Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
334 KB

Cato, Plutarch, Römische Familia, Römische Familie, Römisches Reich
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Quelle von Plutarch, in der dieser von Catos Vorstellungen der Erziehung seiner Söhne berichtet. Die SuS sollen in einer Tabelle Eigenschaften herausarbeiten und diese auf gesellschaftliche Aufgaben beziehen.
Das Arbeitsblatt beinhaltet eine Quelle von Plutarch, in der dieser von Catos Vorstellungen der Erziehung seiner Söhne berichtet. Die SuS sollen in einer Tabelle Eigenschaften herausarbeiten und diese auf gesellschaftliche Aufgaben beziehen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB

Diodor, Römische Republik, Römisches Reich, Sklaven, Sklaven in Rom
Die SuS sollen mithilfe des Arbeitsblatts ihre heutigen Vorstellung von Sklaverei mit dem römischen Sklavereibegriff abgleichen. Dazu haben sie zwei Quellen, anhand derer sie erkennen, dass es in Rom große Unterschiede zwischen den Sklaven gab.
Die SuS sollen mithilfe des Arbeitsblatts ihre heutigen Vorstellung von Sklaverei mit dem römischen Sklavereibegriff abgleichen. Dazu haben sie zwei Quellen, anhand derer sie erkennen, dass es in Rom große Unterschiede zwischen den Sklaven gab.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB

Drittes Reich, Gleichschaltung, Nationalsozialismus
Die chronologische Kurzdarstellung soll in Form eines Lückentextes mit entsprechenden Begriffen ergänzt werden (Überblickswissen)
Die chronologische Kurzdarstellung soll in Form eines Lückentextes mit entsprechenden Begriffen ergänzt werden (Überblickswissen)
Geschichte Kl. 8, Realschule, Thüringen
17 KB

Gesellschaft, Industrialisierung
Mithilfe des Darstellungstextes wird die Gesellschaft im 19. Jahrhundert beschrieben. Schülerinnen und Schüler ordnen dann bestimmte Merkmale den Gesellschaftsschichten zu.
Mithilfe des Darstellungstextes wird die Gesellschaft im 19. Jahrhundert beschrieben. Schülerinnen und Schüler ordnen dann bestimmte Merkmale den Gesellschaftsschichten zu.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,76 MB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Abendmahl, Humanismus, Neuzeit, Renaissance
Partnerarbeit mit Bildvergleich zu den Merkmalen des Mittelalterlichen und Neuzeitlichen Weltbilds - Renaissance und Humanismus
, Abendmahl, Humanismus, Neuzeit, Renaissance
Partnerarbeit mit Bildvergleich zu den Merkmalen des Mittelalterlichen und Neuzeitlichen Weltbilds - Renaissance und Humanismus
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
429 KB

Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance
vier Stationen
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance
vier Stationen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
580 KB

Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance
vier Stationen
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance
vier Stationen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,43 MB

Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance
vier Stationen
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance
vier Stationen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,20 MB

Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance, Stationsarbeit
vier Station zu Galileo, Gutenberg, da Vinci und Kopernikus
, Galileo Galilei, Gutenberg, Kopernikus, Leonardo da Vinci, Neuzeit, Renaissance, Stationsarbeit
vier Station zu Galileo, Gutenberg, da Vinci und Kopernikus
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
133 KB

Bolschewiki, Die Russische Revolution, Geschichte, Russland
Übersichtsblatt als Handreichung zur Russischen Revolution
Übersichtsblatt als Handreichung zur Russischen Revolution
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
262 KB

Französische Revolution, Geschichte, Napoleon
Übersichtsblatt zum Aufstieg Napoleons als Handreichung
Übersichtsblatt zum Aufstieg Napoleons als Handreichung
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB

Ruhrbesetzung, Weimarer Republik
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
2,00 MB

Antisemitismus, Lieder
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Französische Revolution, Zeitstrahl
Zeitstrahl. Chronologische Darstellung der Französischen Revolution
Zeitstrahl. Chronologische Darstellung der Französischen Revolution
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
424 KB

Frankenreich, Karl der Große, Karolinger
Anzeige lehrer.biz
Biologie-Lehrkraft in Voll- oder Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
655 KB

Frankenreich, Karolinger
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
583 KB

Zerfall des Römischen Reichs
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Arbeitszeit: 30 min
Antisemitismus, Rassenlehre, Rassenpolitik
Die Schüler sollen anhand von Auszügen aus "Mein Kampf" Hitlers Vorstellung von Juden und Arien herausarbeiten und die Maßnahmen kritisch bewerten
Antisemitismus, Rassenlehre, Rassenpolitik
Die Schüler sollen anhand von Auszügen aus "Mein Kampf" Hitlers Vorstellung von Juden und Arien herausarbeiten und die Maßnahmen kritisch bewerten
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB

Arbeitszeit: 25 min
, Antifaschismus, Arbeitsblatt, Beurteilung, darstellungstext, DDR, Erinnerungskultur, Geschichte, Klasse 10, perspektivübernahme, Propaganda, Sprinteraufgabe, Stellungnahme
Untersuchung von Politik und Propaganda in der DDR, in Bezug auf den Umgang mit Faschismus, Beschreibung und Beurteilung der antifaschistischen Maßnahmen in der DDR aus der Perspektive eines DDR-Bürgers in einem Brief an einen Freund aus Westberlin.
, Antifaschismus, Arbeitsblatt, Beurteilung, darstellungstext, DDR, Erinnerungskultur, Geschichte, Klasse 10, perspektivübernahme, Propaganda, Sprinteraufgabe, Stellungnahme
Untersuchung von Politik und Propaganda in der DDR, in Bezug auf den Umgang mit Faschismus, Beschreibung und Beurteilung der antifaschistischen Maßnahmen in der DDR aus der Perspektive eines DDR-Bürgers in einem Brief an einen Freund aus Westberlin.
Anzeige lehrer.biz
Oberschul- und Gymnasiallehrer (m/w/d) - Fach Deutsch
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
6050 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- weiter »