Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB

Nil, Ägypten
Eine kleine Zeitreise soll den SuS die Bedeutung des Nils nahelegen.
Eine kleine Zeitreise soll den SuS die Bedeutung des Nils nahelegen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB

Germanen, Quelle
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB

Lenin Leninnismus Bolschewismus Terror Ziele
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
835 KB

Fremdsein, Kolumbus Entdecker oder Eroberer, Kolumbustag, Selbstwahrnehmung und Fremdarstellung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Arbeitszeit: 40 min
Mittelalterliche Gesellschaftsordnung, Drei-Stände-Lehre
Fragen zur Wiederholung des Unterrichtsstoffes: Drei-Stände-Lehre und ihre Eigenschaften, dazu ein Werturteil aus heutiger Perspektive.
Mittelalterliche Gesellschaftsordnung, Drei-Stände-Lehre
Fragen zur Wiederholung des Unterrichtsstoffes: Drei-Stände-Lehre und ihre Eigenschaften, dazu ein Werturteil aus heutiger Perspektive.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Arbeitszeit: 20 min
Aufklärung
Mithilfe der Fabel ,,Die Reichsgeschichte der Tiere" von Gottlieb Konrad Pfeffel sollen die SchülerInnen verschiedene Menschentypen herausarbeiten und die Einstellung des Autors zu der in der Fabel abgebildeten Staatsform beurteilen.
Aufklärung
Mithilfe der Fabel ,,Die Reichsgeschichte der Tiere" von Gottlieb Konrad Pfeffel sollen die SchülerInnen verschiedene Menschentypen herausarbeiten und die Einstellung des Autors zu der in der Fabel abgebildeten Staatsform beurteilen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
611 KB

Arbeitszeit: 20 min
Antike, Germanen, Imperium Romanum, Nation, Rom, Arminius
Werner Dahlheims Perspektive auf die Bedeutung des Arminius.
Antike, Germanen, Imperium Romanum, Nation, Rom, Arminius
Werner Dahlheims Perspektive auf die Bedeutung des Arminius.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
178 KB

30jähriger Krieg, Urteil
Aufgaben anfangend mit AfB 1 zu 2 und 3. Es bietet sich an, diese in einer Lernspirale lösen zu lassen.
Aufgaben anfangend mit AfB 1 zu 2 und 3. Es bietet sich an, diese in einer Lernspirale lösen zu lassen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB

Bildanalyse, Bildinterpretation, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Der Bogen macht die Anforderungen einer vollständigen Bildanalyse/Bildinterpretation im Geschichtsunterricht deutlich und kann entweder für Peerfeedback oder ein Feedback durch die Lehrkraft genutzt werden.
Der Bogen macht die Anforderungen einer vollständigen Bildanalyse/Bildinterpretation im Geschichtsunterricht deutlich und kann entweder für Peerfeedback oder ein Feedback durch die Lehrkraft genutzt werden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB

Reichskirche, Investiturstreit
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB

Reichskirche, Investiturstreit
Einordnung der Forderungen bzw. Feststellungen des Papstes nach Verhältnis zum König, Verhältnis zu Bischöfen
Einordnung der Forderungen bzw. Feststellungen des Papstes nach Verhältnis zum König, Verhältnis zu Bischöfen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Nil, Der Nil - Ägyptens Lebensader
Basierend auf dem Cornelsen-Schulbuch (S. 38/39) Lückentext zur Bedeutung des Nils im alten Ägypten
Basierend auf dem Cornelsen-Schulbuch (S. 38/39) Lückentext zur Bedeutung des Nils im alten Ägypten
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

Grund- und Menschenrechte, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte
Grundlegende Arbeitsaufträge zu den Menschen- und Bürgerrechten Diskussion des Freiheitsbegriffes Missbrauchspotenzial des Freiheitsbegriffes, Wandel des Freiheitsbegriffes - Analyse anhand eines Vergleichs mit der Querdenkenszene
Grundlegende Arbeitsaufträge zu den Menschen- und Bürgerrechten Diskussion des Freiheitsbegriffes Missbrauchspotenzial des Freiheitsbegriffes, Wandel des Freiheitsbegriffes - Analyse anhand eines Vergleichs mit der Querdenkenszene
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Code Civil, Napoleon, Rußlandfeldzug, Waterloo
4 Arbeitsblätter zu den Reformen Napoleons - als erste Phase eines Gruppenpuzzles. Dazu ist ein abschließendes AB für die zweite Phase der Gruppenarbeit
, Code Civil, Napoleon, Rußlandfeldzug, Waterloo
4 Arbeitsblätter zu den Reformen Napoleons - als erste Phase eines Gruppenpuzzles. Dazu ist ein abschließendes AB für die zweite Phase der Gruppenarbeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB

1890, Bündnissysteme, deutsche außenpolitik, Erster Weltkrieg, Grundprinzipien der deutschen Außenpolitik, Julikrise 1914, Kriegsausbruch, Kriegsschuld
Der Wechsel der deutschen Außenpolitik nach 1890 und des Einfluss dieser aus den Kriegsausbruch. Wie hat der Krieg begonnen und welche Rolle spielt Deutschland?
Der Wechsel der deutschen Außenpolitik nach 1890 und des Einfluss dieser aus den Kriegsausbruch. Wie hat der Krieg begonnen und welche Rolle spielt Deutschland?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
721 KB

Attentat von Sarajewo, Ausbruch des Ersten Weltkrieges, Außenpolitik, Die Balkankrise, Julikrise, Kriegsausbruch, kriegsursache, Sarajevo, Ursachen und Anlässe, warum
Arbeitsblatt zu der Frage, welche Ursachen und Anlässe zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges führten.
Arbeitsblatt zu der Frage, welche Ursachen und Anlässe zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges führten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
523 KB

Annika Mombauer, Ausbruch des Ersten Weltkriegs, Beginn des ersten weltkriegs, Deutschland, Erster Weltkrieg, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage, Podiumsdiskussion
Ein Text einer Historikerin zur Frage, wer die Schuld am Ausbruch des 1. WK trägt, kann auch für eine Podiumsdiskussion verwendet werden
Ein Text einer Historikerin zur Frage, wer die Schuld am Ausbruch des 1. WK trägt, kann auch für eine Podiumsdiskussion verwendet werden
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Steckbrief
, Museum, Recherche, Steckbrief, Ötzi
Vorgefertigter Steckbrief zu Ötzi in Verbindung mit einer Internetrecherche (Museumsseite zu Ötzi)
, Museum, Recherche, Steckbrief, Ötzi
Vorgefertigter Steckbrief zu Ötzi in Verbindung mit einer Internetrecherche (Museumsseite zu Ötzi)
Ötzi - Der Mann aus dem Eis: Was wurde bei ihm gefunden und welche Funktionen hatten die Gegenstände


Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB

Ausgrabung, Ötzi
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB

Ebstorfer-Weltkarte, Mittelalterliche Kartographie, Weltkarten und Weltbilder
Arbeitsblatt zur Ebstorfer-Weltkarte
Arbeitsblatt zur Ebstorfer-Weltkarte
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6110 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- weiter »