Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB

Methode: Placemat
, Feindbilder, Feldpostbriefe, Wehrmacht
, Feindbilder, Feldpostbriefe, Wehrmacht
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Antisemitismus, Feindbild, ostfeldzug, Polizei, Vernichtungskrieg, Zweiter Weltkrieg
Verfassertext zum Verhalten der Deutschen im Vernichtskrieg im Osten.
Verfassertext zum Verhalten der Deutschen im Vernichtskrieg im Osten.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
210 KB

Methode: Erarbeitung einer Übersicht zu den Kreuzzügen, Grundlage: Lehrbuch Geschichte und Geschehen 7 - Arbeitszeit: 60 min
, Arbeitsblatt, Kreuzzüge, Zusammenfassung
Auf der Grundlage des vorstrukturierten AB können sich die Schüler mit Hilfe des Lehrbuches einen effizienten Überblick zum Thene verschaffen.
, Arbeitsblatt, Kreuzzüge, Zusammenfassung
Auf der Grundlage des vorstrukturierten AB können sich die Schüler mit Hilfe des Lehrbuches einen effizienten Überblick zum Thene verschaffen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
612 KB

Geschichte, Oberstufe, Sièyes, Textquelle, Was ist der dritte Stand
Differenziertes Arbeitsblatt für die E-Phase zur Textquelle.
Differenziertes Arbeitsblatt für die E-Phase zur Textquelle.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsche Revolution, Revolution 1848
Schüler erarbeiten sich den Ablauf der Revolution und stellen einen Bezug zur Gegenwart her
, Deutsche Revolution, Revolution 1848
Schüler erarbeiten sich den Ablauf der Revolution und stellen einen Bezug zur Gegenwart her
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB

Jerusalem, Kreuzzug, multiperspektivisch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
243 KB

Methode: Frankreich vor 1789 - Arbeitszeit: 30 min
, Französische Revolution
Quellen Frankreich vor 1789
, Französische Revolution
Quellen Frankreich vor 1789
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB

Entnazifizierung, Reeducation
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Methode: arbeitsteilig - Arbeitszeit: 45 min
, Sekundärtexte Frühe Neuzeit Kannibalismus
Der Forschungsstand zur Kannibalismus Debatte wird wiedergeben. Die Funktion des Vorwurfs des Kannibalimus kann erörtert werden
, Sekundärtexte Frühe Neuzeit Kannibalismus
Der Forschungsstand zur Kannibalismus Debatte wird wiedergeben. Die Funktion des Vorwurfs des Kannibalimus kann erörtert werden
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
568 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Polen
Polen als Exerzierfeld für den Vernichtungskrieg
, Polen
Polen als Exerzierfeld für den Vernichtungskrieg
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Historikerurteil, Versailler Vertrag
Versailler Vertrag - Vergleich zweier Historikerurteile
Versailler Vertrag - Vergleich zweier Historikerurteile
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
590 KB

Christentum, Erster Kreuzzug, Islam, Islam und Christentum, Jerusalem, Konflikte, Kreuzritter, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Papst Urban II, Rede, Religion, Symbole und Überlieferungen
Hierbei handelt es sich um einen Auszug aus der Rede von Papst Urban II., die in vier verschiedenen Versionen überliefert wurde. Diese Version geht auf Robert dem Mönchen zurück.
Hierbei handelt es sich um einen Auszug aus der Rede von Papst Urban II., die in vier verschiedenen Versionen überliefert wurde. Diese Version geht auf Robert dem Mönchen zurück.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
588 KB

Christentum, Erster Kreuzzug, Islam, Islam und Christentum, Jerusalem, Kreuzritter, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Mittelalter, Papst Urban II, Symbole und Überlieferungen
Hierbei handelt es sich um einen Auszug aus der Rede von Papst Urban II., die in vier verschiedenen Versionen überliefert wurde. Diese Version geht auf Baldric von Dol zurück.
Hierbei handelt es sich um einen Auszug aus der Rede von Papst Urban II., die in vier verschiedenen Versionen überliefert wurde. Diese Version geht auf Baldric von Dol zurück.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Jugend im Nationalsozialismus, Jugendorganisationen NS, Jungen und Mädchen im NS, Ziele und Mittel des NS Jugend zu idoktrinieren
, Jugend im Nationalsozialismus, Jugendorganisationen NS, Jungen und Mädchen im NS, Ziele und Mittel des NS Jugend zu idoktrinieren
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
22 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Filmanalyse Hitlerjugend, Hitlerjugend, Jugend im Nationalsozialismus, Mädchen und Jungen im Nationalsozialismus
, Filmanalyse Hitlerjugend, Hitlerjugend, Jugend im Nationalsozialismus, Mädchen und Jungen im Nationalsozialismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB

Nationalsozialismus, Novemberpogrome
Das Arbeitsblatt bietet neben Infotexten über die Novemberpogrome differenzierte Arbeitsaufträge.
Das Arbeitsblatt bietet neben Infotexten über die Novemberpogrome differenzierte Arbeitsaufträge.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB

Christoph Kolumbus, Das Eigene und das Fremde, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Eroberung Amerikas, Kolumbus, Logbucheintrag, Neue Welt, Quellenanalyse, Selbst- und Fremdbild
Die Schüler*innen charakterisieren das Fremdbild, das Kolumbus von den "Eingeborenen" zeichnet.
Die Schüler*innen charakterisieren das Fremdbild, das Kolumbus von den "Eingeborenen" zeichnet.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
229 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Altsteinzeit, Jäger und Sammler
Das Leben in der Altsteinzeit als Jäger und Sammler, Nahrungssuche, Wohnen, Lebensumstände
, Altsteinzeit, Jäger und Sammler
Das Leben in der Altsteinzeit als Jäger und Sammler, Nahrungssuche, Wohnen, Lebensumstände
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB

Ausbildung Ritter, Pro Contra, Rittertum
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,73 MB

Erfahrungen mit Fremdsein, Fremdsein
Vorbereitend sollte z.B. ein Originalbeitrag aus der Tagesschau geguckt werden; die Geschehnisse sollten den SuS bekannt sein.
Vorbereitend sollte z.B. ein Originalbeitrag aus der Tagesschau geguckt werden; die Geschehnisse sollten den SuS bekannt sein.
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6109 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »