Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 45 min
Hellenismus, Kolonisation, Polis, Athen, Hellenismus, Kolonisation, Polis
Musterlösung zum Arbeitsblatt der Arbeitsstunde
Hellenismus, Kolonisation, Polis, Athen, Hellenismus, Kolonisation, Polis
Musterlösung zum Arbeitsblatt der Arbeitsstunde
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Arbeitsblatt mit Differenzierung
, Frühe Neuzeit, Humanismus, Manetti, Menschenbild, Mirandola, Renaissance
Das Arbeitsblatt ermöglicht eine Erfassung der anspruchsvollen texte für jüngere Jahrgangsstufen, auch für schwächere SuS durch Differenzierung
, Frühe Neuzeit, Humanismus, Manetti, Menschenbild, Mirandola, Renaissance
Das Arbeitsblatt ermöglicht eine Erfassung der anspruchsvollen texte für jüngere Jahrgangsstufen, auch für schwächere SuS durch Differenzierung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 30 min
Soziale Frage, Industrialisierung - Soziale Frage, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage
Die Schüler füllen mit Hilfe des Buches die Tabelle aus.
Soziale Frage, Industrialisierung - Soziale Frage, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage
Die Schüler füllen mit Hilfe des Buches die Tabelle aus.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Arbeitszeit: 10 min
Weimarer Verfassung, Die Weimarer Republik, Verfassungsorgane, Weimarer Verfassung
Schema der Weimarer Verfassung mit Fragen
Weimarer Verfassung, Die Weimarer Republik, Verfassungsorgane, Weimarer Verfassung
Schema der Weimarer Verfassung mit Fragen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
325 KB
Hellenismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Geschichte und Politik & Wirtschaft (PoWi) für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Polis
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
665 KB
Polis
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Pyramiden
AB Aufbau und Bedeutung der Pyramiden in Ägypten
AB Aufbau und Bedeutung der Pyramiden in Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
Gesellschaft
spyramide Ägyptens und kurzer Lückentext
spyramide Ägyptens und kurzer Lückentext
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,66 MB
Gesellschaft, Pharao
Gruppenarbeit zum Thema "Gesellschaft in Ägypten" (Sklaven, Priester, Beamter und Schreiber, Wesir, Pharao, Händler, Handwerker, Bauern)
Gruppenarbeit zum Thema "Gesellschaft in Ägypten" (Sklaven, Priester, Beamter und Schreiber, Wesir, Pharao, Händler, Handwerker, Bauern)
Anzeige lehrer.biz
Gymnasial- und Oberschullehrer (m/w/d) - verschiedene Fächer
Saxony International School - Carl Hahn gGmbH 08371 Glauchau
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Völkerschlacht
Textquelle "An mein Volk", gegenständliche Quelle Ring "Gold gab ich für Eisen", Verfassertext zum Lützow'schem Freikorps und dessen Uniform
Textquelle "An mein Volk", gegenständliche Quelle Ring "Gold gab ich für Eisen", Verfassertext zum Lützow'schem Freikorps und dessen Uniform
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
3,97 MB
Methode: Kartenarbeit, Quellenarbeit
Mediatisierung, Säkularisation, Rheinbund
anhand von Karten, Quellen und Verfassertexten erschließen Schüler, wie sich Napoleons Herrschaft auf Mitteleuropa auswirkte
Mediatisierung, Säkularisation, Rheinbund
anhand von Karten, Quellen und Verfassertexten erschließen Schüler, wie sich Napoleons Herrschaft auf Mitteleuropa auswirkte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Methode: Quellenarbeit, Verfassertextarbeit
Napoleon
Es werden anhand von Quellen- und Verfassertextarbeit verschiedene Aspekte erarbeitet, mit denen Napoleon seine Macht im Innern sicherte.
Napoleon
Es werden anhand von Quellen- und Verfassertextarbeit verschiedene Aspekte erarbeitet, mit denen Napoleon seine Macht im Innern sicherte.
Erarbeitung der Bewegung Nationalismus (19. Jahrhundert) anhand der Analyse eines politischen Liedes
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Methode: Analyse eines politischen Liedes
Burschenschaft, Restauration, Vormärz
Arbeitsaufträge beziehen sich auf den Textinhalt des Liedes "Was ist des Deutschen Vaterland?", Höraufträge zur Wirkung der Musik
Burschenschaft, Restauration, Vormärz
Arbeitsaufträge beziehen sich auf den Textinhalt des Liedes "Was ist des Deutschen Vaterland?", Höraufträge zur Wirkung der Musik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
426 KB
Film, Kreuzzüge, Königreich der Himmel
Dieses AB habe ich genutzt, um den SuS Beobachtungsaufgaben für den Film "Königreich der Himmel" zu geben.
Dieses AB habe ich genutzt, um den SuS Beobachtungsaufgaben für den Film "Königreich der Himmel" zu geben.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
14 KB
Imperialismus, Kolonialismus, Nationalismus, Rassismus
Was ist eigentlich ein „-ismus"? Die Schüler/innen lesen einen Text und suchen eine einfache, klare Erklärung für die unterstrichenen Begriffe.
Was ist eigentlich ein „-ismus"? Die Schüler/innen lesen einen Text und suchen eine einfache, klare Erklärung für die unterstrichenen Begriffe.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
47 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 25 min
, Der Dreißigjährige Krieg
, Der Dreißigjährige Krieg
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
31 KB
Zollverein, Zollvereinigungsvertrag
Analyse der Quelle
Analyse der Quelle
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Menschenrechte, Guantanamo, Menschenrechtsverletzungen, Menschenwürde
Interview anhand dessen SuS Menschenrechte bzw.- Verletzungen herausarbeiten können. Nebenbei Auseinandersetzung mit dem Gefangenenlager Guantanamo, Diskussion
Interview anhand dessen SuS Menschenrechte bzw.- Verletzungen herausarbeiten können. Nebenbei Auseinandersetzung mit dem Gefangenenlager Guantanamo, Diskussion
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
1. Weltkrieg
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
5889 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- weiter »