Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
286 KB
Das Alte Ägypten
Das alte Ägypten (Encarta class in a box)
Das alte Ägypten (Encarta class in a box)
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
222 KB
Das antike Griechenland
Das antike Griechenland (Encarta class in a box)
Das antike Griechenland (Encarta class in a box)
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
21 KB
Athen Polisgemeinschaft
Athen Polisgemeinschaft Tafelbild
Athen Polisgemeinschaft Tafelbild
Geschichte Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB
Aufgabe dazu in Arbeitsstunde
Widerstand gegen Hitler
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
7,98 MB
Rom familia pater familias
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
3,10 MB
Epochen
Geschichtsmemory
Geschichtsmemory
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Strukturlegetechnik zum Begriff Imperialismus basierend auf Zeiten und MEnschen 2 (NRW).
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
316 KB
Merkantilismus
Das Wirtschaftssystem Frankreichs unter Ludwig XIV.: Merkantilismus; ein Sachtext mit Aufgaben
Das Wirtschaftssystem Frankreichs unter Ludwig XIV.: Merkantilismus; ein Sachtext mit Aufgaben
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Republik
Übersicht über den Aufbau des republikanischen Systems zum Ausfüllen, Ämterlaufbahn und andere Instituationen
Übersicht über den Aufbau des republikanischen Systems zum Ausfüllen, Ämterlaufbahn und andere Instituationen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
Dieses AB lässt sich z.B. zur Kontextualisierung des Investiturstreits in der römisch-lateinischen Kirchengeschichte einsetzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
24 KB
Vergleichsratster Revolutionen
Beurteilungsraster für die Revolutionen in der enueren deutschen Geshichte. Ausgehend von 1848/49, dewr Novermberrevolution, der nationalsozialistsichen Revolution sowie der friedlichen Revolution werden allg. Revolutionsmerkmale abgeleitet
Beurteilungsraster für die Revolutionen in der enueren deutschen Geshichte. Ausgehend von 1848/49, dewr Novermberrevolution, der nationalsozialistsichen Revolution sowie der friedlichen Revolution werden allg. Revolutionsmerkmale abgeleitet
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
49 KB
Übersicht Leben in der Polis
zusammenfassende Übersicht zum Leben in den griechischen Poleis sowie Einführung unterschiedlicher Herrschaftsformen und deren Bedeutung
zusammenfassende Übersicht zum Leben in den griechischen Poleis sowie Einführung unterschiedlicher Herrschaftsformen und deren Bedeutung
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
157 KB
Griechenland, Kartenarbeit Greichenland
Kartenarbeit Griechenland, Verweis auf Odysseus, Ursprung der Griechen
Kartenarbeit Griechenland, Verweis auf Odysseus, Ursprung der Griechen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Quelle zum Thema "Was ist ein Amerikaner?"-Amerikanische Revolution
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Edmund Burke-Freiheitsliebe der Amerikaner
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Geschichte und Politik & Wirtschaft (PoWi) für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
283 KB
Absolutismus, Französische Revolution
Franzözische Revolution. Die Einführung erfolgt über einen Tagebucheintrag. Eine weitere Aufgabe ermöglicht den Gegenwartsbezug. Schülerinnen und Schüler können über "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit" reflektieren.
Franzözische Revolution. Die Einführung erfolgt über einen Tagebucheintrag. Eine weitere Aufgabe ermöglicht den Gegenwartsbezug. Schülerinnen und Schüler können über "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit" reflektieren.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
155 KB
Punische Kriege, Caesar
SuS erarbeiten mit Hilfe ihres Schulbuchs die gesellschaftlichen Probleme, mit denen Rom nach der Eroberung des Mittelmeerraumes konfrontiert war. Auf dem Arbeitsblatt: welche Konsequenzen hatte die Expansion für Kleinbauern, Senatoren, Ritter, Soldaten
SuS erarbeiten mit Hilfe ihres Schulbuchs die gesellschaftlichen Probleme, mit denen Rom nach der Eroberung des Mittelmeerraumes konfrontiert war. Auf dem Arbeitsblatt: welche Konsequenzen hatte die Expansion für Kleinbauern, Senatoren, Ritter, Soldaten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB
Griechenland
Die Olympischen Spiele der Neuzeit Text mit wichtigen Informationen
Die Olympischen Spiele der Neuzeit Text mit wichtigen Informationen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Vergleich Staatstheorien Montesquieu und Rousseau
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
391 KB
Restauration
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
5920 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- weiter »