Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
7 KB
Methode: selbständiges Arbeiten (Festigen) - Arbeitszeit: 5 min
Ständegesellschaft
Kennzeichen der drei Stände im 18. Jahrhundert
Ständegesellschaft
Kennzeichen der drei Stände im 18. Jahrhundert
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
511 KB
Geschichtsunterricht, Methodentraining, Methodik, Quellenanalyse
Schritte der Quellenanalyse, Formulierungshilfe
Schritte der Quellenanalyse, Formulierungshilfe
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,33 MB
Außenpolitik NS Zwei Gesichter
Anhand dieses ABs soll den Schülern die ambivalente Strategie Hitlers in der Außenpolitik vermittelt werden
Anhand dieses ABs soll den Schülern die ambivalente Strategie Hitlers in der Außenpolitik vermittelt werden
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
35 KB
Methode: bewegter Unterricht - Arbeitszeit: 30 min
, Zeitrechnung, Zeitstrahl
Übung zur Festigung Aufgabe 2: Ich habe im Klassenzimmer "Plakate" mit technischen Erfindungen des 19. und 20. Jahrhunderts ausgehangen, die SuS konnten herumgehen und die Erfindungen mit der entsprechenden Jahreszahl in ihrem Zeitstrahl eintragen.
, Zeitrechnung, Zeitstrahl
Übung zur Festigung Aufgabe 2: Ich habe im Klassenzimmer "Plakate" mit technischen Erfindungen des 19. und 20. Jahrhunderts ausgehangen, die SuS konnten herumgehen und die Erfindungen mit der entsprechenden Jahreszahl in ihrem Zeitstrahl eintragen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
was war wann zeitleiste deutsche geschichte
was war wann zeitleiste deutsche geschichte
was war wann zeitleiste deutsche geschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
589 KB
Arbeitszeit: 90 min
, De Gouges, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution
, De Gouges, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Die Französische Revolution, reform, Revolution, Was wollten die Aufklärer?
Zwei Arbeitsblätter (+ Lösungen) als Hinführung in die Französischen Revolution. Begriffserklärung (Reform und Revolution) + Aufklärung.
, Aufklärung, Die Französische Revolution, reform, Revolution, Was wollten die Aufklärer?
Zwei Arbeitsblätter (+ Lösungen) als Hinführung in die Französischen Revolution. Begriffserklärung (Reform und Revolution) + Aufklärung.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Renaissance Arbeitsblatt Einführung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
469 KB
Ägypten Zusammenfassung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland, Historikerurteile, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Anhand von Historikerurteilen beurteilen die SuS in Partnerarbeit, ob der Begriff der Industriellen Revolution historisch gerechtfertigt ist oder nicht. Die Stunde bildet den Abschluss der Reihe zur Industrialisierung in Deutschland
, Deutschland, Historikerurteile, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Anhand von Historikerurteilen beurteilen die SuS in Partnerarbeit, ob der Begriff der Industriellen Revolution historisch gerechtfertigt ist oder nicht. Die Stunde bildet den Abschluss der Reihe zur Industrialisierung in Deutschland
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
814 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Vergleich der Menschenrechte von 1789 mit den heutigen Grundgesetzen (Auszüge aus dem GG)
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Vergleich der Menschenrechte von 1789 mit den heutigen Grundgesetzen (Auszüge aus dem GG)
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hamburg
78 KB
Mittelalter
Arbeitsplan mit Lernzielen zum Thema Mittelalter
Arbeitsplan mit Lernzielen zum Thema Mittelalter
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Methodische Hinführung - Arbeitszeit: 30 min
, Biographie, Hinführung, Methode
Die SuS machen sich vertraut mit den methodischen Überlegungen zur Arbeit mit Biografien im Geschichtsunterricht und entwerfen erste Problemfragen zu einem bestimmten Thema
, Biographie, Hinführung, Methode
Die SuS machen sich vertraut mit den methodischen Überlegungen zur Arbeit mit Biografien im Geschichtsunterricht und entwerfen erste Problemfragen zu einem bestimmten Thema
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
245 KB
Arbeitszeit: 15 min
Karolinger
Einseitiges Arbeitsblatt für knappe Wiederholung von Inhalten in G Klasse 6
Karolinger
Einseitiges Arbeitsblatt für knappe Wiederholung von Inhalten in G Klasse 6
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
772 KB
Nationalsozialismus, Plakat, Propaganda
Analyse von drei unterschiedlichen Propagandeplakaten der NS
Analyse von drei unterschiedlichen Propagandeplakaten der NS
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Geschichte und Politik & Wirtschaft (PoWi) für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Methode: Methodenkarten
, Geschichte, Klasse 6, Methodenkompetenz
Die Methodenkarten dienen als Ergänzung zum Geschichtsbuch und zeigen den SuS auf, wie schrittweise Darstellungen, Quellen oder Zerstrahle erarbeitet werden können.
, Geschichte, Klasse 6, Methodenkompetenz
Die Methodenkarten dienen als Ergänzung zum Geschichtsbuch und zeigen den SuS auf, wie schrittweise Darstellungen, Quellen oder Zerstrahle erarbeitet werden können.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
cahier de doléances, Dritter Stand, Französische Revolution
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Französische Revolution, Ludwig XVI., Robbespierre
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
18 KB
Quellengattungen, Quellenkunde, Tradition & Überrest
Arbeitsblatt zu den Quellengattungen - Überblickswissen
Arbeitsblatt zu den Quellengattungen - Überblickswissen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
190 KB
1. Weltkrieg, Two-Power-Standard, Wettrüsten
Wettrüsten D-GB: Two-Power-Standard 2 Tabellen (Militärausgaben, Bau von Kampfschiffe) 2 Quellen (Alfred v. Tirpitz, deutsche Botschafter 1908)
Wettrüsten D-GB: Two-Power-Standard 2 Tabellen (Militärausgaben, Bau von Kampfschiffe) 2 Quellen (Alfred v. Tirpitz, deutsche Botschafter 1908)
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
5921 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- weiter »