissen; konkrete Beispiele; Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
868 KB
Flugblatt, Nationalsozialismus, Propaganda, Reichstagsbrand, Reichstagsbrandverordnung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Wiener Kongress
konträre zeitgenössische Beurteilungen des Wiener Kongresses (Eilers/Heeren)
konträre zeitgenössische Beurteilungen des Wiener Kongresses (Eilers/Heeren)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
Methode: T-P-S
, Jungsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, TPS
ABs für das Leben in der Jungsteinzeit. Diese ABs wurden für die T-P-S Methode konzipiert. Die Tabelle wurde für das Festhalten der Informationen konzipiert.
, Jungsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, TPS
ABs für das Leben in der Jungsteinzeit. Diese ABs wurden für die T-P-S Methode konzipiert. Die Tabelle wurde für das Festhalten der Informationen konzipiert.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Bericht Trothas Herero Aufstand
Bericht von Trothas an den Chef des Generalstabs der Armee von Schlieffen vom 4.10.1904.
Bericht von Trothas an den Chef des Generalstabs der Armee von Schlieffen vom 4.10.1904.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altsteinzeit, Frühgeschichte, Neandertaler, Steinzeit, Vormenschen
AB mit verschiedenen Frageformaten zur Doku "Die Apokalypse der Neandertaler"
, Altsteinzeit, Frühgeschichte, Neandertaler, Steinzeit, Vormenschen
AB mit verschiedenen Frageformaten zur Doku "Die Apokalypse der Neandertaler"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Antike, Antikes Griechenland, Demokratie, Mitbestimmung, Perikles, Urteilskompetenz, Volksversammlung
niveaudifferenzierte Erarbeitung der Zusammensetzung und der Aufgaben der Volksversammlung im antiken Athen. Anschließende Überprüfung einer Aussage Perikles'. Voraussetzung: Die Su*S kennen die Zusammensetzung der Athener Bevölkerung
niveaudifferenzierte Erarbeitung der Zusammensetzung und der Aufgaben der Volksversammlung im antiken Athen. Anschließende Überprüfung einer Aussage Perikles'. Voraussetzung: Die Su*S kennen die Zusammensetzung der Athener Bevölkerung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Erfahrungen mit Fremdsein, Fremdsein, Germanen, Römer und Germanen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
633 KB
Polis
Merkmale einer Polis
Merkmale einer Polis
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Hyperinflation Autorentext Weimarer Republik
Autorentext zu den Ursachen der Hyperinflation von 1923; Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung
Autorentext zu den Ursachen der Hyperinflation von 1923; Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
89 KB
Methode: Schulbuchrallye
, Geographie, Geschichte, rallye, Weltkunde, Westermann
Fragengeleiteter Streifzug durch das Weltkundebuch für die Klassenstufen 7 und 8. Kennenlernen des neuen Buches zu Beginn des Schuljahres 7.
, Geographie, Geschichte, rallye, Weltkunde, Westermann
Fragengeleiteter Streifzug durch das Weltkundebuch für die Klassenstufen 7 und 8. Kennenlernen des neuen Buches zu Beginn des Schuljahres 7.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Geschichte und Politik & Wirtschaft (PoWi) für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
91 KB
Mittelalter, Quellen, Ständeordnung
Vier kurze Quellen in denen für bzw. gegen die mittelalterliche Ständeordnung argumentiert wird. Hierbei steht die religiöse Rechtfertigung im Vordergrund.
Vier kurze Quellen in denen für bzw. gegen die mittelalterliche Ständeordnung argumentiert wird. Hierbei steht die religiöse Rechtfertigung im Vordergrund.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Geschichte, Metternich, Quelle, Quellenarbeit, Quelleninterpretation
Eine Lösungshilfe zum gleichnamigen Arbeitsblatt
Eine Lösungshilfe zum gleichnamigen Arbeitsblatt
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
historische Einordnung, Historischer Kontext, Karlsbader Beschlüsse, Kontextualisierung, Methodenblatt, Methodenkompetenz, Metternich, Quelle, Quellenarbeit, Quelleninterpretation, Vormärz
Dieses Arbeitsblatt zeigt, wie aus dem Text heraus die historische Kontextualisierung einer Quelle (in Klausuren i.d.R. Aufgabe 2) vorgenommen wird. NB:Eine Lösungshilfe für die SuS lade ich mit "gleichem Titel+Lösungshilfe" als eigenes Dokument hoch
Dieses Arbeitsblatt zeigt, wie aus dem Text heraus die historische Kontextualisierung einer Quelle (in Klausuren i.d.R. Aufgabe 2) vorgenommen wird. NB:Eine Lösungshilfe für die SuS lade ich mit "gleichem Titel+Lösungshilfe" als eigenes Dokument hoch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
792 KB
Kloster
Die SuS ergründen, welche Zwecke das mittelalterliche Kloster erfüllte und welche Arbeitsbereiche im Kloster existierten.
Die SuS ergründen, welche Zwecke das mittelalterliche Kloster erfüllte und welche Arbeitsbereiche im Kloster existierten.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
5920 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- weiter »